Dass ich sowas noch erleben darfZitat von dennis d
Die meisten Fingersave-Träger zeigen sich diesbezüglich ja recht stur.
Dass ich sowas noch erleben darfZitat von dennis d
Die meisten Fingersave-Träger zeigen sich diesbezüglich ja recht stur.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hat mir ebenfalls den Anstoss gegeben um auf normale Handschuhe umzusteigen. Bisher keine Verletzungen!Zitat von Paulianer
Zitat von fragsiN
Eine Frage hierzu:
Klebt ihr euch die Finger speziell ab? Bei mir hält das Klebeband nie dort wo es soll, deshalb empfinde ich die FIngersave als besser.
Nope, eine normale Fingermuskulatur reicht aus um die Finger gut zu schützen.... wenn man aber nun jetzt einen Ball dumm auf die Hand bekommt, hilft Fingersave auch nicht mehr viel! Wie gesagt, man hat viel mehr Gefühl und kann somit viel sicherer arbeiten!Zitat von Kleinlaut
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Genau so sieht's aus.Zitat von dennis d
Früher dachte ich auch, dass ich dadurch einfach besser geschützt bin und die 'Nebenwirkungen' unausweichliche Begleiterscheinungen seien.
Zu dem Zeitpunkt wo ich kurzzeitig auf Fingersave umgestiegen bin, hatte ich eben viele Porbleme mit Fingerverletzungen usw.
Durch dieses Forum habe ich gelernt, dass man mit ein bisschen Training der Fingermuskulatur ebenfalls einen sehr guten Schtz erreichen kann ohne Qualität einzubüßen.
Es ist trotzdem so das Fingersave die Finger vor dem umknicken schütztZitat von Mirco_1848
Wenn du einen hartgeschossenen Ball nur noch mit dem oberen Teil deiner Finger erwischst und den Ball auch noch falsch triffst, hast du Ruckzuck veratauchte Finger oder geprellte Finger. Bei Fingersave ist dies nicht möglich ausserdem wird dadurch noch das Handgelenk unterstützt. Fingersave ist keinesfalls schwachsinnig, und eine Fingermuskulatur ist alleine nicht so stark sich gegen solcher Art Bälle zu schützen. Fingersave beeinträchtig aber die Bewegungsfreiheit- das ist richtig. Aber auch das ist Geschmackssache, denn andersrum unterstützt Fingersave auch noch beim Fangen. Ich komme mit beidem gut klar, mit und ohne...
Okay, das ist deine Meinung.Zitat von Hamburger
Ich sehe das nunmal etwas anders.