Nein, die abstehenden Finger stören nicht.Zitat von adler93
Es ist erst ein bisschen ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Nein, die abstehenden Finger stören nicht.Zitat von adler93
Es ist erst ein bisschen ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran.
danke
ich wollte ma fragen ob sich das wirklich lohnt den handschuh (vapor grip3)
zukaufen?
und wie lange er bei euch gehalten hat
Es lohnt sichZitat von vfb23
![]()
Also ich habe den Handschuh am Wochenende zum zweiten Mal getragen.Klar der Grip ist bei einem noch quasi neuen Handschuh natürlich perfekt,aber ich bleibe bei meiner Meinung,es gibt keine besseren Handschuhe,als die von Uhlsport.Grip und Abnutzung sind einfach perfekt.Aber jeder muß sehen,womit er am Besten klarkommt.![]()
Geändert von Weidi (08.09.2008 um 19:33 Uhr)
Ist es bei euch auch so, dass ihr gefühlsmäßig die Zeigefinger mehr "belastet", als in anderen Handschuhen?
...
Ganz besonders am Kleinen Finger,das nervt...Zitat von Mörv1992
Aber mit der Zeit,wenn der HS nicht mehr so steif wie zu beginn ist,wird das wohl nicht mehr so sein.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Also Jungs ich weiß ja nicht was Ihr macht,aber das Problem hatte ich bisher absolut nicht.Vor allem woher sollte es kommen bzw wieso sollten diese Probleme vorhanden sein? Also das neue HS steif sind habe ich noch nie gehört.Meine werden regelmäßig auf 30 Grad ohne WS gewaschen und in 31 Jahren Fußball hatte ich damit noch nie Probleme.![]()
Die Finger vom Vapor haben schon eine gespreitzte Grundstellung,durch die der Finger dann schon mit in die jeweilige Richtung gedrückt wird.
Die Erfahrung hatte ich bei einem ganz neuen Vapor.Bei einem schon sehr oft Benutzten ist das nicht so,deswegen denke ich ,dass sich das ganze einfach etwas gelockert hat.
Ich meinte auch nicht,dass der Handschuh anfangs steif wie ein Bügelbrett sei![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Hi Leute,
wie ihr dem Thread namen entnehmen könnt würde ich gerne mal wissen ob wer schon erfahrungen mit dem aktuellen Nike Vapor Grip 3-2 gemacht hat? Ich spiele erst seit 2 jahren im Tor und spiele seitdem nur mit dem Nike habe aber bisher nur den roten den blauen und den schwarzen gehabt und war absolut begeistert, sowohl bei trockenem als auch bei nassen bedingungen. Laut beschreibung muss es ja der gleiche belag sein sprich Kontaktschaum aber ich konnte bis jetzt noch nicht wirklich viel über ihn lesen . Oder liegts einfach daran das er genauso gut ist wie die alten modelle und einfach deshalb keiner mehr was schreibt?
Würde mich über antwirten freuen.
Gruß Gixxer
Geändert von Gixxer (24.08.2009 um 13:32 Uhr)
Hi,
ich bin immer wieder am rätseln, wie ich den Handschuh vor dem ersten Gebrauch auswaschen soll....Per Hand oder mit der Waschmaschine.
Ich bin eher für die Handwäsche, weil sich der Abrieb bei meinen Handschuhen immer verstärkt wenn ich sie in der Waschmaschine wasche.
Ich höre aber von anderen immer das ich die mit der Waschmaschine auswaschen soll, weil der Grip dann besser sein soll.
What shall i do?
LG
Wäschesack + HS -> Waschmaschine.
Habs selbst noch nie erlebt, dass die HS Abrieb hatten vom Waschen in der Waschmaschine.
Und ich hab auch schon weiche Beläge wie den G1 von Reusch in der Waschmaschine gewaschen. Das Ergebniss ist auf jedenfall besser als bei der Handwäsche.
Wer sucht, der findet. Das wollte ich damit ausdrücken
Aber nun gut, ich wasche meine Handschuhe per Waschmaschine und meine Handschuhe wurden noch nie beschädigt bzw. Abrieb konnte ich noch nie feststellen. Das einzige, was ich feststellen konnte, ist dass der HS wieder ordentlichen grip hatte und wieder richtig sauber wurde. Vor dem ersten Gebrauch würde auch lauwarmes Wasser ausreichen. Jeder macht das aber verschieden - du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass dein HS in der Waschmaschine "kaputt" geht.
LG
Geändert von Chalkias (25.08.2009 um 12:40 Uhr)
Mich würden Erfahrungen zu dieser orangenen Lasche interessieren, die seit der WM am Vapor ist.
Fühlt die sich anders an, als die bisherige Latex-Lasche? Hat sie Vor- oder Nachteile?
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
also ich habe den vapor sowohl mit der orangenen als auch mit der schwarzen lasche. im vergleich zu der latex lasche ist erstmal klar, dass die neue lasche keinen grip bietet, da sie aus einem sehr festen gewebestoff besteht. sie ist relativ dick und zu anfang etwas steif, was sich aber nach dem ersten tragen schon ändert und zudem meiner meinung nach die stabilisation des handgelenks verbessert.
ich würde sagen, dass der vorteil die etwas bessere stabilisation ist, nachteil natürlich das wenn ein ball mal übers handgelenk rutscht, man keinen grip mehr hat. alles in allem bin ich aber vollkommen zufrieden, da zusammen mit der vollbandage ein gutes tragegefühl entsteht, die lasche nicht zu lang oder zu kurz ist und man sich sicher fühlt.
den grip des uhlsports kann ich nicht beurteilen, aber im vergleich zum response würde ich bei regen auf jeden fall den vapor bevorzugen, da sein grip meiner meinung nach nicht so sehr abnimmt. ich trage den vapor bei jedem wetter und hatte wirklich noch nie irgendwelche probleme. ist für mich sowieso der beste handschuh auf dem markt.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Natürlich ist das Geschmackssache aber meine Erfahrung mit Haftschaumverlängerung war sehr positiv. U.a fühlte ich mich darin viel sicherer als in "normalen" HS - aber alles wie gesagt, Geschmackssache..
Mir ist mein Nike Mercurial Vapor Grip 3 am Dienstag beim Training auf Kunstrasen am Daumen aufgerissen. Da wo das Mesh mit dem Haftschaum vernäht ist. Nach ner abgefangenen Flanke habe ich kalte Luft gespürt danach habe ich auf den Handschuh geschaut und dann war das Loch. Das hat mich ziehmlich stutzig gemacht, meiner Meinung nach darf das bei nem 79 Euro Handschuh nicht passieren. Dann wird er halt weierhin nur noch als Trainingshandschuh oder zum Spielen auf dem Hartplatz benutzt.
Hier noch die Bilder:
![]()
Wieso weiter nutzen ? Sofort umtauschen.![]()
Falls du sie von TW.de hast, hast du sehr gute Chancen. Bei mir wurde schon 2 mal Handschuhe umgetauscht, nachdem sie Risse zwischen Belag und Oberhand hatten. Das sieht ja auch nicht nach einem 'normalen' Schaden durch den Spielbetrieb aus.
Und selbst wenn nicht, kann man so etwas auch selbst gut nähen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bei mir ist das bis jetzt bei jedem Vapor passiert den ich Besitze ... immer an der linken Hand ist die Naht aufgerissen , habs aber immer wieder Zugenäht
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Reuch Bundesliga G1 ungefähr 9,5.
Was dann im Vapor? Thx lg
Und wenn du es 100 mal hintereinander hier ins Forum stellst, wirds dir trotzdem keiner schneller beantworten. Wenn dir das zu lange dauert, schau in die Größentabelle.
Ebenfalls Größe 9,5.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)