Zitat Zitat von Schnapper82
Bei der richtigen Technik einen Ball abzuwehren und ausreichender Fingermuskulatur ist es überflüßig mit Fingersave Handschuhen zu spielen.
Wenn man einen Ball von vorne direkt auf die Finger bekommt, dann helfen auch keine FS Handschuhe.
Und wenn man einen Ball mit den Fingerspitzen abwehrt knickt der Finger nicht weg...dass trainiert man ja schliesslich.
Ich persönlich kann mit den FS Handschuhe gar nicht spielen, weil sie mir viel zu unbeweglich und dick sind...

Aber jeder hat da ja seine eigenen Erfahrungen...allerdings empfehle ich ohne Fingersave zu spielen, denn dadurch stärkt man seine Fingermuskulatur und man hat (meiner Meinung nach) viel mehr Gefühl am Ball
Wieder mal 100% Zustimmung. Ich glaube aber, dass Gewohnheit eine grosse Rolle spielt. Wer heutzutage von klein auf mit FS spielt, soll ruhig damit weiterspielen. Meine Torhüter tragen alle FS und ich sehe keinen wirklichen Grund, warum sie nicht damit spielen sollten, auch wenn ich mit diesen dicken Dingern absolut nicht klarkomme. Ich lasse sie aber auch immer wiedermal ein paar Bälle ohne Handschuhe fangen, damit der Eigenschutz der Finger erhalten bleibt.