Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Keine Freigabe vom Verein

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wie meinst du das mit der Sache "Vertragsamateur"? Was bringt das genau?
    Wegen der Ausbildungentschädigung, die nur die Klasse des abgebenden Vereins betrifft, ist es aber besser für (junge) Spieler, die mal in höhere Spheren kommen wollen (meinetwegen von Kreisliga in Bezirks- oder Landesliga!)
    Deswegen zieht es auch Jahr für Jahr die Spieler, die in der abgelaufenen Saison hervorstachen für relativ wenig Geld in den Bezirk!
    Aber imo ist dieses System nicht grad das beste: mal ein Bsp. was meinen Vorgänger betrifft:#
    Der wechselt von der Kreisliga in die Bezirksklasse! Hat aber vorher schon ca. 9 Jahre in seinem vorherigen Verein gespielt, dabei vor 3 Jahren den Durchmarsch von 1.Kreisklasse in die Bezirksklasse geschafft (2mal hintereinander aufgestiegen!). Nun ist die Mannschaft 2006 dirket wieder abgestiegen und tat sich auch vergangene Saison mit dem Klassenerhalt schwer! Wie gesagt, wechselt der Spieler nun wieder in die Bezirksklasse für eine Summe X, die festgeschreiben ist(durch Klassenzugehörigkeit Kreisliga)! Im Gegensatz dazu wechselt ein Spieler aus der 2.Mannschaft, des Vereins wo mein Vorgänger hingeht zu uns!Dieser kostet genauso viel, trotzdessen er in der selben Liga bleibt und bei seinem alten Verein niemals in die 1.Mannschaft gekommen wäre!
    Faktisch bleibt festzustellen:
    - mein Vorgänger hat schon höher gespielt und wechselt in eine höhere Liga, kostet aber genauso viel, wie ein Spieler, der in seiner "Karriere" nie über Kreisliga hinaus kam (und imo auch nie kommen wird), in einer 2.Mannschaft spielte und mit dem Wechsel zu uns sich klassenmäßig auch nicht verbessert!

Ehrlich gesagt ist dieses System schon ganz schön beschissen, grad für meinen jetzigen(=neuen) Verein, der einen super Spieler abgibt und dafür einen bekommt, der es bei uns evtl. nicht mal in die Erste schafft! Das ist Irrsinn! Aber so sind lt. Verband die Regeln!
    Geändert von Predator-Absolute-TW (09.07.2007 um 14:09 Uhr)
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer