Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Fitnessstudio - Pro und Kontra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

@das Tier im Tor: Ich war schon bei mehreren Fitnessstudios zum Probetraining, jedoch hat mich keiner der Trainer richtig überzeugen können. Die Übungen ware allesamt auf Bodybuilding ausgelegt. Es ist schwer da etwas Passendes zu finden, was gleichzeitig bezahlbar ist. Das Kursangebot ist außerdem in meinem Fitnesscenter nicht wirklich groß.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Ich trainiere auch zusätzlich in einem Fitnesscenter! Ich könnte dir auf jeden Fall Beinpresse, Wadenheben (sitzend oder stehend) und Kniebeugen empfehlen, alle samt auf "Explosivkraft" trainieren. So konnte ich meine Sprungkraft ganz schön steigern ;-)
    Ausserdem ist Fitnessstudio allgemein gut, da dein Körper im Training bleibt, auch wenn du mal kein Fußball hast, allerdings solltest du es nicht übertreiben und ins s.g. "Übertraining" kommen.

Hoffe ich konnte auchnoch ein bisschen helfen

Grüße

Amateurtorwart

Standard

hi,

hab mir im fitnesscenter den rücken ruiniert anfang letzten jahres, danach musste ich ca. ein halbes jahr reha machen und konnte erst mitte der hinrude wieder beim mannschaftstraining mitmachen.

jetzt trainiere ich mit weniger gewichten und versuche die übungen aus der reha bzw physiotherapie mit einzubinden, was aber garnicht so einfach ist, weil es eben nicht die gleichen geräte sind und auch keiner aufpasst, ob ich die übungen auch richtig mache.

muss die rückenübungeb 2-3 mal die woche machen sonst gibts meistens gleich wieder beschwerden. die meisten nehmen einfach viel zu viel gewicht und machen nicht nur ihre gelenke kaputt.

Freizeitkeeper

Standard

Naja bei den von dir genannten Problemen, Keepa, liegt es eigentlich immer an der Technik und an der Ausführung. Kann jedoch vermieden werden.
    Keepa, was hast du gemacht? Kreuzheben? Wenn da die Technik nicht stimmt, aua. Beim Latziehen in den Nacken etc. kann man eigentlich nicht so viel falsch machen.
    Grüße

Amateurtorwart Avatar von keula

Standard

vielleicht hat er sich einfach sleber überschätzt....
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

"A guada, wirft se ned..."

Amateurtorwart

Standard

hauptsächlich hab ich bankdrücken mit freigewichten gemacht, beinpresse und diese wadehebeübung, bei der die gewichte auf der schulter sind. ich glaub die letzten beiden hab ich nicht sauber durchgeführt und dadurch probleme bekommen Rücken habe ich eher vernachlässigt. hinterher ist man halt immer schlauer. außerdem denke ich das es jeden treffen kann. schonmal nen arzt oder physio gefragt wieviel leute rückenprobleme haben?

@keula immerhin gab es enorme fortschritte bei mir. bevor das passiert ist war ich in der form meines lebens.

Freizeitkeeper

Standard

Keepa, stehendes Wadenheben wie du es gemacht hast ist anfangs nicht optimal, da das ganze Gewicht auf deinem ganzen Körper lastet. Sitzendes Wadenheben wäre bestimmt besser gewesen, da hat man die Gewichte auf den Beinen und "wippt" dann. Rückenprobleme von der Beinpresse ist mir aber ehrlichgesagt neu.
    Edit: Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen, ich wollte lediglich versuchen die Fehler, die du vielleicht gemacht hast zu analysieren. Und Rückenprobleme kenne ich gut, hatte schon mehrmals Problemen mit einigen Wirbeln :-/
    Geändert von svn- (10.07.2007 um 22:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer