Dito. Das ist mir auch passiert. Ich hatte sogar eine ziemlich krasse Verletzung, wenn ich das mal so sagen darf.
Es war das erste Training mit dem Handschuh und ich war von Anfang an begeistert, allerdings war der Schnitt etwas ungewohnt aus dem von dir genannten Grund.
Der Ball ging genau auf den linken kleinen Finger. Es tat nicht wirklich weh, aber als ich den Handschuh auszog, war ich entsetzt und geschockt. Er war totat krum und zwar nicht nur ein bisschen. Der vordere Knochen hatte sich vom Gelenk gelöst und stand ab. Sah wirklich schlimm aus.
Als ich im Krankenhaus war, sahen mich die Ärzte erstmal an, als ob ich ein Geist wäre. Sie sagten, ich könne vllt. drei-vier Monate kein Fußball spielen.
Das Röntgen gab allerdings Entwahnung. Wie gesagt hat sich nur der Knochen vom Gelenk gelöst. Die Ärztin hat dann den Knochen wieder an die richtige Stelle geschoben. Ging ca. 2 Minuten und war richtig eckelig.
Musste nur eine Woche aussetzen und den Finger schonen.
Diese Verletzung resultierte bei mir wahrscheinlich, weil ich davor zwei Jahre fast nur durchgehend Innennaht gespielt habe und noch nie einen Handschuh mit abstehenden Fingern getragen habe.
Habe den Handschuh natürlich weiter getragen und mich an den Schnitt gewöhnt und bin mittlerweile wie schon gesagt der Ansicht, dass der Vapor einer der besten Handschuhe ist, den man auf dem Markt bekommen kann. Also lasst euch nicht von meiner Geschichte abschrecken, den Handschuh zu kaufen.