soweit ich weiß muss für nen Vertragsamateur auch die Sozialversicherungen, und so gezahlt werden.
Aber es gibt ja auch Möglichkeiten, jemand als Vertragsamateur zu verpflichten ohne letztendlich was zu zahlen.
soweit ich weiß muss für nen Vertragsamateur auch die Sozialversicherungen, und so gezahlt werden.
Aber es gibt ja auch Möglichkeiten, jemand als Vertragsamateur zu verpflichten ohne letztendlich was zu zahlen.
Morng!
Ich muss gestehen, dass ich in meinem letzten Beitrag ganz schönen Mist geschrieben habe! Das ist mir aufgefallen, als ich gestern Abend mal die Statuten des SFV durchgelesen habe!
Bei den Wechselbedingungen spielt nun folgendes eine Rolle:
1. Klasse der aufnehmenden Vereins Summe X
2. Spieler zw. 18 und 21 und länger als 3 Jahre im Verein 50% der Summe X dazu!
Bsp.:
Ich wechsel in die Kreisliga, festgelegte Entschädigun 500€! Da ich länger als 3 Jahre beim abgebenden Verein gespielt habe und 18 Jahre alt bin erhöht sich diese Summe um 50 % auf den Gesamtbetrag 750€!
Die Summe ist die Höchstgrenze, was der Verein verlangen darf!
Das o.g. Bsp(im letzten Beitrag von mir) stimmt aber trotzdem, weil des mir mein neuer Trainer so erzählt hat!
R.I.P.Robert ENKE
Stimmt so.Zitat von Junger-Torwart
@predator: Ja, dann passt es ja wieder mit unseren Bestimmungen zusammen. Hätte mich auch stark gewundert, wenn sich das alles krass unterscheidet innerhalb Deutschlands. Und meistens wird das ja eh zwischen den Vereinen geregelt und die Zahlen der Verbände sind halt grobe Richtlinien
Ja genau! Aber die Zahlen, die der Verband incl. aller Klauseln( zb 18-21 + 3 Jahre im Verein) festlegt, dürfen nicht überschritten werden!Zitat von zero
R.I.P.Robert ENKE
Kann mir jemand den genauen link zum rechner geben ? ich find da leider nichts![]()
Probiere es mal hiermit. Der Rechner gilt aber für den Niedersächsischen Fussball Verband, weiß nicht ob er auch bundesweit genauso ist.
http://cgi.nfv.de/cgi-bin/passundspielrecht/wechsel.php
bei welchem verein hast du gespielt und wohin wechselst du? welche liga?
Auch gerne per pm wenn du das nich der Öffentlichkeit preisgeben willst![]()