Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Was habt ihr Dank torwart.de erreicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Denninator
    Ich habe nicht behauptet, dass ich jetzt alle halte!
    Auf jeden fall konnte ich meine Technikfehler erkennen und versuchen die Anregungen in die Tat umzusetzen!
    Also alle Achtung, du liest die das hier durch und erkennst dann deine Technikfehler?
    Und dann Arbeitest du auch noch selbstständig dran?
    Torhüter wie du machen die besten Trainer arbeitslos!

Kleine Rat von einem "alten Sack"
    Fehler selber zu sehen ist fast unmöglich, da man selbst in einem Automatisierem Ablauf steckt und den in fast allen Fällen unterbewußt macht.
    In der regel brauch man da einen erfahrenen Mann, der einen auf der gleichen Situation regelrecht Umschult.
    Ich habe mich selbst auch schon erwischt, dass ich Beiträge geschrieben hab übers Abrollen etc. Wer jetzt aber denkt er ließt das und denkt im Spiel oder im Training dran und es ändert sich was, ist auf dem falschen Weg.
    Suche dir jemand der sich auskennt und dich bei deinen Aktionen beobachtet und anhand der Fehler die du da machst mit dir arbeitet.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also alle Achtung, du liest die das hier durch und erkennst dann deine Technikfehler?
    Und dann Arbeitest du auch noch selbstständig dran?
    Torhüter wie du machen die besten Trainer arbeitslos!

Kleine Rat von einem "alten Sack"
    Fehler selber zu sehen ist fast unmöglich, da man selbst in einem Automatisierem Ablauf steckt und den in fast allen Fällen unterbewußt macht.
    In der regel brauch man da einen erfahrenen Mann, der einen auf der gleichen Situation regelrecht Umschult.
    Ich habe mich selbst auch schon erwischt, dass ich Beiträge geschrieben hab übers Abrollen etc. Wer jetzt aber denkt er ließt das und denkt im Spiel oder im Training dran und es ändert sich was, ist auf dem falschen Weg.
    Suche dir jemand der sich auskennt und dich bei deinen Aktionen beobachtet und anhand der Fehler die du da machst mit dir arbeitet.
    Wenn man in diesem Forum jedoch liest und andere dann für einige Sachen Tips geben können, kann es durchaus sein, dass man diese Tipps umsetzt und dadurch Technik Verbesserungen o.Ä. erzielen.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Keine Frage, nichts geht über einen erfahrenen Trainer an der Seite. Das Problem aber ist: was, wenn niemand da ist, der einem praktisch helfen kann?

Ich habe zuletzt mal einen Nachwuchstorwart beim Training mit seinem Torwarttrainer (!) beobachtet. Es war eine Dreifachübung, bei der das schnelle Aufstehen im Mittelpunkt stand. Leider ging das nicht so schnell, wie es sein müsste und der Torwart fragte, wie er schneller aufstehen kann. Antwort des sogenannten Torwarttrainers: "Wie du schneller hochkommst musst du selber wissen, ich kann dir nur sagen, dass du zu langsam bist".

Solange es Leute gibt, die für derartige Aussagen von Vereinen bezahlt werden, können wir auch hier im Forum versuchen, zumindest auf theoretischem Weg, das ein oder andere Problem zu lösen, auch wenn gerade die Beurteilung technischer Fehler nur auf Verdacht aufgebaut werden kann und das wichtigste Trainingsinstrument, nämlich die Kontrolle komplett fehlt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

torwart.de is einfach ein interessantes Hobby im Bezug auf´s Fußballspielen!
    Es macht einfach Spaß über Dinge zu diskutieren und seine Meinung preis zu geben über Allgemeines, Die Zukunft (von Profi-TW), Leistungen im Profibereich und über eigene Spiele zu berichten!
    torwart.de hilft mir va. bei der Ausrüstungs-Suche!wenn man sich vorher im Forum informiert oder sich im Shop die Auswahl ansieht!

Das einzige was ich hier net gut finde, is dass kein TW aus meiner Umgebung (Vogtland) dabei ist ;-)
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    ...
    Das einzige was ich hier net gut finde, is dass kein TW aus meiner Umgebung (Vogtland) dabei ist ;-)
    Dann musst du mal ein bisschen Werbung in deiner Umgebung machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010

Daumen hoch super

ich hab ne menge bei torwart.de erfahren zum einen viel über handschuhe &co.
    zum andern auch über technikverfeinerungen.
    aber hier im forum hab ich eigentlich dass gesammte hintergrundwissen
    kennengelernt. das konnet ich auch später in der praxis verarbeiten und hat mich schnell weitergebracht.
    auch großes lob an den shop coole auswahl, eben alles was des torwarts herz begehrt!

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Hab eigentlich nicht viel an Technik hier gelernt. Denn das, was ich lernen soll, zeigt mir mein TW-Trainer, dafür isser da.

Doch helfen einem bestimmte User schon bei Fragen, wie man eine Technik, welche man kann, verbessern kann.

Im Forum hier habe ich eher was über Handschuhe, deren Pflege usw. gelernt. Die Hardware im Fußball halt^^

Zudem ist es für mich am wichtigsten, mich mit anderen Torhütern über ihre Erfahrungen auszutauschen und darüber zu diskutieren!

Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer