kann man ohne anfeuchten der Handschuhe überhaupt einen Ball richtig fangen?Zitat von Matze95
und dann 2Jahre nicht anfeuchten, ich kann mir gut vorstellen das dir dann viele Bälle durch die Handschuhe geflutscht sind oder?
kann man ohne anfeuchten der Handschuhe überhaupt einen Ball richtig fangen?Zitat von Matze95
und dann 2Jahre nicht anfeuchten, ich kann mir gut vorstellen das dir dann viele Bälle durch die Handschuhe geflutscht sind oder?
Man kann den Ball auch komplett ohne Handschuhe richtig fangen.Wenn man den Handschuh nicht anfeuchtet, hat er trotzdem guten Grip,wenn auch nicht so stark wie angefeuchtet.Zitat von player92
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
ok, aber ohne Handschuhe fängst du halt auch nicht gut!
und wenn er 2Jahre trocken bleibt, kann es doch gut sein, das er dann ganz rutshcig wird oder nicht?
es passiert ja mal schnell, das ein Ball durchrutscht
Ich habe dich vermisst player92.
Stimmt ohne Handschuhe fängt man den Ball nicht so gut. Aus diesem Grund trägt man auch welche.
Ja du hast Recht. Nach 2 Jahren verliert der Belag, falsch gelagert, den Grip, weil er porös wird.
Nein eigentlich passiert es sehr selten, dass ein Ball durchrutscht (oder sollte zumindest).
...
aber wir sind einer Meinung, das man mit 2Jahre alten Handschuhe ohne anfeuchten einfach ide Bälle nicht mehr gut fangen kann und einige bestimmt durchfltuschen!Zitat von Mörv1992
Das kommt darauf an, ob der Handschuh vorher benutzt wurde und wie er gelagert wurde. Wenn er gut gelagert wurde, hat der Haftschaum immer noch die gleichen Eigenschaften.Zitat von player92
Denn nicht umsonst spielen manche Keeper mit Handschuhen die 3 Jahre alt sind, nur weil ihnen der Schnitt besser gefällt.
...
aber diese Keeper, feuchten auch die Handschuhe regelmäßig an!Zitat von Mörv1992
wenn der Handschuh trocken ist, ist der doch total rutschig und ich denk mir mal, da fängst einfach nicht mehr viele Bälle, ist ja dann wie Seife, ok so schlimm nicht, aber ich denk du weißt, was ich mein...