Ergebnis 1 bis 50 von 51

Thema: Produkttest: Reusch Bundesliga G1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

Habe gerade den Bundesliga G1 bekommen und muss sagen es ist ein wirklich sehr guter Handschuh. Habe ihn mit unserem Spielball mal ausprobiert und ein paar Bälle gefangen einfach Klasse. Habe ein super Grip und supeer Gefühl. Auch das Desgin finde ich sehr schön nicht zu auffällig aber gut.
    Ich muss Reusch mal ein Kompliment machen es ist ein bomben Handschuh.
    Hoffe er hält lange.

Gruß
    Tim

Freizeitkeeper

Standard

Habe den Handschuh gestern zum ersten Mal im Training angehabt. Ich kann bestätigen, dass er im Trockenen echt gut ist, doch schon bei leichter Nässe wird der Belag extrem schmierig und man bekommt "Flutschfinger". Habe die Handschuhe zwar vorher ausgewaschen, aber es muss wohl echt total trocken sein, um einen guten Grip zu haben. Naja, einmal probier ich den Handschuh noch. Sollte mein Eindruck dann bleiben werde ich den Handschuh weiterhin nur zum Training benutzen...

Amateurtorwart

Standard

Als Trainingshandschuh find ich ihn zu schade.

(Ausser Du spielst unter professionellen Bedingungen)

Vielleicht ist jetzt einfach nicht das Wetter für den Handschuh. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber bei uns ist zur Trainingszeit momentan Frost auf dem Fußballplatz. Da wird der G1 glitschich - das stimmt. Probiers doch mal bei Tageslicht aus - dann wird´s gleich anders sein.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    Als Trainingshandschuh find ich ihn zu schade.

(Ausser Du spielst unter professionellen Bedingungen)

Vielleicht ist jetzt einfach nicht das Wetter für den Handschuh. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber bei uns ist zur Trainingszeit momentan Frost auf dem Fußballplatz. Da wird der G1 glitschich - das stimmt. Probiers doch mal bei Tageslicht aus - dann wird´s gleich anders sein.
    Bei Tageslicht???
    Ich denke nicht das er nachts um 23.00 Uhr Training hat. Außerdem macht das doch überhaupt keinen Unterschied...
    Aber es ist schon klar, dass es im Winter meistens etwas feuchter ist.

Amateurtorwart

Standard

Am Tag ist unser Fußballplatz anders als Nachts. Wir trainieren z. B. ab 19.30 Uhr 2 Stunden lang. So kenne ich es bei uns in der Gegend überall im Seniorenbereich. Wenn es allerdings wie jetzt Anfang/Mitte Februar ist - hat es "Nachts" (weil es Dunkel ist) schon ab 19.00 Uhr meist Reif auf großen Rasenflächen (auch Fußballplätze genannt). Dieser Reif ist jedoch anders als "Feucht" - sollte Dir das nicht bekannt sein - sorry.

Ein Zeichen dafür ist z. B. die Pfosten angefrohren sind und der Rasen "weiß" wird.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    Am Tag ist unser Fußballplatz anders als Nachts. Wir trainieren z. B. ab 19.30 Uhr 2 Stunden lang. So kenne ich es bei uns in der Gegend überall im Seniorenbereich. Wenn es allerdings wie jetzt Anfang/Mitte Februar ist - hat es "Nachts" (weil es Dunkel ist) schon ab 19.00 Uhr meist Reif auf großen Rasenflächen (auch Fußballplätze genannt). Dieser Reif ist jedoch anders als "Feucht" - sollte Dir das nicht bekannt sein - sorry.

Ein Zeichen dafür ist z. B. die Pfosten angefrohren sind und der Rasen "weiß" wird.
    kommt halt jetzt drauf an wann er trainiert...
    da er ihn aber wahrscheinlich jetzt erst kürzlich getestet hat, gehe ich davon aus das es keinen Unterschied macht, da es Winter ist und die Plätze eigentlich dauerhaft bzw. zu JEDER Tageszeit nass sind.

Amateurtorwart

Standard

Ist ja auch egal. Wir hatten jedoch am Sonntag Nachmittag Trainingsauftakt und da war es minimal feucht und nicht nass - strahlender Sonnenschein und ich hatte auch meine Buli G1 an und hatte keinerlei Probleme - Montag Abend waren die Wetterbedingungen jedoch ganz andere das meinte ich.

ich wollte einfach verhindern, dass er einen guten Spielhandschuh nach 2maligen Gebrauch zum Trainingshandschu umfunktioniert.

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Ich weiß nicht warum sich so viele den G1 holen und dann rummeckern das der Grip bei Nässe nicht gut ist.Dann informiert man sich mal und weiß das der X1 der perfekte Allrounder ist. Ich habe den BuLi X1 jetzt schon zum zweiten mal, und den G1-Belag hatte ich auf dem Goaliator also weiß ich wovon ich rede. Ich habe auch schon mehrere Berichte geschrieben und somit macht der Kauf eines G1 keinen Sinn. Der X1 ist bei trockenen Bedigungnen Top wie alle normalen Handschuhe und bei Nässe überragend wie der Aqua-Tech. Ich trage nur Reusch also kann man auf diese Aussagen bauen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer