Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Suche 3/4-Overall

Freizeitkeeper

Standard Suche 3/4-Overall

Hallo,

ich bräuchte für den Sommer einen 3/4 Overall. Also knapp über die Knie und knapp über die Ellenbogen und dort eng anliegend.

In langer Hose+Trikot kann ich nicht gescheit trainieren, da alles verrutscht und unseren Rasenplatz bespielt man besser auch nicht in kurzer Hose.

Hatte vorher einen engeren von Uhlsport mit Polstern, aber für den Sommer immernoch zu dick. Trainiere derzeit in einem sehr dicken von Reusch, der wirklich prima für die kühlere Jahreszeit ist aber im Sommer brech ich ein.

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

http://shop.torwart.de/browse.php?si...c17&ret=c17l10
    das wär vielleicht ne alternative!?

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

des is aber nur ein unterzieh overall, aber das ist wirklich net schlecht, haben ja die meisten höherspielenden torhüter auch immer beim training an! einfach eine leichte, trainingshose noch drauf und ein shirt, und voila das perfekt trainingsoutfit ist geschaffen! die gefahr sich schürfwunde an der hüfte zu holen ist gebannt!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

jop, ich machs momentan aber immer so des ich einfach noch ne kurze torwarthose unter meine ziehe! bin auch net so für overalls, lieber individuell zusammenstellen!

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ich hab zwei alte lange Overalls einfach abgeschnitten und dann umnähen lassen. Normalerweise sind für sowas die Mütter zuständig, auch wenn man schon lang aus dem Haus ist DANKE!!!
    Wenn Deine Mama sowas aber nicht kann (gibts ja auch), dann geh doch zu ner Schneiderei, das kost auch ned so viel
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

Ja, ich hät nen alten Overall, aber da sind die Polster an den Knien durch und der Schneider hat gemeint, würde sich net lohnen dass komplett umzuändern.

Sind die Unterzieh-Overalls überhaupt Reißfest genug, um die so anzuziehn ohne was drüber? Weil wenn ich was drüberzieh kann ich ja gleich meinen dicken Overall anziehn.

Edit: Mir gehts darum, dass Knie und Ellenbogen bedeckt sind, damit nix aufschürft, aber die Temperatur im Sommer noch erträglich ist.
    Geändert von Sachsenjimbo (12.03.2007 um 11:41 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

ich würde dir da empfehlen, dir eine 3/4 hose zu kaufen (gibt es von Adidas auf jeden fall, bestimmt aber noch von anderen herstellern) und ein billiges Langarm Trikot, das du dann dort abschneiden und umnähen lasse kannst wo du es gerne hättest, gibt ja schon trikots ab 10 Euro die echt ne recht gute qualität haben. es sei denn du bist ein top-marken fetischist ;-)

kenn da einen hersteller hier in der Gegend, die machen echt gute trikots für wenig geld.

Freizeitkeeper

Standard

Im Training kann ich nur mit Einteiler spielen. Wir machen ziemlich viel Torschuss und wenn das Trikot mal rausrutscht und rumschlabbert kann ich einfach net richtig trainieren. Hört sich vielleicht komisch an, aber im Training stört mich das ungemein, im Spiel ists mir schnuppe

Amateurtorwart

Standard

das problem kenn ich, aber hab da ein mittel das bei mir sehr gut hilft.

unter die lange hose zieh ich immer noch eine kurze hose, da kommt dann auch das trikot rein und dann zieh ich die kordel so fest zu wie es nur eben geht, dann die lange hose drüber und auch da die kordel ordentlich zuziehen.
    hab da bisher nie probleme mit gehabt das ich da nicht trainieren konnte deswegen.

scheint auch etwas kopfsache zu sein oder ?

Freizeitkeeper

Standard

Klein wenig schon, ja. Aber wenn durch die Hose dann noch Dreck reinrutscht. Total ätzend, wenn man unter Dauerbeschuss ist

Amateurtorwart

Standard

wenn dich das so extrem stört, würd ich dir empfehlen dir einen sehr billigen overall zu kaufen und denn dann zu ändern. denn ich denke eine solche version mit 3/4 beinen und ärmeln wird es nicht geben.

von kleineren herstellern gibt es die schon recht günstig, auch ohne polster der ellenbogen und knie.

werd mal schauen ob ich da was für dich finde.

Amateurtorwart Avatar von Thanos

Standard

Zitat Zitat von Sachsenjimbo
    Ja, ich hät nen alten Overall, aber da sind die Polster an den Knien durch und der Schneider hat gemeint, würde sich net lohnen dass komplett umzuändern.

Sind die Unterzieh-Overalls überhaupt Reißfest genug, um die so anzuziehn ohne was drüber? Weil wenn ich was drüberzieh kann ich ja gleich meinen dicken Overall anziehn.

Edit: Mir gehts darum, dass Knie und Ellenbogen bedeckt sind, damit nix aufschürft, aber die Temperatur im Sommer noch erträglich ist.
    Du kannst dir die Temperatur mit sogenannten Heatgear Unterziehshirts von Under Armour erträglicher machen. Oder umgekehrt im Winter mit den Coldgear Shirts. Wollte mir so eins auch für den Sommer bestellen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Thanos
    Du kannst dir die Temperatur mit sogenannten Heatgear Unterziehshirts von Under Armour erträglicher machen. Oder umgekehrt im Winter mit den Coldgear Shirts. Wollte mir so eins auch für den Sommer bestellen.
    Kostet aber eine menge Geld und gibt es von anderen Firmen billiger.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Wies der Zufall so will ist mein dickerer Overall heute im Training am Knie leicht eingerissen :/

Meinst du mit "billigen" Overalls die ungepolsterten 45€ Dinger aus dem Shop oder sollt ich andersweitig schauen?

Heatgear-Teil bei **** für 35€. Hört sich ja ganz Interessant an. Werd ich mal näher anschauen, danke.

Internationale Klasse

Standard

Heatgear Shirt von Under Armour bekommst du auch für 35€ inklusive Versand bei www.71sportscorner.de ! Ist übrigens eins Spitzenteil, durfte ich am Wochenende zum erstmal einsetzen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

ja ich meinte die overalls in der preiskategorie. wäre für mich die beste lösung wenn ich dein "problem" hätte.

kenne die o.g. shirts zwar nicht aber so viel ich weiss liegen die sehr eng an und das könnte ich wiederum nicht haben.

also das wäre mein vorschlag für dich weiterhin.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Heatgear Shirt von Under Armour bekommst du auch für 35€ inklusive Versand bei www.71sportscorner.de ! Ist übrigens eins Spitzenteil, durfte ich am Wochenende zum erstmal einsetzen.
    Jetzt schon Heatgear? Also ich trage immer noch Coldgear, denn schwitzen tue ich noch nicht, auch wenn es draußen langsam frühlingshaft wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Hast du das Shirt auch da gekauft?

Spiele auch mit dem Gedanken mir in 1-2 Monaten mal ein solches Heatgear-Shirt zuzulegen, denn ich möchte auch im Sommer im Reusch Highbury trainieren und da dürfte man normal ziemlich drin schwitzen.

Bringen diese Shirt wirklich so viel? Ist einem selbst mit so einem Shirt nicht superheiß, wenn man mit einem dicken Overall in der Sonne steht?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    ...

Bringen diese Shirt wirklich so viel? Ist einem selbst mit so einem Shirt nicht superheiß, wenn man mit einem dicken Overall in der Sonne steht?
    Die Shirts bringen schon etwas, aber man kann jetzt keine Wunder erwarten. Es fühlt sich einfach besser an finde ich.
    Werd mir jetzt 2 sowelche Shirts von Adidas bestellen, die billiger sind als die von Under Armourer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Stetti, kannst du mir zu dem Highbury ein paar Dinge schreiben? Im Vergleich zu einem normalen Overall nur mit normalen Polstern. Also Gewicht, Beweglichkeit etc.?

Hab zwar eine Kevlarhose von Uhlsport, und finde dass es etwas starrer ist als eine normale Polsterung, aber noch annehmbar.

Nur, wenn Hüfte, Knie und Schultern mit Kevlar zu sind, ist das überhaupt noch bequem?

Amateurtorwart

Standard

also ich für meinen Teil kann den Highbury nur empfehlen. vor allem in der Lebensdauer ist er für mich nicht zu übertreffen. der hält echt lange, auch auf asche. zu den polstern kann ich nur sagen das sie eigentlich aus meiner sicht nicht seif sind, zumal sie sich nach kurzer zeit auch an deine Knie anpassen. an den armen ist das polster sehr weit runtergezogen, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, später merkt man das garnicht mehr.
    die polster an den hüften sind recht gross, aber dafür bieten sie auch beim rutschen über asche sehr guten schutz.
    und was ich noch sehr gut an diesem overall finde ist der beinabschluss
    der ist nicht so offen wie bei manch anderen sonde liegt durch ein sehr breites enges bündchen sehr gut an.
    hat daher auch nicht diesen komischen steg unter den füssen.
    alles in allem für mich DER Top Overall überhaupt.

Torwarttalent

Standard

http://shop.torwart.de/browse.php?si...c17&ret=c17l20
    ist halt auch noch einer und ist nicht nur in XXL verfügbar ^^

Freizeitkeeper

Standard

Hab jetzt den Highbury. Ist auch wirklich top mit den Polstern auf unserem Platz. Der komplette Mittelblock vom Platz besteht aus getrockneter, staubiger Erde.

Nur, jetzt wos wärmer wird, hab ich echte Probleme in dem dicken, schwarzen Ding. Ich geh da echt ein.

Hab mir jetzt 2 Möglichkeiten rausgesucht:
    1. Billigen Overall in einer hellen Farbe ohne Polsterung und Knieschützer besorgen und dann drunterziehn oder

2. So eine Underarmour besorgen. Hier ist nur die Frage, ob das Ding auch gegen den dicken, schwarzen Highbury mit der Sonneneinstrahlung ankommt.

Jemand einen Rat parat?

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Ich habe heute meinen Reusch Highbury gekriegt. Ich habe ihn immernoch an. Er ist echt super bequem, nur ist er mit oben sehr weit durch die vielen Polster aber ich denke er wird super sein beim Training. Da es natürlich noch etwas dauert bis die Vorbereitung anfängt, dauert es auch noch bis ich ih richtig anziehen kann, aber wenn ich ihn getragen habe, werde ich meine Ehrfahrungen mit ihm hier herein schreiben

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    Ich habe heute meinen Reusch Highbury gekriegt. Ich habe ihn immernoch an. Er ist echt super bequem, nur ist er mit oben sehr weit durch die vielen Polster aber ich denke er wird super sein beim Training. Da es natürlich noch etwas dauert bis die Vorbereitung anfängt, dauert es auch noch bis ich ih richtig anziehen kann, aber wenn ich ihn getragen habe, werde ich meine Ehrfahrungen mit ihm hier herein schreiben
    Ist aber der falsche Thread, hier geht es um 3/4-Overalls

Ich habe den Reusch Highbury auch und bin begeistert, kann ihn nur empfehlen. Das Geld ist er auf jeden Fall wert und besonders auf Asche wirklich das beste was man kriegen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer