also ich habe den vapor sowohl mit der orangenen als auch mit der schwarzen lasche. im vergleich zu der latex lasche ist erstmal klar, dass die neue lasche keinen grip bietet, da sie aus einem sehr festen gewebestoff besteht. sie ist relativ dick und zu anfang etwas steif, was sich aber nach dem ersten tragen schon ändert und zudem meiner meinung nach die stabilisation des handgelenks verbessert.
ich würde sagen, dass der vorteil die etwas bessere stabilisation ist, nachteil natürlich das wenn ein ball mal übers handgelenk rutscht, man keinen grip mehr hat. alles in allem bin ich aber vollkommen zufrieden, da zusammen mit der vollbandage ein gutes tragegefühl entsteht, die lasche nicht zu lang oder zu kurz ist und man sich sicher fühlt.
den grip des uhlsports kann ich nicht beurteilen, aber im vergleich zum response würde ich bei regen auf jeden fall den vapor bevorzugen, da sein grip meiner meinung nach nicht so sehr abnimmt. ich trage den vapor bei jedem wetter und hatte wirklich noch nie irgendwelche probleme. ist für mich sowieso der beste handschuh auf dem markt.