Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 60

Thema: Neue Regeln?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard Neue Regeln?

    Hi Leute,
    die Frage geht vorallem an die Schiedsrichter unter uns.
    Gibt es denn zur neuen Saison wieder neue Regeln, speziell was uns Torhüter betrifft? Oder auch allgemeine neuen nennenswerte?

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hoffentlich nicht.

    Zum Beispiel diese neue Abseits-Regel während des Confed-Cups war völliger Blödsinn.

    Und wofür es gut sein soll, dass die Spieler nicht das Trikot über den Kopf ziehen dürfen...

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Sieht gut aus. Der DFB selbst hat jedenfalls noch nichts veröffentlicht.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei unserer letzten SR-Belehrung, wurde uns mitgeteilt das keine Regeländerungen bevor stehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Sieht gut aus. Der DFB selbst hat jedenfalls noch nichts veröffentlicht.
    Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Ich bin zuversichtlich.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Gibt welche, aber nur minimal krams, was mit dem Torwartspiel aber nichts zu tun hat.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Gibt welche, aber nur minimal krams, was mit dem Torwartspiel aber nichts zu tun hat.
    Also uns hat man gesagt das es gar keine Regeländerungen gibt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Gibt welche, aber nur minimal krams, was mit dem Torwartspiel aber nichts zu tun hat.
    Welche wären das denn?

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    ich hab gehoert das der torwart von jetzt an die heande benutzen darf... bin mir aber nich sicher ob das stimmt!!!
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von schrecky
    ich hab gehoert das der torwart von jetzt an die heande benutzen darf... bin mir aber nich sicher ob das stimmt!!!
    Sehr witzig.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard Hände ohne Kopf geht nicht

    Zitat Zitat von schrecky
    ich hab gehoert das der torwart von jetzt an die heande benutzen darf... bin mir aber nich sicher ob das stimmt!!!
    Aber was die neue Regel wirklich besagt: Torhüter sollen Ihren Kopf "benutzen".
    "Hinten steht die Null"

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    In der SportBild steht heut was zu neuen Regeln in der BL! Dürfte aber kaum den Amateur-Bereich betreffen! Geht um so Sachen wie Trikot über´n Kopf ziehen oder Botschaften auf Shirt´s unterm Trikot
    R.I.P.
    Robert ENKE

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    In der SportBild steht heut was zu neuen Regeln in der BL! Dürfte aber kaum den Amateur-Bereich betreffen! Geht um so Sachen wie Trikot über´n Kopf ziehen oder Botschaften auf Shirt´s unterm Trikot
    Bisher ist Trikot über den Kopf ziehen nicht erlaubt, auf dem T-Shirt darf keine Werbung stehen, auch nicht zu einer website oder so.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Welche wären das denn?
    Ach so ein Klein******* der in jedem 10.000 Spiel passiert, sowas merke ich mir ehh nie.., deswegen verhaue ich ja auch meist die Leistungstests . Aber ich pfeif so oder so nur im Jugendbereich.

    Will ja noch selbst spielen ^^.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Ach so ein Klein******* der in jedem 10.000 Spiel passiert, sowas merke ich mir ehh nie.., deswegen verhaue ich ja auch meist die Leistungstests . Aber ich pfeif so oder so nur im Jugendbereich.

    Will ja noch selbst spielen ^^.
    Ja hör auf mit Regeltests...

    Ich denke logisch und das würde fast jeder so machen, aber irgendwie ist es tortzdem falsch. Egal...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Bisher ist Trikot über den Kopf ziehen nicht erlaubt, auf dem T-Shirt darf keine Werbung stehen, auch nicht zu einer website oder so.
    Dabei geht es nicht um Werbung auf T-Shirt´s sondern um religiöse (oder politische) Botschaften, wie sie oft die Brasilianer tragen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Dabei geht es nicht um Werbung auf T-Shirt´s sondern um religiöse (oder politische) Botschaften, wie sie oft die Brasilianer tragen!
    Ja, das ist die neue Regel.

    Das "bisher" bezog sich auf die vergangene Saison, wo nur Werbung nicht gestattet war, andere Schritzüge auf den Trikot dagegen schon.

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Finde es absolut schwach was da der Weltverband wieder beschlossen hat. Wer bitte hat denn das Recht jemandem dass zu nehmen woran man glaubt? Dass speziell die Brasilianer ihren Glauben an Gott überall ausleben und dieser Glaube sie stark macht ist doch keine Modeerscheinung, sondern ihr Leben. Was bitte ist verkehrt daran, wenn man z.B. nach einem geschoßenen Tor Gott dankt oder nach dem Spiel unter den Trikots ein Shirt trägt womit man ihm dankt!? Dankt für seine abgerufene Leistung oder dankt verletzungsfrei durch das Spiel gekommen zu sein!

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Wenn man es mit anderen Sportarten ist das absolut affig, was die da machen...
    Oder ziehen sich die Spieler beim Basketball, Tennis, Football ect. nach einem Punkt, Satzgewinn ect. auch aus^^
    Kommt mir jetzt nicht an und sagt, Tore fallen beim Fussball auch seltender...

    Die Gelbe Karte fürs Trikot ausziehen und übern Kopf finde ich ok, aber fürs "hochhalten" o.O
    Und wenn schon, passiert doch eh selten, dass wir mal treffen

  20. #20
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von SG Kaarst
    Wenn man es mit anderen Sportarten ist das absolut affig, was die da machen...
    Oder ziehen sich die Spieler beim Basketball, Tennis, Football ect. nach einem Punkt, Satzgewinn ect. auch aus^^
    Kommt mir jetzt nicht an und sagt, Tore fallen beim Fussball auch seltender...

    Die Gelbe Karte fürs Trikot ausziehen und übern Kopf finde ich ok, aber fürs "hochhalten" o.O
    Und wenn schon, passiert doch eh selten, dass wir mal treffen
    Versuch dir mal eben ein Footballtrikot auszuziehen und es bis zum neuen Antsoß wieder anzukriegen das will ich sehen


    Das ist doch völliger Quatsch was is t denn an einer gelben Karte für Trikotausziehen denn bitte ok???? Und dass den Spielern jetzt auch noch (ja fast verboten...) wird ihre Religion auszuleben ist ja wohl der totale Schwachsinn. Manche da oben haben sie sowieso nicht mehr alle beisammen.

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Und dass den Spielern jetzt auch noch (ja fast verboten...) wird ihre Religion auszuleben ist ja wohl der totale Schwachsinn. Manche da oben haben sie sowieso nicht mehr alle beisammen.
    lol, jetzt gehts los^^.


    Das mit dem Football war ein "kleines" Besispiel

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Regeländerung 1:
    Der Torwart hat alle Bälle, die er kontrolliert in den Händen hält, innerhalb von sechs Sekunden per Fallrückzieher hinter die Mittellinie befördern.
    Eine Zuwiderhandlung wird mit der roten Karte bestraft.

    Regeländerung 2:
    Sollte der Torwart einen Rückpass von Mitspieler erhalten, der er also nicht in die Hand nehmen darf, muss der den Ball drei mal jonglieren und zwei Stürmer ausspielen, bevor er den Ball wieder an den Mitspieler abgibt.

    Alles klar?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    haha du komiker
    R.I.P.
    Robert ENKE

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von SG Kaarst
    Die Gelbe Karte fürs Trikot ausziehen und übern Kopf finde ich ok
    Warum? Welchen Sinn hat es?

    Das Zäune-Klettern stellte ein Sicherheitsrisiko für die Spieler da, ok, aber ich verstehe den Sinn der gelben Karte gegen Trikot-ausziehen nicht.

    WARUM denn bitte nicht?

  25. #25
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Die Regel -daß die Leute keine "Jesus oder Gott"-Shirts unterm Trikot dürfen- finde ich auch schwachsinning.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Die Regel -daß die Leute keine "Jesus oder Gott"-Shirts unterm Trikot dürfen- finde ich auch schwachsinning.
    Ja, gibts dazu eigentlich eine offizielle Stellungnahme vom DFB WARUM das jetzt eingeführt wurde?

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weil sich dadurch eventuell Anhänger anderer Religionen "belästigt" fühlen könnten? Oder würdet ihr es begrüßen, wenn ein Spieler ein T-Shirt mit der Aufschrift "Allah ist allmächtig" trägt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Weil sich dadurch eventuell Anhänger anderer Religionen "belästigt" fühlen könnten? Oder würdet ihr es begrüßen, wenn ein Spieler ein T-Shirt mit der Aufschrift "Allah ist allmächtig" trägt?
    Mich persönlich würde es nicht stören, schließlich kann er glauben, woran er will.

    Ich kann die Erklärung allerdings verstehen. Ebenso, warum keine Werbung auf den Shirts stehen darf.

    Aber WARUM darf man sich nicht das Trikot über den Kopf ziehen? Wozu soll das gut sein?

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti

    Aber WARUM darf man sich nicht das Trikot über den Kopf ziehen? Wozu soll das gut sein?
    Das versteh ich leider auch nicht. Das geht doch schon in der Kreisklasse los..
    Wenn man ein Tor geschossen kann es doch mal passieren das man das Trikot auszieht.

    Aber sowas dummes entscheidet leider nur der DFB.

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Wenn man das Trikot komplett auszieht kann das zu Zeit verzögerungen führen und ich denke mal das genau dies verhindert werden soll

    mfg

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Glaube ich nicht... Was ist wenn die SPieler zu dir komme und alle auf dich drauf springen.. (wie heißt das, haufen? ) In der Zeit kann man sein Triot auch ausziehen und anziehen.

  32. #32
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Weil sich dadurch eventuell Anhänger anderer Religionen "belästigt" fühlen könnten? Oder würdet ihr es begrüßen, wenn ein Spieler ein T-Shirt mit der Aufschrift "Allah ist allmächtig" trägt?
    Wie krank ist das?
    Na und?
    Mich interessiert es net, was die Spieler unter ihren Trikots tragen - solange es keine Beleidigungen oder Aufrufe zur Gewalt sind!
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Für mich sind diese Regeln schwachsinnig, für mich macht es keinen Sinn, dass die FIFA verbietet das Botschaften daraufstehen. Wenn es einen Vorfall gegeben hätte wo meinetwegen der "Führer" gegrüßt wird dann würd ichs verstehen.

    Auch die gelbe Karte für Trikotausziehen macht für mich keinen Sinn

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde die Regel eigentlich ganz gut, da es mich persönlich nervt, wenn irgendjemand sein Trikot mitten auf dem Platz auszieht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von nivek
    Wenn man das Trikot komplett auszieht kann das zu Zeit verzögerungen führen und ich denke mal das genau dies verhindert werden soll

    mfg
    Es ist ja auch schon verboten, das Trikot nur über den Kopf zu ziehen...

  36. #36
    Sina
    Gast

    Standard

    Das Geniale an der Sache kommt ja erst noch:
    2. Zusatzbestimmungen für Schiedsrichter, -assistenten und vierte Offizielle
    Torjubel
    ...Das Verlassen des Spielfeldes beim Torbjubel, ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch müssen die Spieler so rasch wie möglich auf das Feld zurückkehren...
    Liegt ja nun auch wieder im Ermessen des Schiris, wieviel Zeit er gewährt.

    Hört sich für mich langsam so an, als wenn ein Fußballer nur noch zu funktioenieren hat und Emotionen unerwünscht sind...

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ach die Spinnen doch langsam alle...

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von FC-Kicker
    Finde es absolut schwach was da der Weltverband wieder beschlossen hat. Wer bitte hat denn das Recht jemandem dass zu nehmen woran man glaubt? Dass speziell die Brasilianer ihren Glauben an Gott überall ausleben und dieser Glaube sie stark macht ist doch keine Modeerscheinung, sondern ihr Leben. Was bitte ist verkehrt daran, wenn man z.B. nach einem geschoßenen Tor Gott dankt oder nach dem Spiel unter den Trikots ein Shirt trägt womit man ihm dankt!? Dankt für seine abgerufene Leistung oder dankt verletzungsfrei durch das Spiel gekommen zu sein!
    Du nennst das also Religion ausleben mit einem T-Shirt rumrennen und jedem zeigen, das man genau dieses T-Shirt trägt ?

    Sorry, mir geht das rumgehuppe von den heutigen Profis ehh aufen Sack! Damals hat man einfach traditionell den Finger gehoben, hier ich war es und gut ist. Aber immer dieses absolute sichselbstabfeiern ist sowas von affig!

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Du nennst das also Religion ausleben mit einem T-Shirt rumrennen und jedem zeigen, das man genau dieses T-Shirt trägt ?

    Sorry, mir geht das rumgehuppe von den heutigen Profis ehh aufen Sack! Damals hat man einfach traditionell den Finger gehoben, hier ich war es und gut ist. Aber immer dieses absolute sichselbstabfeiern ist sowas von affig!
    Seh ich ähnlich und wenn ich von Profis höre, dass sie vor dem Spiel sich Gedanken darüber machen, wie sie das nächste Tor feiern, dann frage ich mich schon, ob wir im Zirkus oder auf dem Fussballplatz sind. Offensichtilich ist eine derart ausgepräge Selbstdarstellung wirtschaftlich notwendig, da es sonst keinen Sinn machen würde, dass ganze Jubelchoreographien mit den Mannschaftskollegen einstudiert werden.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  40. #40
    Sina
    Gast

    Standard

    Aber dann lasst uns doch mal von denen Abstand nehmen, die solche großartigen Jubelorgien feiern. Denkt mal an die, die nicht 50 Tore pro Saison schießen, sondern vllt 1 in 2 Jahren. Und denen wird das Jubeln ja indirekt auch verboten. Also ich finde es schade, das Botschaften jetzt nun endgültig von den Shirts verschwinden.

  41. #41
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Du nennst das also Religion ausleben mit einem T-Shirt rumrennen und jedem zeigen, das man genau dieses T-Shirt trägt ?
    Nein, so habe ich dass auch nicht geschrieben! Es geht doch nicht darum, dass man sein Shirt jedem zeigt, glaube da hast du eine, ich will nicht sagen falsche Einstellung, sondern einfach eine andere Einstellung zu Gott.

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard Jubel Trubel Heiterkeit ...

    Hi Leute,
    wir reden hier über eine Sache die uns doch nur nebenbei betrifft.

    Ich muß allen Leuten recht geben die das ganze überzogen Jubelieren nervt.
    Mir gehts genauso. Was sollen religöse Bekundungen auf dem Fussballplatz dort sollen doch alle gleich sein, und wenn einer nach einem Tor Gott oder Allah oder Manitu dankt dann sollte der Schiri überprfüfen ob die drei nicht Abseits standen (kleiner Scherz am Rande).
    Aber überlegt mal man sollte auch nicht alles verbieten oder reglementieren, denn dann müsste man das Küssen des Ringfingers (C.Janker) auch verbieten, denn wer kann sagen ob das eine Geste zu seiner Frau ist oder ob er einen Ring einer einer fanatischen Verbindung meint. Also alles Schwachsinn. Wer zu lange und zu ausgiebig feiert sollte verwarnt werden, das ist ok aber bitte nicht übertreiben.
    "Hinten steht die Null"

  43. #43
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard Statements von Volker Roth (DFB-Schiedsrichterausschus)

    Frage: Auf welche Regeländerungen müssen sich Spieler, Vereine und Fans in der nächsten Saison einstellen?

    Volker Roth: Da hat sich nichts Großartiges getan. Dass die Farbe der Unterleibchen der des Trikots gleichen muss oder dass die Spieler keine T-Shirts mehr mit religiösen, politischen oder persönlichen Botschaften tragen dürfen – das sind für mich Einzelerscheinungen, die ich nicht als großes Problem sehen würde.

    ....Volker Roth:...Ein Augenmerk wird dabei sicherlich auch auf dem Thema Ellbogen-Checks liegen – da müssen wir verstärkt hinsehen.....

    Quelle: dfb.de
    komplettes Interview:http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=11613
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Frage: Auf welche Regeländerungen müssen sich Spieler, Vereine und Fans in der nächsten Saison einstellen?

    Volker Roth: Da hat sich nichts Großartiges getan. Dass die Farbe der Unterleibchen der des Trikots gleichen muss ...

    Quelle: dfb.de
    komplettes Interview:http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=11613
    Wenn interessiert die Farbe des "Unterleibchen", wenn man es eh nicht sieht?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von FC-Kicker
    Nein, so habe ich dass auch nicht geschrieben! Es geht doch nicht darum, dass man sein Shirt jedem zeigt, glaube da hast du eine, ich will nicht sagen falsche Einstellung, sondern einfach eine andere Einstellung zu Gott.
    Was willst du mir jetzt damit sagen Du nimmst absolut kein bezug auf meine Aussage sondern quaselst hier was von meiner Einstellung zu Gott.....ich bitte um genau aufklärung FC-Kicker!

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    also ich hab mitbekommen das bei uns in BW bei Freundschaftsspielen bei Aktiven der Schiri angemeldet werden muss
    wenn nicht droht dem Schiri eine Strafe von 40€+gebühr und den Verein eine Summe vonm 70€+gebühr
    wie is es bei euch
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  47. #47
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Was willst du mir jetzt damit sagen Du nimmst absolut kein bezug auf meine Aussage sondern quaselst hier was von meiner Einstellung zu Gott.....ich bitte um genau aufklärung FC-Kicker!
    Deine Frage im oberen Beitrag habe ich dir beantwortet, damit ist für mich das Thema erledigt!

  48. #48
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    also ich hab mitbekommen das bei uns in BW bei Freundschaftsspielen bei Aktiven der Schiri angemeldet werden muss
    wenn nicht droht dem Schiri eine Strafe von 40€+gebühr und den Verein eine Summe vonm 70€+gebühr
    wie is es bei euch
    Das ist auch in NRW so üblich, du sollst laut dem KSA kein Spiel für "just for fun" pfeifen. Sonst handelt man sich sanktionnen ein, was ich persönlich aber auch albern finde.

    Zitat Zitat von FC-Kicker
    Deine Frage im oberen Beitrag habe ich dir beantwortet, damit ist für mich das Thema erledigt!
    Hast du eben nicht. Aber gut, das Thema das du angerissen hast, ist ehh absolut unsinnige, deshalb ist mir es auch egal ob ich irgend eine Antwort von dir erhalte.

  49. #49
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Hast du eben nicht. Aber gut, das Thema das du angerissen hast, ist ehh absolut unsinnige, deshalb ist mir es auch egal ob ich irgend eine Antwort von dir erhalte.
    Ich habe kein Thema "angerissen", ich habe lediglich meine Meinung zu einem Thema kundgetan! Vielleicht solltest du dir deine gestellte Frage an mich nochmal durchlesen und dann meinen Beitrag darauf. Solltest dann eigentlich erkannt haben, dass ich dir eine Antwort auf dass von dir angesprochene gegeben habe.

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard Idee

    Was haltet ihr davon wenn wir Torhüter nach gehaltenen Bällen, auch wilde Freundentänze an der Eckfahne abtanzen oder Babyschaukeln oder bei nassem Wetter eine Rutschpartie bis an die Mittellinie machen.
    Ich finde wir haben auch das Recht uns zu feiern wenn wir ein Tor verhindert haben(ist auch schwerer als welche zu schiessen).

    Wie würden eure Mitspieler reagieren oder die gegnerischen Stürmer?

    Vll. ist das auch der falsche Bereich für meine Idee, aber ich wollte keinen neuen aufmachen
    "Hinten steht die Null"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •