Hab mir gedacht, es ist ganz gut wenn man noch eine Meinung zum Handschuh hat, aber natürlich ähneln sich gewisse Passagen, hier also mein:
Produkttest vom Stanno Ultimate Grip
Schnitt/Sitz: Der Stanno Ultimate Grip ist ein Rolled Finger Handschuh, das bedeutet der Belag ist um die Finger gerollt und bietet so mehr Kontakt zum Ball. Dieser Haftschaum ist speziell in England sehr beliebt. Es zeigt sich das die Aufpralldämpfung vom Rolled Finger Schnitt profitiert, denn diese ist sehr gut. Der Handschuh sitzt sehr gut, allerdings durch das ganze Latex, schwitzt man in diesem Handschuh sehr leicht, da nur oberhalb der Hand vereinzelt Mesh-Nylon ist, sorgt dies nicht wirklich für Belüftung. Von 10 möglichen Punkten gebe ich dem Stanno Ultimate Grip für den Schnitt/Sitz 8 Punkte.
Belag: Der Haftschaum ist der sog. „Super soft Profi Latex“ und überzeugt mich wirklich sehr. Das ist ein ziemlich weicher Belag, der nachdem man ihn vor dem ersten Gebrauch ausgewaschen und dann leicht angefeuchtet hat, optimalen Grip zeigt. Ich finde der Haftschaum kann sich absolut sehen lassen und muss sich auch vor renomierten Haftschäumen wie „Absolutgrip“ oder „Mega Grip“ nicht verstecken. Einziger Kritikpunkt ist der Abrieb, der sich nach guten 5 Wochen schon ziemlich zeigt. Allerdings hält er sich im Gegensatz zu „Supersoft“ oder anderen Haftschäumen noch in Grenzen. Ein eigenes Bild könnt ihr euch machen, nachdem ihr euch die Bilder vom Abrieb unten angesehen habt.
Dem Belag gebe ich von 10 Punkten 9, da mich nur der Abrieb stört.
Oberhand: Die Oberhand besteht nur zu Teilen aus Latex, die anderen Teile sind Mesh-Nylon und das Stanno-Logo. Beim Fausten hat man sehr gute Aufpralldämpfung und auch der Abrieb ist eigentlich super. Der Oberhand gebe ich 8 von 10 Punkten.
Verschluss und Bandage: Stanno setzt hier auf die klassische Bandage, mit der man das Handgelenk schnell, sicher und rutschfest fixieren kann. Der Bandage kann man absolut vertrauen und deswegen gebe ich hier die volle Punktzahl, nämlich 10 Punkte.
Preis-/Leistungsverhältnis: Der Handschuh ist bei Torwart.de für 49,90 erhältlich und dieser Preis ist absolut fair.
Fazit: Mit dem Stanno Ultimate Grip zeigt Stanno, dass man auch ohne viel Geld zu verlangen einen sensationellen Handschuh zaubern kann, das ist ihnen definitiv gelungen, denn sieht man von dem nicht ganz tollen Abrieb ab und verzichtet auf komfortable Belüftung, so macht man mit diesem Handschuh nichts falsch. Bei meinem Test bekam der Handschuh 8 1/2 von 10 möglichen Punkten und das absolut verdient!
Würde mich über ein Feedback freuen!