Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Was habt ihr Dank torwart.de erreicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Bei der richtigen Technik einen Ball abzuwehren und ausreichender Fingermuskulatur ist es überflüßig mit Fingersave Handschuhen zu spielen.
    Wenn man einen Ball von vorne direkt auf die Finger bekommt, dann helfen auch keine FS Handschuhe.
    Und wenn man einen Ball mit den Fingerspitzen abwehrt knickt der Finger nicht weg...dass trainiert man ja schliesslich.
    Ich persönlich kann mit den FS Handschuhe gar nicht spielen, weil sie mir viel zu unbeweglich und dick sind...

Aber jeder hat da ja seine eigenen Erfahrungen...allerdings empfehle ich ohne Fingersave zu spielen, denn dadurch stärkt man seine Fingermuskulatur und man hat (meiner Meinung nach) viel mehr Gefühl am Ball
    Wieder mal 100% Zustimmung. Ich glaube aber, dass Gewohnheit eine grosse Rolle spielt. Wer heutzutage von klein auf mit FS spielt, soll ruhig damit weiterspielen. Meine Torhüter tragen alle FS und ich sehe keinen wirklichen Grund, warum sie nicht damit spielen sollten, auch wenn ich mit diesen dicken Dingern absolut nicht klarkomme. Ich lasse sie aber auch immer wiedermal ein paar Bälle ohne Handschuhe fangen, damit der Eigenschutz der Finger erhalten bleibt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Wieder mal 100% Zustimmung. Ich glaube aber, dass Gewohnheit eine grosse Rolle spielt. Wer heutzutage von klein auf mit FS spielt, soll ruhig damit weiterspielen. Meine Torhüter tragen alle FS und ich sehe keinen wirklichen Grund, warum sie nicht damit spielen sollten, auch wenn ich mit diesen dicken Dingern absolut nicht klarkomme. Ich lasse sie aber auch immer wiedermal ein paar Bälle ohne Handschuhe fangen, damit der Eigenschutz der Finger erhalten bleibt.
    das finde ich sehr gut...
    Ich habe auch nichts gegen FS.
    HAbe es ausprobiert und für mich festgestellt, dass das nicht so wirklich funktioniert bei mir. Komme mir dann vor, als würde ich mit Boxhandschuhen halten.
    Aber die Fangübungen ohne Handschuhe sind sehr gut...mache ich auch noch regelmäßig....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

torwart.de ist für mich ein guter Weg zum Erfahrungsaustausch, zeigt mir wo Probleme und Defizite im Tw-Bereich bestehen und gibt mir neue Anregungen für meine Trainingsgestaltung.

Ausserdem sind hier ein paar Leute, die ich richtig gut finde.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer