Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 51

Thema: Produkttest: Reusch Bundesliga G1

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Produkttest: Reusch Bundesliga G1

    Reusch Bundesliga G1

    Der Reusch Bundesliga ist ein Klassiker im Torwartgeschäft und erfreut sich seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit. Der im Profigeschäft sehr weit verbreitete Innennahtschnitt findet auch im Amateurgeschäft viel Beachtung.
    Dieses Jahr hat Reusch gleich zwei Bundesliga-Modelle auf den Markt gebracht. Hinzu gekommen ist eine neue Farbvariante – beide Modelle sind im klassischen Blau und neuerdings auch in einem auffälligen Rot erhältlich. Der in der Vergangenheit zum Einsatz gekommene Mega Grip wird durch die neu entwickelten G1- und X1-Beläge abgelöst.
    Wir haben für euch den Bundesliga G1 genau unter die Lupe genommen.


    Die Handschuhe werden in einer praktischen Verpackung mit Reißverschluss geliefert. Dort können sie auch nach dem Kauf aufbewahrt und so in der Sporttasche geschützt werden.

    Optisch ist der Bundesliga G1 in einem schlichten Blau oder Rot gehalten. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich im Design nur wenig getan.
    Die Oberhand bietet durch spezielle dehnbare Stellen eine sehr gute Bewegungsfreiheit. Sie besteht aus Softgrip-Belag und ermöglicht dadurch eine gute Ballkontrolle beim Fausten. Spezielle Rillen in der Oberhand sorgen dafür, dass sie sich beim Fausten möglichst genau an die anatomische Bauweise der Hand anpasst wird.
    Beim Verschluss des Handschuhs kommt die so genannte Wrist Bandage Plus-Technologie zum Einsatz. Die Oberseite der elastischen Bandage ist durch einen Latex-Besatz verstärkt. Dadurch wird das Handgelenk unterstützt und ein Schutz gegen das Umknicken ermöglicht. Im Praxistest hat dieser Verschluss Vor- und Nachteile offenbart. Einerseits ist wirklich eine angenehme Verstärkung und Stabilisierung des Handgelenks zu spüren, andererseits ist der Verschluss dadurch nicht ganz so sicher und einfach zu fixieren wie es bei einer umlaufenden Klette der Fall ist.
    Der Handschuh verfügt – wie es bei den Bundesliga-Modellen üblich ist – über einen Innennaht-Schnitt. Dieser sorgt für höchstmögliches Ballgefühl und bewirkt im Vergleich zu Außennaht- oder Rolledfingers-Modellen einen eher engen Sitz des Handschuhs. Die Fangsicherheit wird durch die Schichtel aus Haftschaum, die zwischen den einzelnen Fingern sitzen, noch erhöht. Der Tragekomfort und auch die Verarbeitung des Handschuhs sind sehr hoch. Wer gerne maximale Kontrolle über den Ball hat und Handschuhe haben möchte die wie eine zweite Haut sind, der wird diesen Schnitt lieben. Man sollte sich beim Kauf allerdings darüber bewusst sein, dass der Bundesliga G1 einen vergleichsweise länglichen Schnitt hat. Das heißt, dass der Handschuh besonders für Torhüter mit langen Fingern zu empfehlen ist.
    Eine häufige Verschleißerscheinung bei Torwarthandschuhen ist das Einreißen des Belages zwischen Daumen und Zeigefinger. Reusch wirkt dieser Schwachstelle mit einem Einschnitt im Belag entgegen. Zum einen sorgt dieser für eine angenehme Belüftung der Hand, zum anderen wird dadurch ein Einreißen effektiv vermieden und die Beweglichkeit dieses Punktes verbessert.
    Der in der 2006er-Kollektion zum ersten Mal zum Einsatz gekommene G1-Belag überzeugt auf voller Linie. Er ist etwas weicher als der Mega Grip und ist deshalb noch flexibler. Diese Eigenschaft hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf den Abrieb. Trotz der feinen Struktur erweist sich der G1-Belag als robust und ist – bei richtiger Technik – auch problemlos auf harten Untergründen zu tragen. Bei trockenen Wetterbedingungen ist der Grip fast unschlagbar und übertrifft sogar den Mega Grip. Auch bei leichter Nässe und Übergangswetter kann der G1-Belag überzeugen und sorgt für ein sicheres Zugreifen. Einzig bei starker Nässe zeigen sich leichte Schwächen. Da sollte man eher zum speziell entwickelten Aqua Tech-Belag greifen.

    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass der Reusch Bundesliga G1 ein sehr guter Handschuh ist. Der Innennaht-Schnitt sorgt für tolles Ballgefühl und Sicherheit. Die Verarbeitung und der Tragekomfort des Handschuhs sind sehr überzeugend. Auch der neue G1-Belag gibt Grund zur Freude. Er übertrifft den Mega Grip und zeigt nur bei starker Nässe eine leichte Schwäche.








  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Danke für den Bericht.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann den Handschuh nur empfehlen, aber wie gesagt: Wenn es richtig doll regnen sollte, greift zu einem Aqua-Belag.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Sehr guter Bericht und sehr gute Bilder. Hat mir bei der Entscheidung meines neuen HS ein wenig weitergeholfen.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr guter Bericht Pauli. Allerdings bevorzuge ich Rolledfingers HS.

    Gibt es irgendwann auch einmal einen Bericht zu Rolledfingers Handschuh?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Beispielsweise zum Serie A III

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Reusch Serie A III wird derzeit getestet. Der Bericht wird entweder hier oder im TORWART-Printmagazin erscheinen. Morgen erscheint hier der Bericht zum Stanno Ultimate, ebenfalls ein Rolledfingers-Handschuh.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ok danke.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Innennaht und Rolled Finger? Ist doch fast dasselbe oder? Nur dass der Rolled Aussennaht ist, aber "gerollt" ist. Ich meine halt, wo der Unterschied vom Gefühl her ist?

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Innennaht und Rolled Finger? Ist doch fast dasselbe oder? Nur dass der Rolled Aussennaht ist, aber "gerollt" ist. Ich meine halt, wo der Unterschied vom Gefühl her ist?
    Der Innennaht HS liegt eng an und der Rolledfinger ist etwas weiter und der Haftschaum ist um den Finger gerollt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Bei Innennaht-HS fühlt man die innengenähte Naht am Finger. Ein sehr angenehmens Gefühl, weil die Naht in den Finger "sticht" (man spürt die Naht ziemlich extrem). Zumindestens bei MIR ist das so.
    Geändert von S/E/B 1 (13.07.2007 um 22:30 Uhr)
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Und wie sieht es mit dem G1 im Vergleich zu den Absolutgrip von Uhlsport ? Ist der Absolutgrip bei nassen Bedingungen besser, aber bei Trockenen schlechter ??
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Absolutgrip ist bei trockenen und auch bei nassen Bedingungen besser als der G1. Allerdings ist der Unterschied bei trockenen Bedingungen minimal und eigentlich nicht wirklich spürbar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Alles klar Dankeschön
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    kann mir vielleicht mal jemand sagen wo genau der unterschied zwischen dem G1 -und X1 belag liegt

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von deckman
    kann mir vielleicht mal jemand sagen wo genau der unterschied zwischen dem G1 -und X1 belag liegt
    Es gibt eine Suchfunktion
    Aber ich werd´s dir trotzdem erkären : G1 für trockenes Wetter
    X1 für tockenes und nassen Wetter
    Was man jedoch herrausfindet ,(wenn man die Suchfunktion benutzt)
    ist , dass der G1 Belag bei trockenen Wetter besser ist als der X1 und der Megagrip (auch von Reusch). Bei nassen Wetter soll jedoch der X1 besser sein , jedoch nicht stark. Der G1 soll dementsprechend auch bei nassem Wetter in Ordnung sein. Sprich der G1 ist im trockenen ein bisschen mehr besser als der X1 bei nassem Wetter gegenüber dem G1.
    Jedoch kommen beide Beläge bei beiden Bedingungen nicht an den Absolutgrip von Uhlsport ran.
    Was den Verschleiß der Beläge angeht , kann ich dir nur sagen ,dass der Megagrip längerhalten soll als die beiden Anderen
    Geändert von LoRRo (13.08.2007 um 16:33 Uhr)
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Reden

    dankeschön für die erklärung, aber eine frage habe ich dann noch und zwar wie es mit der langlebigkeit des absolutgrip aussieht, im vergleich zum megagrip
    Geändert von deckman (14.08.2007 um 17:23 Uhr)

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Was ich so gelesen hab, hält der Megagrip länger als der Absolutgrip von Uhlsport. Ein Megagrip HS hat ich aber selber noch nicht.
    Geändert von LoRRo (16.08.2007 um 15:31 Uhr)
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    So, hab mir heute auch den Handschuh gekauft.

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    So, hab mir heute auch den Handschuh gekauft.
    Bundesliga G1 oder X1?

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer

    Die Handschuhe werden in einer praktischen Verpackung mit Reißverschluss geliefert. Dort können sie auch nach dem Kauf aufbewahrt und so in der Sporttasche geschützt werden.





    Wirklich sehr Praktisch die Tasche. Und die Handschuhe sind auch genial.


    Zitat Zitat von Stetti
    Bundesliga G1 oder X1?
    Bundesliga G1
    Geändert von FrankRost (28.08.2007 um 12:33 Uhr)

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hast du die Handschuhe schon bei Nässe/Feuchtigkeit testen können?

    Die Tasche gibts übrigens auch zum Reusch Resistor dazu

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hast du die Handschuhe schon bei Nässe/Feuchtigkeit testen können?

    Nein leider nicht, Wir haben ers nächste Woche unser erstes Pflichtspiel (Pokal) und da werde ich die Handschuhe testen.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab die Handschuhe jetzt auch seit letzter Woche. Bis jetzt ist alles positiv verlaufen und bei Trockenheit kann ich den Handschuh nur empfehlen. Leider konnte ich ihn auch noch nicht bei Nässe testen, aber da ich den Handschuh im Spiel öfters anfeuchte hatte ich keine Probleme mit dem Grip. Hatte auch das Gefühl das der Grip besser wurde.

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie siehts eigentlich mit der Pflege aus?? Ich habe das Problem das meine Handschuhe immer nach einigen Spielen sehr unangenehm nach Schweiß stinken. Waschen darf man die Handschuhe ja nicht oder?? Steht jedenfalls so auf der Verpackung. Was kann ich also dagegen tun??

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von steve.d
    Waschen darf man die Handschuhe ja nicht oder??
    Du wäschst deine Handschuhe nach Training/Spiel nicht?

    Solltest du auf jeden Fall tun!

    Auf den Verpackungen steht meistens, dass man die Handschuhe nicht in der Maschine waschen soll, aber auch das ist m.M.n. Quatsch. Ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine. Die Handschuhe werden sauber, riechen nicht nach Schweiß und bekommen wieder einen super Grip.

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    6

    Standard

    Okay danke für den Tipp. Hatte immer ein wenig Angst um den Grip der laut der Verpackung verschlissen wird.

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    So, heute werden die Handschuhe getestet im Pokalspiel. Aber nach Regen siehts nicht aus, also ich denke, dass ich damit leider, Stettis frage noch nicht beantworten kann.

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Habe mir heute den Bundesliga G1 bestellt.
    Freue mich schon sehr wenn ich ihn nächste Woche Mittwoch bzw Donnerstag bekomme..
    Würdet ihr ihn einmal vor einem Spiel im Training anziehen oder nicht???

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde den HS schon vorher einmal im Training anzuziehen, um das Gefühl zu bekommen.

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich würde den HS schon vorher einmal im Training anzuziehen, um das Gefühl zu bekommen.
    Bin deiner Meinung, mach ich auch immer. Allerdings würd ich ihn nicht sofort auf einem Aschen- oder Kunstrasenplatz anziehen zum Training.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Habe gerade den Bundesliga G1 bekommen und muss sagen es ist ein wirklich sehr guter Handschuh. Habe ihn mit unserem Spielball mal ausprobiert und ein paar Bälle gefangen einfach Klasse. Habe ein super Grip und supeer Gefühl. Auch das Desgin finde ich sehr schön nicht zu auffällig aber gut.
    Ich muss Reusch mal ein Kompliment machen es ist ein bomben Handschuh.
    Hoffe er hält lange.

    Gruß
    Tim

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Kleinbundenbach
    Beiträge
    45

    Standard

    Habe den Handschuh gestern zum ersten Mal im Training angehabt. Ich kann bestätigen, dass er im Trockenen echt gut ist, doch schon bei leichter Nässe wird der Belag extrem schmierig und man bekommt "Flutschfinger". Habe die Handschuhe zwar vorher ausgewaschen, aber es muss wohl echt total trocken sein, um einen guten Grip zu haben. Naja, einmal probier ich den Handschuh noch. Sollte mein Eindruck dann bleiben werde ich den Handschuh weiterhin nur zum Training benutzen...

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Als Trainingshandschuh find ich ihn zu schade.

    (Ausser Du spielst unter professionellen Bedingungen)

    Vielleicht ist jetzt einfach nicht das Wetter für den Handschuh. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber bei uns ist zur Trainingszeit momentan Frost auf dem Fußballplatz. Da wird der G1 glitschich - das stimmt. Probiers doch mal bei Tageslicht aus - dann wird´s gleich anders sein.

  35. #35
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Als Trainingshandschuh find ich ihn zu schade.

    (Ausser Du spielst unter professionellen Bedingungen)

    Vielleicht ist jetzt einfach nicht das Wetter für den Handschuh. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber bei uns ist zur Trainingszeit momentan Frost auf dem Fußballplatz. Da wird der G1 glitschich - das stimmt. Probiers doch mal bei Tageslicht aus - dann wird´s gleich anders sein.
    Bei Tageslicht???
    Ich denke nicht das er nachts um 23.00 Uhr Training hat. Außerdem macht das doch überhaupt keinen Unterschied...
    Aber es ist schon klar, dass es im Winter meistens etwas feuchter ist.

  36. #36
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich weiß nicht warum sich so viele den G1 holen und dann rummeckern das der Grip bei Nässe nicht gut ist.Dann informiert man sich mal und weiß das der X1 der perfekte Allrounder ist. Ich habe den BuLi X1 jetzt schon zum zweiten mal, und den G1-Belag hatte ich auf dem Goaliator also weiß ich wovon ich rede. Ich habe auch schon mehrere Berichte geschrieben und somit macht der Kauf eines G1 keinen Sinn. Der X1 ist bei trockenen Bedigungnen Top wie alle normalen Handschuhe und bei Nässe überragend wie der Aqua-Tech. Ich trage nur Reusch also kann man auf diese Aussagen bauen

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Am Tag ist unser Fußballplatz anders als Nachts. Wir trainieren z. B. ab 19.30 Uhr 2 Stunden lang. So kenne ich es bei uns in der Gegend überall im Seniorenbereich. Wenn es allerdings wie jetzt Anfang/Mitte Februar ist - hat es "Nachts" (weil es Dunkel ist) schon ab 19.00 Uhr meist Reif auf großen Rasenflächen (auch Fußballplätze genannt). Dieser Reif ist jedoch anders als "Feucht" - sollte Dir das nicht bekannt sein - sorry.

    Ein Zeichen dafür ist z. B. die Pfosten angefrohren sind und der Rasen "weiß" wird.

  38. #38
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Am Tag ist unser Fußballplatz anders als Nachts. Wir trainieren z. B. ab 19.30 Uhr 2 Stunden lang. So kenne ich es bei uns in der Gegend überall im Seniorenbereich. Wenn es allerdings wie jetzt Anfang/Mitte Februar ist - hat es "Nachts" (weil es Dunkel ist) schon ab 19.00 Uhr meist Reif auf großen Rasenflächen (auch Fußballplätze genannt). Dieser Reif ist jedoch anders als "Feucht" - sollte Dir das nicht bekannt sein - sorry.

    Ein Zeichen dafür ist z. B. die Pfosten angefrohren sind und der Rasen "weiß" wird.
    kommt halt jetzt drauf an wann er trainiert...
    da er ihn aber wahrscheinlich jetzt erst kürzlich getestet hat, gehe ich davon aus das es keinen Unterschied macht, da es Winter ist und die Plätze eigentlich dauerhaft bzw. zu JEDER Tageszeit nass sind.

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ist ja auch egal. Wir hatten jedoch am Sonntag Nachmittag Trainingsauftakt und da war es minimal feucht und nicht nass - strahlender Sonnenschein und ich hatte auch meine Buli G1 an und hatte keinerlei Probleme - Montag Abend waren die Wetterbedingungen jedoch ganz andere das meinte ich.

    ich wollte einfach verhindern, dass er einen guten Spielhandschuh nach 2maligen Gebrauch zum Trainingshandschu umfunktioniert.

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Kleinbundenbach
    Beiträge
    45

    Standard

    Naja, als "nass" würde ich die Bedingungen nicht bezeichnen, eher als "leicht feucht". Wenn es richtig nass gewesen wäre hätte ich ja verstanden, wenn der HS glitschig wird. Aber so schnell werd ich die HS nicht ausmustern, jedoch beim Spiel ziehe ich die nur an, wenn es wirklich trocken ist. Ansonsten vertraue ich dann lieber auf meinen Uhlsport Excel-Absolutgrip.

  41. #41
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    @paulianer
    da du ja schon den bundesliga und den king ic getestet hast wollte vich gerne wissen welcher deiner meinung besser ist....

  42. #42
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In meinen Augen ganz klar der Puma King IC.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #43
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    könntest du vielleicht auch gründe nennen....

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gerne. Einerseits ist der Puma-Haftschaum besser, andererseits überzeugt mich persönlich auch die Passform mehr. Der Reusch-Handschuh ist für meine Hand zu lang geschnitten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    danke für die schnelle antwort....
    hab den bundesliga 2008 vor ca 2 wochen gekriegt und bin absolut zufrieden vorallem der neue verschluss ist viel besser als die der letzten jahre....top handschuh wie ich finde...
    bin am überlegen ob ich mir den king ic auch noch zulege...

  46. #46
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    danke für die schnelle antwort....
    hab den bundesliga 2008 vor ca 2 wochen gekriegt und bin absolut zufrieden vorallem der neue verschluss ist viel besser als die der letzten jahre....top handschuh wie ich finde...
    bin am überlegen ob ich mir den king ic auch noch zulege...
    Die Oberhand des neuen Bundesliha sieht aber sehr dünn aus.
    Kannst du meine Vermutung bestätigen?

  47. #47
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Die Oberhand des neuen Bundesliha sieht aber sehr dünn aus.
    Kannst du meine Vermutung bestätigen?
    nein eigentlich nicht da hatt sich zu den letzten jahren nicht wirklich was verändert........

  48. #48
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    nein eigentlich nicht da hatt sich zu den letzten jahren nicht wirklich was verändert........
    kann ich zustimmen. Die Oberhand des neuen Bulis ist nicht dünn aber auch nicht zu dick. Hab ihn gestern im Laden angehabt.

  49. #49
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    kann ich zustimmen. Die Oberhand des neuen Bulis ist nicht dünn aber auch nicht zu dick. Hab ihn gestern im Laden angehabt.
    Hört sich ja gut.

  50. #50
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Hört sich ja gut.
    ja eigentlich schon, aber für mich kommt er nicht in Frage, weil der Daumen auch noch innengenäht ist, was ich nicht mag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reusch Bundesliga X1 und Uhlsport Aquasoft Pro Fangmaschine
    Von Hamburger im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 19:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •