Ich bin 18 Jahre alt.
Ja genau, ich meinte Training NUR im Fitnessstudio.
Danke für Eure Antworten!
Ich bin 18 Jahre alt.
Ja genau, ich meinte Training NUR im Fitnessstudio.
Danke für Eure Antworten!
Mit 18 ist ein Fitnessstdio völlig OK, für genaueres würde ich Steffen um seinen Rat bitten ( PN oder hier )
![]()
-21-
R.I.P Robert Enke
Dann tu ich das doch mal
Hey Steffen, kannst du mir vielleicht mal ein paar Tipps geben?
Viele Grüße
thehand
ich mache es kurz und spreche aus meinen Erfahrungen
Fitnessstudio ist für mich unverzichtbar auf Grund von einigen Verletzungen, die ich hatte und aber auch, weil ich meine Leistung dadurch optimiert habe.
JETZT ABER DAS WICHTIGE:
ES MUSS RICHTIG GEMACHT WERDEN und das geht für einen Anfänger nur mit einem richtigen Coach, der weiss, was du ALS TORWART für ein Training benötigst.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Fitnessstudio ist meiner Meinung nach wichtig für Keeper aber wie Schnapper schon sagte muss es richtig gemacht werden. In den meisten Fitnessstudios gibt es Trainer die dich in den Umgang mit den Geräten einweisen. Ich hab das große Glück in dem Kraftraum unserer Schule trainieren zu können wo wir immer von Sportlehrern betreut werden, die uns helfen das für jeden einzelnen richtige Training zu finden.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Tja, und da sind wir wieder am Punkt:
Was nutzt Euch das fitnessstudio, wenn kein Trainer da ist, der Euch begleitet? Kein Trainer da ist, der mit Euch Übungen heraussucht und für den Torwart angepasst zusammen stellt?
Und virtuell kann man so gut wie gar nicht helfen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also ich arbeite selbst in einem Fitnessstudio .... und ich kann nur jedem raten sich zu informieren über mehrere Studios.
Oftmals sind die billigen in Sachen Beratung und Trainingshilfe nicht gerade gut.
Also mein Rat .... informiert euch gut.![]()
Zitat von Steffen
Es gibt doch da auch Trainer die einem helfen oder nicht?
Ich denke ich bin mit 14 definitiv zu jung für eine Muckibude![]()