Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 352

Thema: Nike Vapor Grip 3-II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Nike Vapor Grip 3-II

So mädels und jungs, wollt euch ein bisschen über den grip3 berichten

leider konnt ich den handschuh noch nicht testen.. gekauft habe ich ihn mir heute und muss sagen der tragekomfort st spitze und durch die negativnaht hat man richtig gutes gefühl in den fingern!

belag ist wohl wie von nike gewohnt! super haftend hantier schon die ganze zeit mit bällen die mein bruder aufs tor (die gartenschaukel) kloppt.

habt ihr scho nerfahrungen gemacht?

dafür ist der thread hier da

vg axel

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von -SpIn-
    So mädels und jungs, wollt euch ein bisschen über den grip3 berichten

leider konnt ich den handschuh noch nicht testen.. gekauft habe ich ihn mir heute und muss sagen der tragekomfort st spitze und durch die negativnaht hat man richtig gutes gefühl in den fingern!

belag ist wohl wie von nike gewohnt! super haftend hantier schon die ganze zeit mit bällen die mein bruder aufs tor (die gartenschaukel) kloppt.

...
    Naja du kannst eigentlich noch gar nichts über den HS sagen, da du ihn noch nie/kaum getragen hast. Trag den HS erstmal 10-15 mal im Training oder Spiel. Am Anfang ist wohl (fast) jeder HS gut.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

es geht mir ja um allgemeine erfahrungen und nicht um mich... diese themen find ic hsehr interessant, nicht nur für die die sie getestet haben um erfahrungen auszutauschen sondern auch für leute die interesse an dem handschuh haben

Torwarttalent Avatar von Beachsoccer

Standard

hallo...
    habe jetzt auch interesse, mir diesen hs irgendwo zuzulegen. kannst du jetz bzw. könnt ihr (falls noch mehrer user den hs besitzen) nach längerem tragen mehr dazu sagen, vor allem über den abrieb? weil bei 80 € uvp sollte man schon ein bisschen was erwarten dürfen

Freizeitkeeper Avatar von soccer93

Standard

Hi!

Hatte selber nochnie den Vapor grip 3. Habe aber gehört dass der neue der Rausgekommen ist (Bild 1) sich schneller abreibt als der Mericual Vapor von Nike.

Bild 1:

Bild 2:

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von soccer93
    Hi!

Hatte selber nochnie den Vapor grip 3. Habe aber gehört dass der neue der Rausgekommen ist (Bild 1) sich schneller abreibt als der Mericual Vapor von Nike.
    1. Wenn man den Bildern Glauben schenken darf, dann schon möglich, weil der 2. ein Mercurial Vent ist. -> Anderer Belag.

2. Wenn man nach Deiner Frage geht: Sicher nicht, is der selbe Haftschaum.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Beachsoccer
    hallo...
    habe jetzt auch interesse, mir diesen hs irgendwo zuzulegen. kannst du jetz bzw. könnt ihr (falls noch mehrer user den hs besitzen) nach längerem tragen mehr dazu sagen, vor allem über den abrieb? weil bei 80 € uvp sollte man schon ein bisschen was erwarten dürfen
    Wer einen eher schmalen, leichten, flexiblen HS sucht und der Grip das wichtigste is -> kaufen.

Ansonsten für das Gebotene zu teuer.

Freizeitkeeper

Standard

mal ne ganz andere frage, da ich noch nie nike getragen habe. hat der handschuh fingersave?

Freizeitkeeper

Daumen hoch

der hs zeigt nach 15 trainingseinheiten keinen Abrieb

Blickfeld

Standard

hab den handschuh jetzt auch ( gleich doppelt bestellt )... Aber irgendwia kommt mir der kleine Finger im Handschuh noch etwas komisch vor, ist das gewohnungssache ? Am Anfang dacht ich mir ich muss den sofort wieder ausziehen, weil beim kleinen Finger zu eng, allerdings nach ein paar Minuten fühlte es sich plötzlich gut an .. :-) War das bei euch auch so ?

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

ich habe mal eine frage was ist der unterschied zwischen diesem

und diesem handschuh http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301200768513&mode=&pos=d3128c299&ret=c299l10
    beide kostens 29,95€
    Geändert von nakamura (19.01.2008 um 19:19 Uhr)

Blickfeld

Standard

Wie meinst du das?Ist doch der gleiche Handschuh,oder?

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Vielleicht meint er den Nike Vapor Grip 3 80,- bzw jetzt im Angebot 70,- € und das andere ist halt nur der Nike Grip 3... Ist halt die preiswerte Variante. Ist wie bei Adidas mit dem Response Pro und Response Laegue... Schätze ich jetzt mal so.

Freizeitkeeper Avatar von MayPhilip

Standard

Ich find die total gut! Meiner Meinung nach sind sie ihr Geld alle mal wert.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von MayPhilip
    Ich find die total gut! Meiner Meinung nach sind sie ihr Geld alle mal wert.
    Kein HS ist 80€ wert ... Leute die an ihr Geld denken bekommen / besorgen ihn günstiger

Blickfeld

Standard

wollt mal fragen auf welchem untergrund ihr ihn getestet habt, wäre der nur was für rasen?
    gruß tobi

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Daumen hoch

Zitat Zitat von vfltobi
    wollt mal fragen auf welchem untergrund ihr ihn getestet habt, wäre der nur was für rasen?
    gruß tobi
    Also ich hab ihn auf Rasen (Trocken und Nass) Gespiel und ich sag Absolut Top! (SEHR EMFEHLENDSWERT)
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Blickfeld

Standard

iwie find ich das was kompli mit den nike handschuhen
    wie viele modelle gibt es von dem nike vapor grip
    ist nike vapor grip 3-2 der der 80 € kostet? und welche andere modelle, und wie teuer sind die, gibt es noch?
    gruß tobi
    Geändert von vfltobi (12.02.2008 um 06:19 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von bluekeeper

Daumen hoch

dieser hs is richtiggut meiner meinung nach top produkt von nike , der hat en richtig guten grip und er is total bequem .

Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper

Standard

Sollte man den HS vor dem gebrauch richtig auswaschen??

Amateurtorwart Avatar von casillas242

Standard

Zitat von Funky-Keeper
    Sollte man den HS vor dem gebrauch richtig auswaschen??
    Ja. Das sollte man aber eigentlich mit jedem HS machen.

Gesperrt Avatar von player92

Standard

es ist auch wichtig das Handschuhe bequem sind, sonst macht es auch kein Spaß welche anzuhaben!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von casillas242
    Ja. Das sollte man aber eigentlich mit jedem HS machen.
    Sagt wer? Das habe ich mein ganzes Leben noch nicht gemacht.Hatte noch nie Probleme

Amateurtorwart

Standard

zur Produktion eines jeden Handschuhs wird rel. viel Lauge verwendet und die kann den Handschuh schmierig werden lassen bzw. macht ihn haltbarer (z.B. für die Verkaufsauslage) und seinen vollen Grip entfaltet er erst ohne diese Lauge, von daher ist es tatsächlich ratsam alle neuen Handschuhe vorher auszuwaschen ...

Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard

Grüß euch,
    ich war am anfang sehr skeptisch vom Schnitt des HS. Bin auch seit langen wieder mal bei Nike gelandet.
    Fazit: Belag kommt zwar nicht an den Absolutgrip von Uhlsport vorbei, aber in der Preisklasse gesehn sehr gut. Die Sache mitn kleinen Finger stimmt, sehr eng am Anfag. Der HS-Bund ist sehr gut gelöst. Der Rest wird sich noch zeigen.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von FalscherProphet
    Fazit: Belag kommt zwar nicht an den Absolutgrip von Uhlsport vorbei, aber in der Preisklasse gesehn sehr gut.
    meinst du auch wirklich den Vapor Grip? ich finde, dass der Haftschaum durchaus mit dem Absolutgrip mithalten kann! deine Bemerkung zur Preisklasse lässt vermuten, dass du den Grip3 (30€) und nicht den Vapor Grip (70€) meinst.

Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard

Ne, hab schon den Vapor Grip3.
    Hat eigentlich Nike auch einen Vaper-HS mit Rollfinger?
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

Nationale Klasse

Standard

da gibst einen im gverkaufsforum

mfg phillip

Freizeitkeeper

Standard Gripverlust nach zwei Spielen

Hallo habe folgendes Problem...
    Ich hab mir vor vier Wochen den NIKE Vapor grip 3-2 zugelegt.
    Hab ihn einen Abend vor dem Spiel mit der Hand ausgewaschen, und kurz vor Spiel nochmal feucht gemacht. Resultat der Grip war hervorragend! Der Ball klebte wie Ferkel!!! Im 2.Spiel hab ich es wieder so gemacht, und wieder war der Grip einzigartig! Aber heute (6 STD vor Treffpunkt richtig feucht gemacht) war der Grip total weg... Ich konnte keinen Ball festhalten.. Also es war wie verhext. Das kann doch nicht sein? Oder lag es evtl am Ball (es war der neue Adidas für die EM 08 EUROPASS oder so) Auch das befeuchten mit den nassen Handtuch half nix. Wisst ihr was ich evtl falsch gemacht hab.
    Der Geissbock und die Oldschdod im Fussball Himmel!

Nationale Klasse

Standard

Beim warmschießen, war der Handschuh noch klitschnass?

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Vielleicht hast du ihn zu nass gespielt! Wäre jetzt meine Vermutung

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Saschalinho91
    Vielleicht hast du ihn zu nass gespielt! Wäre jetzt meine Vermutung
    Würde ich auch sagen.Das hatte ich heute auch beim dem Nilke-Grip3. Ich habe ihn unter den Wasserhahn gehalten. Klitschnass. Dann beim warmschießen wenig Grip gehabt.
    Wenn es bei dir genau so war. Ein kleiner Tipp, es hat jedenfalls bei mir was gebracht: Wenn der Handschuh klitschnass ist einmal Wasser auswringen/ausdrücken und dann reinspucken. Dann müsstest du eigentlich wieder Grip haben.

mfg

Freizeitkeeper

Standard

Ja beim Spielbeginn war er noch nass, dachte aber das er durch die Witterung wieder etwas trockener wird, was ja auch der Fall war. Hatte aber das ganze Spiel über keinen Grip, als auch er fast trocken war.
    Der Geissbock und die Oldschdod im Fussball Himmel!

Freizeitkeeper

Standard

soll ich mir den Handschuh in Gr. 9 od. 10 kaufen

ich spiele mit dem Uhlsport Chimera Absolutgrip und dem Puma King Exec IC 2007 beide in Gr. 9
    aber der Nike soll ja etwas enger geschnitten sein

danke ManU1878

Standard

Wenn du den Puma in 9 trägst und er dir nicht zu eng ist würde ich den Nike auch in 9 nehmen. Ich trage im Vapor sowie im V-Kon die 10.

Blickfeld

Standard

Also ich hab im Chimera 9, in Puma Handschuhen 9-9,5 und im Vapor 10,5

Freizeitkeeper

Standard

ich dachte von nike gibt es nur ganze größen
    oder bin ich da falsch informiert

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ManU1878
    ich dachte von nike gibt es nur ganze größen
    oder bin ich da falsch informiert
    Oh sorry, mein Fehler.Es ist tatsächlich ne 11.Also 10 war mir damals zu eng als ich die Handschuhe probiert habe.Die 11 sitzt nicht 100% Prozent genau,aber er ist nur einen Tick zu groß.10,5 wäre optimal

Freizeitkeeper

Standard

hi
    ehm ich wollt mal fragen wie so überhaupt sich die nike torwart handschuhe halten und wie sie so sind (also halt ob sie am anfang guten grip haben und recht schnel abgenutzt sind odda halt lange halten ???)???

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von 777
    hi
    ehm ich wollt mal fragen wie so überhaupt sich die nike torwart handschuhe halten und wie sie so sind (also halt ob sie am anfang guten grip haben und recht schnel abgenutzt sind odda halt lange halten ???)???
    Haben durchgehend guten Grip. Am Anfang unschlagbar und auch, wenn die HS schon stark abgenutzt sind haben sie immer noch ausreichend Grip fürs Training. Ich finde das sie sehr abriebfest sind, meine Tiempo SGT sind die längsten HS die ich je gespielt habe.

Ich habe jetzt nur vom Kontaktschaum berichtet.

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

So,ich hab mir die Dinger mal auch bestellt,obwohl ich mich lange nicht davon überzeugen hab lassen. Aber was ich so gehört hab, soll der wirklich gut sein. Wie kann ich mir das eigentlich mit der Folie überm Haftschaum vorstellen ? So wie bei einigen alten Adidas-Modellen, wo quasi die Folie mit aufgenäht wurde und man die dann runterreißen mußte ??
    Und kleben die wirklich sooo gut am Anfang ? Ich war bis jetzt von den wenigen Nike-Handschuhen die ich probiert habe entäuscht. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

Nationale Klasse

Standard

die hs mit kontaktschaum kleben unglaublich!,meine hs sind schon nach 3 spielen und einer trainingseinheit etwas abgenutzt,aber noch super grip,allgemein muss ich meinem vorredner zu stimmen,das die auch wenn sie stark abgenutzt sind noch grip haben,nur die sache mit dem abrieb ist bei diesem jetz nicht super,aber in ordnung

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    die hs mit kontaktschaum kleben unglaublich!,meine hs sind schon nach 3 spielen und einer trainingseinheit etwas abgenutzt,aber noch super grip,allgemein muss ich meinem vorredner zu stimmen,das die auch wenn sie stark abgenutzt sind noch grip haben,nur die sache mit dem abrieb ist bei diesem jetz nicht super,aber in ordnung
    Meine waren sehr abriebfest, wobei ich festgestellt hab, dass da der Vorteil in der SGT (Slipe Grip Technologie) steckt. Wenn sich Haftschaum löst, wird er durch diese Rillen eben festgehalten, er ist dann nicht mehr stabil aber halt noch am HS dran. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll, vl. versteht mich ja jemand

Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

Beitrag Nike Vapor Grip 3

Hab ihn mir auch gekauft ! hab ihn leider noch nicht testen können

Nationale Klasse

Standard

Bin gerade am überlegen ob Nike oder ein Puma Handschuh. Könnt ihr da irgendwas empfehlen?

Standard

Hi Rocky,
    sind beides keine schlechten Marken. Sogar sehr gute.
    Ich persönlich kann dir von Nike den Vapor und von Puma den V-Pro empfehlen. (trage persönlich aber auch am liebsten Außennaht) Eigentlich sind alle Handschuhe mit Kontaktschaum (Nike) oder Ultimate Grip / Speed Response (Puma) zu empfehlen. Kommt ganz drauf an, welchen Schnitt du lieber magst.

Nationale Klasse

Standard

Hatte schon mal einen Vapor Grip 3 und mit dem war ich hoch zufrieden, habe ich auch billiger bekommen. Nur überlege ich gerade, welcher Handschuh auf Kunstrasen besser geeignet ist. Vapor hat halt einen super Tragekomfort!

Freizeitkeeper

Standard

hi ich hatte noch nie nike und überlege mir jetzt mal einen zu kaufen. der der zeige- und kleine finger so abstehen hab ich jetzt doch ein paar zweifel.
    stören die abstehenden finger nicht????

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von adler93
    hi ich hatte noch nie nike und überlege mir jetzt mal einen zu kaufen. der der zeige- und kleine finger so abstehen hab ich jetzt doch ein paar zweifel.
    stören die abstehenden finger nicht????
    Also als ich den blauen Vapor neu zum ersten mal anhatte,haben mich die Finger sehr gestört.Aber ich denke ,wenn man den Handschuh erstmal "eingetragen" hat,stört das nicht mehr.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer