Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mein Fehler?

Freizeitkeeper Avatar von bobbyssv

Beitrag Mein Fehler?

Hallo zusammen
    ich hatte gestern ein Spiel: 1-1.
    Das Gegentor war ein auftitschender Kopfball von knapp 5m der auf nem sehr schlechten Platz stark die Richtung änderte, so dass ich ihn nur noch abwehren könnte udn der Nachschuss drin war. Naja passiert...
    Mehr Gedanken mach ich mir über folgende Situation:
    5 Minuten vor Schluss: Langer Befreiungsschlag der Gegner; Unsere Verteidigerin verschätzt sich; Stürmerin versucht den langen Ball im Sprint zu erreichen; ich seh dass meine Verteidigerin von halb links nicht schnell genug hinterher kommt; laufe also volles Tempo raus. Soweit alles normal. Dann erreicht der Ball (wie von mir auch vorher so eingeschätzt) allerdings den 16 nicht mehr. Ich entscheide mich dazu den Ball wegzugrätschen, rufe laut Torwart und gehe mit dem Fuß zum Ball (also sone seitliche Grätsche...)
    Der Stürmer sieht das ich den Ball wegschlage und springt über mich, meine Verteidigerin allerdings läuft weiter und wir erwischen uns gegenseitig voll...
    Sie mit ihren Stollen voran auf mein Bein... Hose sowie Schienbeinschoner(also diese Schicht über dem eigentlichen Schoner ) total zerfetzt.
    Ich hab ne offene Wunde.. sowie ein komplett blaues Bein. Mein Physio war sowas von froh das ich mir dabei keinen Schienbeinbruch geholt hab (danke Schoner^^).
    Naja Ball weg... und meine Verteidigerin: Sagmal??? Musst du so rauskommen.. hallo!!! Nimm doch in die hand...
    Ich : Der war doch vorm 16ner! Sie: Dann brauchste nicht so rauszukommen.. ich glaub es hakt... Ich:
    Ich mein ich hab den echt kurz vorm Gegner erst erwischt, und vorher aus vollen Lauf abbremsen ist ein bisschen schwer?!
    Hatten dann nachem Spiel noch en Wortgefecht und naja. Ich denk einfach das ich eig alles richtig gemacht hab und das der Zusammenprall einfach unglücklich war!
    Was denkt ihr darüber??

Lieben Gruß Bobby
    Es ist ein natürlicher Reflex, heranfliegenden Objekten auszuweichen... nur wir Torhüter sind zu blöd dazu.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Es ist schwer, da wir es ja nicht gesehn haben, aber erstmal gute Besserung und ich hoffe, dass du schnell wieder fit bist.

Naja, ich kann dein Standpunkt verstehen, du siehst wie der ball zu dir kommt, und wenn du merkst dass deine Verteidigerin nicht dran kommt, musst du in der beschriebenden Situation raus, (kann man jetzt ja schwer beurteilen, oder du hast zufällifg Fotos)

Aber wie auchimmer, wenn du laut Torwart oder "Kammikadzeangriff" oder so rufst, muss sie weg, da es ja heißt, dass du angreifst, und dass sollte sie wissen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Ottoka
    Gast

Standard

hä? dreht die durch?`ich mein, du hast dich dabei verletzt oder nicht?

Na ja egal kein Tor und keine ernsthafte Verletzung, also alles super.

Lg

Amateurtorwart

Standard

Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wer bei "Torwart" nicht Platz macht, muss sich klar sein, dass es kracht. In so einer Situation muss alles weg, egal ob Mitspieler/in oder Gegenspieler/in, um an den Ball zu kommen. Da muss man ohne Rücksicht auf andere und auch auf sich selbst alles riskieren.
    Also: Kein Fehler von dir, eher im Gegenteil, weil du gut mitgespielt hast.

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    hä? dreht die durch?`ich mein, du hast dich dabei verletzt oder nicht?

Na ja egal kein Tor und keine ernsthafte Verletzung, also alles super.

Lg
    sie hatte wohl leichte Schmerzen, hat aber ganz normal weitergespielt.

Danke schonmal für die Antworten...
    Hab leider keine Fotos oder so, würde mir das gerne selbst auch nochmal ansehen.
    Naja kann ja passieren dass ein 'Torwart`' mal überhört wird. Aber das gestern haben auch Leute am Rand gehört.
    Selbst wenn sie es irgendwie nicht realisiert hat, dass ich gerufen hab, wär das ja immernoch nicht meine Fehler?!
    Es ist ein natürlicher Reflex, heranfliegenden Objekten auszuweichen... nur wir Torhüter sind zu blöd dazu.

Amateurtorwart

Standard

Also so wie du die Situation beschrieben hast denke ich, dass du alles richtig gemacht hast, denn du hast TORWART gerufen und bist ja auch vorm Stürmer an den Ball gekommen. Und schließlich war ja deine Abwehrspielerin zu langsam, denn wenn du nicht rausgekommen wärst, dann hätte der Stürmer den Ball ja gehabt. Also wie schon gesagt, ich denke es ist nicht dein Fehler. Ich bin da auch manchmal so, dass ich rauskomm und halt nur auf den Ball schaue und diesen auch haben möchte. Meine Spieler wissen das nun auch und hören auch auf den Svhrei, da ich schon 2mal mit nem eigenen Spieler zusammengeprallt bin und der hat halt den kürzeren gezogen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    also, alles richtig gemacht.
    Ich denk mal, deine Verteidigerin hatte einen leichten Schock und da reagieren die Leute nicht mehr ganz normal. Denn jemanden so schwer zu verletzen, obwohl unabsichtlich, ist schon hart.
    Und daher versuchte Sie einfach, Ihre Schuld am Unfall zu mildern oder gar von sich zu weisen. Denn niemand möchte Schuld am Leid des anderen sein, auch wenn es ein Unfall war.
    Denk Dir nichts bei, leider passiert.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo,
    Ich denk mal, deine Verteidigerin hatte einen leichten Schock und da reagieren die Leute nicht mehr ganz normal. Denn jemanden so schwer zu verletzen, obwohl unabsichtlich, ist schon hart.
    Und daher versuchte Sie einfach, Ihre Schuld am Unfall zu mildern oder gar von sich zu weisen. Denn niemand möchte Schuld am Leid des anderen sein, auch wenn es ein Unfall war.
    Naja also meine Verletzung hat sie nicht interessiert
    Hab ja auch nur kurz Eis draufgetan und dann noch die letzten 5 Minuten am Pfosten gelehnt.. Bin erst nach dem Abpfiff zusammengesunken und hab dann erst wirklich realisiert wie es meinem Bein geht Jetzt denken einige bestimmt dann wars auch nicht schlimm :-P Aber irgendwie war ich selbst so unter 'Schock' oder so, dass ich den Schmerz ignoriert hab.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo,
    Steffen, genau das habe ich mir beim Lesen auch gedacht.
    Bobby, sprich sie danach evtl nochmal an, ohne Vorwurf, in einer ruhigen Minute. Sie weiß evtl auch nicht, wie sie sich entshculdigen soll und tut sich schwer, da auf dich zuzugehen. Hilf ihr, amch den ersten Schritt und sag ihr, das es nicht ihre Schuld ist, sowas kann beim Fußball nun mal passieren...

Amateurtorwart

Standard

Hey Bobby,
    ich hoffe das mit deinem Bein ist nicht allzuschlimm und du bist schnell wieder fit.
    So wie ich das sehe hast du aber alles richtig gemacht! Es liegt beim Torwart wann er 'rausläuft und wenn du gerufen hast ist das ok. Wenn deine Mitspielerin nicht hört ist, das ihr Problem.

Ansonsten stimme ich Steffen zu. Ich glaube deine Mitspielerin war einfach nur geschockt, das sie dich so derbe erwischt hat und die meisten Menschen moppern dann erst mal los. Hatte ich die Saison auch schon mit nem Mitspieler der mir fast die Hand weggepölt hatte, weil er mein Rufen nicht gehört hat. Hinterher tat's ihm leid das er mich angebrüllt hat, aber ich hab das nicht so eng gesehen.

Gute Besserung!

Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard

Hey, ersmal gute Besserung an dein Bein.

Also meiner meinung nach hat du alles richtig gemacht. Wahescheinlich hat deine Mitspielerin dich überhort.

Ich stimme Steffen zu, dass deine Mitspielerin evtl. schockiert war. Ausserdem sollte man bedenken, dass viele Emotionen in einem Fussballspiel drin stecken können und sie deswegen überreagiert hat.

Was mich noch interessiert ist, wie dein Verhältniss zu der Mitspielerin ansonsten ist?

Torwarttalent

Standard

von mir auch erstmal gute besserung.

mei sowas passiert beim fussball einfach mal.

finde du hast in der situation gut reagiert und dein tor super verteidigt, und manchmal muss man eben dafür kopf und kragen riskieren.

Ist mir auch schon oft passiert dass ich mit meinen eigenen spielern zusammengestoßen bin. seis beim rauslaufen, flaken abfangen oder sonstwas.

und es ist auch klar dass in einem spiel viele emotionen drinstecken, da weiß man echt oft nicht was man sagt/macht, hab auch schon mal unterm spiel unseren alten trainer aufs übelste beleidigt, was ich im spiel gar nicht mitbekommen habe, mir aber im nachhinein total leid tat ( er ist der vater von meinem besten kumpel ^^)
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Mr.Robinson
    Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wer bei "Torwart" nicht Platz macht, muss sich klar sein, dass es kracht. In so einer Situation muss alles weg, egal ob Mitspieler/in oder Gegenspieler/in, um an den Ball zu kommen. Da muss man ohne Rücksicht auf andere und auch auf sich selbst alles riskieren.
    jaja wir verdienen natürlich alle so richtig Kohle durch den Fußball und ach Montags Morgens auf der Arbeit erscheinen ist was für Weicheier... Wie ich solche Sprüche echt nicht abhaben kann.
    Gute Torhüter haben das nicht nötig. wer andere absichtlich verletzen will, der sollte mal beim Krimesboxen anheuern, hat aber auf dem Fußballplatz echt nix verloren.

Amateurtorwart

Standard

@Anadur
    Ich glaube nicht das Mr. Robinson meinte, das er jemanden absichtlich verletzen möchte. Aber er hat mit seiner Aussage nicht unrecht. Wenn ich rauslaufe und rufe, dann muß ich auch durchziehen. Egal ob da wer im Weg steht oder nicht und wenn wer im Weg ist, dann riskiert er nun mal auch getroffen zu werden. Wenn ich dazu nicht bereit bin, dann bleib ich halt auf der Linie und schau zu wie der Bälle an mir vorbeifliegen oder fange direkt mal mit Ballett an...
    Sicher müssen wir alle am nächsten Tag noch arbeiten oder in die Schule, aber jeder Sport birgt ein gewisses Verletzungsrisiko und wer nicht bereit ist das zu tragen, muß halt zu Hause bleiben. Ob du jetzt einen "Luftkampf" im 5er gehst, oder auf hartem Boden in eine Ecke hechtest - ein Verletzungsrisiko besteht immer. Und glaubst du wirklich ein Stürmer geht nur deswegen nicht in einen Zweikampf weil er Angst hat dich zu verletzen?

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

doch genau das sagen solche Dinge wie: "In so einer Situation muss alles weg, egal ob Mitspieler/in oder Gegenspieler/in" oder "Da muss man ohne Rücksicht auf andere und auch auf sich selbst alles riskieren."

Klar ein gewisses Risiko besteht immer, selbst unabsichtlich kracht man schonmal zusammen oder verletzt einen, aber deshalb muß man noch lange nicht wie Karate Kid durch die Gegend springen wie es immer wieder angedeutet wird.

Ja ich erwarte von einem Stürmer, wenn er sieht das er den Ball nicht mehr erreischt, das er dann über den Torwart springt und nicht nachgrätscht, genauso übrigens beim Abwehrspieler. Genauso sehe ich es auch nicht ein, meinem Abwehrspieler oder dem gegnerischen Stürmer meine Knie in den Rücken zu hauen, nur weil der Ball im 5er runterkommt. Leben und Leben lassen.
    Respekt beim Gegner verschafft man sich mit Leistung aber nicht damit einen Spieler möglichst brutal umzuhauen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Also Anadur, du hast natürlich Recht, dass man niemanden verletzen sollte mit Vorsatz.
    Für mich steht der Selbstschutz an erster Stelle und wenn ich sehe, dass ein Stürmer abbremst und über mich springt oder so, dann würde ich ihm niemals einen mitgeben.
    Leider gibt es viele, die einfach bedingungslos reinspringen, egal wo der Ball ist und vor diesen Feldspielern muss man sich einfach schützen.

Aber es gibt auch genug Torhüter, die absolut überflüssige Härte mit ins Spiel bringen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Respekt beim Gegner verschafft man sich mit Leistung aber nicht damit einen Spieler möglichst brutal umzuhauen.
    Leider gibt es auchg genug Spieler die KEINE Respekt vor einem Haben egal wie gut man ist!
    Die gehen rein als wollten sie Bäume Fällen und bei solchen spieler geh ich auch rein wie sie!
    Aber das ist Gottseidank ausnahme.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Nationale Klasse

Standard

Also erstmal zur Situation, so wie es klingt hast du alles richtig gemacht! Du warst als erste am Ball und außerhalb des 16ers kannst du nur den Ball wegschlagen/grätschen, selbst an der 16er Linie wird es, wenn man schnell rauskommt schwer den Ball per Hand zu sichern, da geht mna immer das Risiko rauszurutschen! Der Zusammenprall ist dann dumm gelaufen, an und für sich hätte es deine Verteidigerin mitbekommen müssen, aber das kann in der Hektik mal überhört werden. Somit ein Unfall ohne wirklich Schuldigen, würde die Situation ggf. dennoch nochmal mit ihr durchsprechen. Auch um ihr zum einen zu sagen, das du nicht sauer bist und zum anderen lernt sie daraus vielleicht wieder etwas über deinen Spiel und weiß so beim nächsten Mal das du in so einer Situation rauskommst.

Dann zum Thema, welches hier gerade aufkommt, das es Stürmer gibt die zu hart reingehen. Klar das stimmt, es gibt aber auch genügend Torhüter, die ihre Stellung ausnutzen und Gegnern einen mitgeben. Sei es durch das Anziehen des Beines, obwohl dies nicht nötig wäre oder halt auf andere Weise. Es gibt dies also in allen Bereichen!

Standard

Zitat Zitat von Teddy de Bär
    Was mich noch interessiert ist, wie dein Verhältniss zu der Mitspielerin ansonsten ist?
    Eigentlich ziemlich normal. Ihre Schwester ist die einzige mit der ich manchmal aneinander gerate, mit ihr aber normalerweise nicht. Hatten noch nie irgendwie Probleme.

Danke nochmal für die Antworten. Ich denke ich werde sie beim Training mal 'zum Gespräch' bitten. Die Atmosphäre zwischen uns war zwar richtig angespannt, aber ich denke auch das einige Kommentare einfach auf Grund der Emotionen gefallen sind.
    Ich bin zwar auch en bisschen zickig (wie wir Frauen nunmal sind ) und würd am liebsten sagen: Soll sie doch auf mich zukommen!
    Aber so kommt man ja nicht wirklich weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer