Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 100 von 352

Thema: Nike Vapor Grip 3-II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von adler93
    hi ich hatte noch nie nike und überlege mir jetzt mal einen zu kaufen. der der zeige- und kleine finger so abstehen hab ich jetzt doch ein paar zweifel.
    stören die abstehenden finger nicht????
    Nein, die abstehenden Finger stören nicht.
    Es ist erst ein bisschen ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Freizeitkeeper

Standard

danke

Freizeitkeeper

Standard

ich wollte ma fragen ob sich das wirklich lohnt den handschuh (vapor grip3)
    zukaufen?
    und wie lange er bei euch gehalten hat

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von vfb23
    ich wollte ma fragen ob sich das wirklich lohnt den handschuh (vapor grip3)
    zukaufen?
    und wie lange er bei euch gehalten hat
    Es lohnt sich

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Also ich habe den Handschuh am Wochenende zum zweiten Mal getragen.Klar der Grip ist bei einem noch quasi neuen Handschuh natürlich perfekt,aber ich bleibe bei meiner Meinung,es gibt keine besseren Handschuhe,als die von Uhlsport.Grip und Abnutzung sind einfach perfekt.Aber jeder muß sehen,womit er am Besten klarkommt.
    Geändert von Weidi (08.09.2008 um 19:33 Uhr)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ist es bei euch auch so, dass ihr gefühlsmäßig die Zeigefinger mehr "belastet", als in anderen Handschuhen?
    ...

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ist es bei euch auch so, dass ihr gefühlsmäßig die Zeigefinger mehr "belastet", als in anderen Handschuhen?
    Ganz besonders am Kleinen Finger,das nervt...
    Aber mit der Zeit,wenn der HS nicht mehr so steif wie zu beginn ist,wird das wohl nicht mehr so sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Also Jungs ich weiß ja nicht was Ihr macht,aber das Problem hatte ich bisher absolut nicht.Vor allem woher sollte es kommen bzw wieso sollten diese Probleme vorhanden sein? Also das neue HS steif sind habe ich noch nie gehört.Meine werden regelmäßig auf 30 Grad ohne WS gewaschen und in 31 Jahren Fußball hatte ich damit noch nie Probleme.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Die Finger vom Vapor haben schon eine gespreitzte Grundstellung,durch die der Finger dann schon mit in die jeweilige Richtung gedrückt wird.
    Die Erfahrung hatte ich bei einem ganz neuen Vapor.Bei einem schon sehr oft Benutzten ist das nicht so,deswegen denke ich ,dass sich das ganze einfach etwas gelockert hat.
    Ich meinte auch nicht,dass der Handschuh anfangs steif wie ein Bügelbrett sei
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Freizeitkeeper

Standard Erfahrungen mit dem neuem Nike Vapor Grip 3-2?

Hi Leute,

wie ihr dem Thread namen entnehmen könnt würde ich gerne mal wissen ob wer schon erfahrungen mit dem aktuellen Nike Vapor Grip 3-2 gemacht hat? Ich spiele erst seit 2 jahren im Tor und spiele seitdem nur mit dem Nike habe aber bisher nur den roten den blauen und den schwarzen gehabt und war absolut begeistert, sowohl bei trockenem als auch bei nassen bedingungen. Laut beschreibung muss es ja der gleiche belag sein sprich Kontaktschaum aber ich konnte bis jetzt noch nicht wirklich viel über ihn lesen . Oder liegts einfach daran das er genauso gut ist wie die alten modelle und einfach deshalb keiner mehr was schreibt ?

Würde mich über antwirten freuen.

Gruß Gixxer
    Geändert von Gixxer (24.08.2009 um 13:32 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Hi,
    ich bin immer wieder am rätseln, wie ich den Handschuh vor dem ersten Gebrauch auswaschen soll....Per Hand oder mit der Waschmaschine.
    Ich bin eher für die Handwäsche, weil sich der Abrieb bei meinen Handschuhen immer verstärkt wenn ich sie in der Waschmaschine wasche.
    Ich höre aber von anderen immer das ich die mit der Waschmaschine auswaschen soll, weil der Grip dann besser sein soll.

What shall i do?

LG

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wäschesack + HS -> Waschmaschine.

Habs selbst noch nie erlebt, dass die HS Abrieb hatten vom Waschen in der Waschmaschine.
    Und ich hab auch schon weiche Beläge wie den G1 von Reusch in der Waschmaschine gewaschen. Das Ergebniss ist auf jedenfall besser als bei der Handwäsche.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin immer wieder am rätseln, wie ich den Handschuh vor dem ersten Gebrauch auswaschen soll....
    LG
    Chrischi, die Frage wurde schon gefühlt 10000 mal beantwortet. Nach einiger zeit nervt das einfach immer wieder die gleichen fragen zu beantworten. Und neu bist du ja auch nicht, damit man dir sagt, wo du diese Frage/n beantwortet findest.

LG

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Chrischi, die Frage wurde schon gefühlt 10000 mal beantwortet. Nach einiger zeit nervt das einfach immer wieder die gleichen fragen zu beantworten. Und neu bist du ja auch nicht, damit man dir sagt, wo du diese Frage/n beantwortet findest.
    LG
    Anstatt so eine Moralpredigt zu halten, hättest du mir vlt mal ne sinnvolle Antwort schreiben können.

Du hättest es so wie Manuel machen können, der einfach ne Antwort gibt ohne zu meckern.
    Geändert von Chrischi (25.08.2009 um 12:39 Uhr)

Chalkias
    Gast

Standard

Wer sucht, der findet. Das wollte ich damit ausdrücken

Aber nun gut, ich wasche meine Handschuhe per Waschmaschine und meine Handschuhe wurden noch nie beschädigt bzw. Abrieb konnte ich noch nie feststellen. Das einzige, was ich feststellen konnte, ist dass der HS wieder ordentlichen grip hatte und wieder richtig sauber wurde. Vor dem ersten Gebrauch würde auch lauwarmes Wasser ausreichen. Jeder macht das aber verschieden - du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass dein HS in der Waschmaschine "kaputt" geht.

LG
    Geändert von Chalkias (25.08.2009 um 12:40 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Mich würden Erfahrungen zu dieser orangenen Lasche interessieren, die seit der WM am Vapor ist.
    Fühlt die sich anders an, als die bisherige Latex-Lasche? Hat sie Vor- oder Nachteile?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Mich würden Erfahrungen zu dieser orangenen Lasche interessieren, die seit der WM am Vapor ist.
    Fühlt die sich anders an, als die bisherige Latex-Lasche? Hat sie Vor- oder Nachteile?
    Ja die Frage hätte ich auch.
    Und wie sich der Vapor bei Regen schlägt, würdet ihr ihn zum Anfang der Rückrunde tragen, bei oft sehr naßen Plätzen?
    Oder würdet ihr eher zum Adidas Fingertip/Reponse oder Uhlsport Rollfinger Aqua greifen?

lg

Freizeitkeeper

Standard

also ich habe den vapor sowohl mit der orangenen als auch mit der schwarzen lasche. im vergleich zu der latex lasche ist erstmal klar, dass die neue lasche keinen grip bietet, da sie aus einem sehr festen gewebestoff besteht. sie ist relativ dick und zu anfang etwas steif, was sich aber nach dem ersten tragen schon ändert und zudem meiner meinung nach die stabilisation des handgelenks verbessert.

ich würde sagen, dass der vorteil die etwas bessere stabilisation ist, nachteil natürlich das wenn ein ball mal übers handgelenk rutscht, man keinen grip mehr hat. alles in allem bin ich aber vollkommen zufrieden, da zusammen mit der vollbandage ein gutes tragegefühl entsteht, die lasche nicht zu lang oder zu kurz ist und man sich sicher fühlt.

den grip des uhlsports kann ich nicht beurteilen, aber im vergleich zum response würde ich bei regen auf jeden fall den vapor bevorzugen, da sein grip meiner meinung nach nicht so sehr abnimmt. ich trage den vapor bei jedem wetter und hatte wirklich noch nie irgendwelche probleme. ist für mich sowieso der beste handschuh auf dem markt.

Standard

Zitat Zitat von benny35 Beitrag anzeigen
    [...]den grip des uhlsports kann ich nicht beurteilen, aber im vergleich zum response würde ich bei regen auf jeden fall den vapor bevorzugen, da sein grip meiner meinung nach nicht so sehr abnimmt. ich trage den vapor bei jedem wetter und hatte wirklich noch nie irgendwelche probleme. ist für mich sowieso der beste handschuh auf dem markt.
    100 % agreed.

Danke für die Einschätzung bzgl. der Lasche.
    Ich mochte die Idee "Grip auf dem Handgelenk" schon immer, reusch hat seinerzeit damit angefangen. Hab lange den Duo Pro Bowl gespielt.
    Aber ob es wirklich was hilft...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Idee "Grip auf dem Handgelenk" schon immer, reusch hat seinerzeit damit angefangen. Hab lange den Duo Pro Bowl gespielt.
    Aber ob es wirklich was hilft...?
    Gefiel mir auch sehr gut! Ich war/bin schon der Meinung, dass das keine unnütze Sache ist. Beim Duo Pro Bowl gefiel mir auch der Duo Belag sehr gut. Würde ich noch Außennaht tragen, hätte ich mir den Handschuh bestimmt nochmal zugelegt

Chalkias
    Gast

Standard

Natürlich ist das Geschmackssache aber meine Erfahrung mit Haftschaumverlängerung war sehr positiv. U.a fühlte ich mich darin viel sicherer als in "normalen" HS - aber alles wie gesagt, Geschmackssache..

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Mir ist mein Nike Mercurial Vapor Grip 3 am Dienstag beim Training auf Kunstrasen am Daumen aufgerissen. Da wo das Mesh mit dem Haftschaum vernäht ist. Nach ner abgefangenen Flanke habe ich kalte Luft gespürt danach habe ich auf den Handschuh geschaut und dann war das Loch. Das hat mich ziehmlich stutzig gemacht, meiner Meinung nach darf das bei nem 79 Euro Handschuh nicht passieren. Dann wird er halt weierhin nur noch als Trainingshandschuh oder zum Spielen auf dem Hartplatz benutzt.

Hier noch die Bilder:

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wieso weiter nutzen ? Sofort umtauschen.
    Falls du sie von TW.de hast, hast du sehr gute Chancen. Bei mir wurde schon 2 mal Handschuhe umgetauscht, nachdem sie Risse zwischen Belag und Oberhand hatten. Das sieht ja auch nicht nach einem 'normalen' Schaden durch den Spielbetrieb aus.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und selbst wenn nicht, kann man so etwas auch selbst gut nähen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Bei mir ist das bis jetzt bei jedem Vapor passiert den ich Besitze ... immer an der linken Hand ist die Naht aufgerissen , habs aber immer wieder Zugenäht

Standard

Zitat Zitat von Sergio_Asenjo Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das bis jetzt bei jedem Vapor passiert den ich Besitze ... immer an der linken Hand ist die Naht aufgerissen , habs aber immer wieder Zugenäht
    Dringend mal die Deine Fall- und Fangtechnik prüfen und ob Du Dich mit links bei bestimmten Bewegungen immer abstützt.
    Ich spiele mittlerweile den siebten NIKE Vapor Grip 3-II und hatte nie Probleme. Die Verarbeitung ist top.

Nationale Klasse

Standard

Reuch Bundesliga G1 ungefähr 9,5.
    Was dann im Vapor? Thx lg

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Reuch Bundesliga G1 ungefähr 9,5.
    Was dann im Vapor? Thx lg
    Hallo, habe immernoch die selbe Frage

metroplex2005
    Gast

Standard

Und wenn du es 100 mal hintereinander hier ins Forum stellst, wirds dir trotzdem keiner schneller beantworten. Wenn dir das zu lange dauert, schau in die Größentabelle.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ebenfalls Größe 9,5.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer