Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 184

Thema: Produkttest: Stanno Ultimate Grip

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Produkttest: Stanno Ultimate Grip

    Der niederländische Sportartikelhersteller STANNO ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Durch Sponsorings im Amateurbereich versuchte man in den letzten Jahren auf sich aufmerksam zu machen und rüstete – als wohl bekanntesten Partner – unter anderem den FC St.Pauli aus.
    Auch auf dem florierenden Markt der Torwartartikel ist STANNO aktiv und bietet neben Protektoren, Trikots und Hosen natürlich auch Handschuhe an.
    Kann das von uns getestete Modell „Ultimate Grip“ mit den Produkten der namhaften und etablierten Konkurrenz mithalten?


    Optisch sind die Handschuhe in einem schlichten Weiß gehalten. Lediglich das STANNO-Logo sticht in roter Farbe heraus. Der äußerliche Eindruck fällt positiv aus. Die Handschuhe sind sehr gut verarbeitet und wirken sehr kompakt. Die Oberhand besteht aus gerilltem Latex und soll dadurch eine perfekte Fläche zum Fausten des Balles bieten. Zwischen den Fingern befindet sich atmungsaktives Mesh-Nylon. Die Handschuhe haben einen sehr hohen Tragekomfort und sind so geschnitten, dass man sich in ihnen wohl fühlt.

    Der „Ultimate Grip“ ist ein Rollfinger-Modell. Die Besonderheit dieses speziellen Schnitts ist, dass der Haftschaum jeweils die Finger und den Daumen ohne Naht umgibt. Dadurch werden die Fangfläche und die Aufpralldämpfung maximiert. Der Praxistest kann dies bestätigen. Gerade das Fangen von hart geschossenen Bällen fällt einem leichter. Durch das gute Ballgefühl und die gute Aufpralldämpfung verringert sich die Gefahr eines herausrutschenden Balles. Wer noch kein Rollfinger-Modell getestet hat, der sollte dies unbedingt tun.
    Die Oberhand kann man als relativ gut bezeichnen. Der gerillte Latex sorgt für eine gute Ballkontrolle beim Fausten, lediglich das glatte STANNO-Logo bietet dem Ball keinen Grip.

    Als Verschluss dient die klassische umlaufende Bandage. Sie fixiert die Handschuhe sehr gut und stabilisiert gleichzeitig das Handgelenk. Das Fangen wird durch den Latex an der Innenseite unterstützt.

    Der Haftschaum aus dem Hause STANNO nennt sich „Super Soft Profi Latex“. Doch steht das Wort „Profi“ zu Recht in der Bezeichnung? Nach umfangreichem Testen lässt sich sagen: Absolut, ja!
    Der Grip ist bei allen Wetterbedingungen zu empfehlen. Selbst bei Schnee oder Regen überzeugt er und übertrifft sogar teilweise die Topbeläge der Konkurrenz. Auch in Sachen Haltbarkeit kann man nicht meckern. Nach fast zweimonatigem intensivem Testen ist kaum Abnutzung zu erkennen. Der Haftschaum ist am Daumen umgeklappt, dadurch werden das Ballgefühl und die Fangsicherheit nochmals verbessert.

    Super Grip und lange Haltbarkeit, was will man mehr?
    Einziger Kritikpunkt ist das zwischen den Fingern befindliche Mesh-Nylon. Was sich im Sommer als durchaus luftige Erfrischung erweisen kann, sorgt im Winter teilweise für kalte Finger.


    Insgesamt ist der „Ultimate Grip“ von STANNO ein sehr guter Handschuh zum kleinen Preis. Ziemlich überraschend ist, dass der Haftschaum absolut vergleichbar mit etablierten Topbelägen ist. In Punkto Verarbeitung und Komfort kann man mit diesem Handschuh auch nichts falsch machen. Kauftipp!

  2. #2
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ein überzeugendes Bericht, das meine Entscheidung STANNO Handschuh auszuprobieren weiter bekräftigt. Das wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit mein nächster Handschuh. Ich habe hier im STANNO-Thread die Information bekommen, dass STANNO vom Schnitt etwas kleiner ausfällt. Beispielsweise wer Puma Größe 10 trägt, soll STANNO eine halbe Nummer größer nehmen. Kannst du mich diesbezüglich aufklären, da ich nirgendwo diesen HS vorher selbst probieren kann. Ach so, bevor ich es vergesse. Die HS von der Marke gefallen mir optisch sehr gut, Aqua ist für mich sogar der absolute Hammer. Hoffentlich sind andere wesentlich wichtigere Eigenschaften auch vorbildlich.

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wollte mir eigentlich den Chemira Rolled Finger holen, aber nach diesem Testbericht muss ich mir das nochmal überlegen.
    Wenn ich übergreifer richtig verstanden habe, muss ich anstatt Gr.10,5 (Puma/Uhlsport) Gr.11 nehmen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Also von Stanno wird mich niemals einer überzeugen können

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Also von Stanno wird mich niemals einer überzeugen können
    Warum? Schlechte Erfahrungen gemacht oder zu sehr Reusch-Fanatiker?

    Ich hätte sie vor etwa einem Monat auf Empfehlung von Paulianer beinahe gekauft, bin aber leider in den letzten 10 Sekunden um 50 Cent überboten worden...

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Warum? Schlechte Erfahrungen gemacht oder zu sehr Reusch-Fanatiker?

    Ich hätte sie vor etwa einem Monat auf Empfehlung von Paulianer beinahe gekauft, bin aber leider in den letzten 10 Sekunden um 50 Cent überboten worden...
    Habe so meine Marken wo ich absolut nicht den Drang verspüre die mal zu testen. Vielleicht würde ich mal welche anziehen wenn sie mir jemand schenkt aber sonst.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Habe so meine Marken wo ich absolut nicht den Drang verspüre die mal zu testen. Vielleicht würde ich mal welche anziehen wenn sie mir jemand schenkt aber sonst.
    Ich teste so ziemlich alles an Handschuhen, was ich billid bekommen kann, außer irgendwelche Billigmodelle a la Adidas Primero oder Reusch Catcher.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Habe so meine Marken wo ich absolut nicht den Drang verspüre die mal zu testen. Vielleicht würde ich mal welche anziehen wenn sie mir jemand schenkt aber sonst.
    Naja wenn der Grip und Verschleiß genauso ist wie bei Uhlsport, Reusch usw., aber der HS ca. 15€ weniger kostet ist er schon eine Überlegung wert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja wenn der Grip und Verschleiß genauso ist wie bei Uhlsport, Reusch usw., aber der HS ca. 15€ weniger kostet ist er schon eine Überlegung wert.

    Ich bin da halt vorsichtiger. Bin noch kein Scheich, mach daher auch keine überstürzten Versuche, wo ich mir nicht sicher bin das das wirklich ein guter Handschuh ist. Vertraue dann eher auf Reusch, was meine Marke ist.

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Ich bin da halt vorsichtiger. Bin noch kein Scheich, mach daher auch keine überstürzten Versuche, wo ich mir nicht sicher bin das das wirklich ein guter Handschuh ist. Vertraue dann eher auf Reusch, was meine Marke ist.
    Ist ja auch OK. Aber man kann ja mal testen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ist ja auch OK. Aber man kann ja mal testen...
    Man kann imer und alles testen

    PS: Danke Danke Danke

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wollte mir eigentlich den Chemira Rolled Finger holen, aber nach diesem Testbericht muss ich mir das nochmal überlegen.
    Wenn ich übergreifer richtig verstanden habe, muss ich anstatt Gr.10,5 (Puma/Uhlsport) Gr.11 nehmen?!

    War bei mir genauso, wollte mir eigentlich das Uhlsport Chimera RF Modell holen, überlege nun jedoch ob ich mir für die neue Saison den Stanno Ultimate hole.
    Habe jetzt den Vorgänger. Konnt ihn zwar noch nicht richtig testen, da ich ja links noch 2 Wochen Gips trage aber von der Verarbeitung, dem Aussehen und Grip(Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) einfach top! Wenn ich ihn in zwei Wochen spiele und gut mit klar komme, werde ich mir das neue(aktuelle) Stanno Ultimate Modell für die neue Saison kaufen. 50€ ist einfach ein super Preis für einen so hochwertigen Handschuh. Sie fallen auf jeden Fall ein wenig kleiner aus als z.B. Uhlsport, also ruhig eine Nummer größer nehmen.Bei Uhlsport ist mir 10 1/2 ein wenig zu groß und das Stanno Modell was ich zur zeit habe ist auch 10 1/2 und mir fast zu klein. Werde also, falls ich mir den Stanno hole, 11 nehmen.

    Stanno ist wirklich aufsteigenden Ast und macht einfach gute Handschuhe zu fairen Preisen, sollte wirklich jeder Mal ausprobieren.

    gruß pilz
    Geändert von pilz (10.07.2007 um 22:38 Uhr)
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"


  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Wie sind die denn ihm Vergleich zu einem Puma V-Pro mit Ultimate Grip oder wie der heisst? Wollte mir entweder den Puma V-Pro mit RF holen oder halt den Stanno. Mir geht es nicht um Preis/Leistung sondern welcher wirklich der Bessere ist. Außerdem kostet der Puma genausoviel.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin
    Wie sind die denn ihm Vergleich zu einem Puma V-Pro mit Ultimate Grip oder wie der heisst? Wollte mir entweder den Puma V-Pro mit RF holen oder halt den Stanno. Mir geht es nicht um Preis/Leistung sondern welcher wirklich der Besser ist. Außerdem kostet der Puma genausoviel.
    Der Puma Belag ist besser. Aber woher bekommst du den Puma V-Pro mit RF?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    @ Merlin:
    Du meinst den Puma KING oder ??
    Geändert von S/E/B 1 (15.07.2007 um 23:55 Uhr)

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde den Stanno-Belag besser als den des Puma Kings.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    @ Paulianer

    Da du nun den Stanno und auch den chimera RF besitzt, würdest du einen dem Anderen vorziehen ? Preislich würden beide für mich ungefähr gleichliegen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mit dem Chimera Rolledfingers noch nicht gespielt, kann allerdings sagen, dass der Handschuh etwas breiter geschnitten ist, was mir persönlich ganz gut gefällt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Gut dann müsste ich mich für den Stanno entscheiden, da ich eher enge Handschuhe mag.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Gut dann müsste ich mich für den Stanno entscheiden, da ich eher enge Handschuhe mag.

    Wie gesagt, den Stanno kann ich dir nur empfehlen
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"


  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    v-Pro wurde das Modell halt von einigen (mir auch) genannt weil es keine Protection hat und den Ultimate Latex als Belag!

  22. #22
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Es gibt nur ein v-kat mit RF auf dieser Seite.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Der HS auf der österreichischen Torwartseite ist sicherlich kein V-Pro mit RF!
    Es ist einfach ein Puma Sondermodell des Internetshops, außerdem hat der HS ein ganz anderes Design.
    Bis auf Farbe und das Puma-Logo ist das aber der selbe Handschuh. Gibts ja auch als RC und der ist ja genauso geschnitten wie der V-Pro.

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Der Puma Belag ist besser.
    Und wieso?!


    Zitat Zitat von bw90g
    Gut dann müsste ich mich für den Stanno entscheiden, da ich eher enge Handschuhe mag.
    Der Stanno is alles andere als eng.
    Der wesentliche Unterschied ist, dass das Uhl deutlich länger geschnitten ist.

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo...

    der testbericht ist ja klasse geworden,RESPEKT!!

    ich hatte mir ja erst überlegt den reusch serie a zuholen aber nach dem testbericht weis ich nicht welchen handschuh ich nehmen soll!!

    Könnte mir vielleicht einer sagen welcher handschuh vom belag besser ist?

    Mega grip oder der des stanno??
    und wie sonst die beiden handschuhe zu unterscheiden sind?

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bergbolzer
    ...

    Mega grip oder der des stanno??
    und wie sonst die beiden handschuhe zu unterscheiden sind?
    Pauli hat mir geschrieben, dass der Stanno-Belag mit dem Mega Grip vergleichbar ist. Ich denke die beiden HS haben kaum Unterschiede.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also werden beide bei Feuchtigkeit schmierig ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Grip ist mit dem Mega Grip bei Trockenheit zu vergleichen. Bei Nässe finde ich den Stanno-Belag sogar etwas besser.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Was kostet der HS von Stanno, nach dem Testbericht bin ich auch grad am Überlegen! Wollt mir eigentlich die Uhl Fangmaschine holen, aber jetzt ...
    R.I.P.
    Robert ENKE

  30. #30
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also nimmt er den Platz zwischen megagrip und absolutgrip ein ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meiner Meinung nach schon. Wobei der Vorteil zum Mega Grip nur bei Nässe spürbar ist.

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Was kostet der HS von Stanno, nach dem Testbericht bin ich auch grad am Überlegen! Wollt mir eigentlich die Uhl Fangmaschine holen, aber jetzt ...
    Schau mal hier. Weniger als 50 Euro für einen Tophandschuh!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Was ist eigentlich der große Vorteil der rolled finger?? Hatte früher mal welche, die hatten aber nen ****** grip, deswegen hab ich die net oft getragen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  33. #33
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Verstehe ich auch nicht so ganz: aber die Gründe der Hersteller lauten immer: das IMMER den Ball mit den Latex-Belag festhält, also kein anderes Material mit dem Ball in Berührung kommt. Deshalb sind ja auch beim Bundesliga 2007 G1 die Seitenteile der Finger aus Latex-Belägen.
    Ich sehe nur einen Grund einen RollFingers-HS zu kaufen: Das Gefühl. Das ist so ein Unterschied wie Außnenaht und Innennaht.

  34. #34
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    hallo,
    also ich trage selber ausschließlich nur handschuhe mit rolled fingers schnitt,und es ist schwer das zu erklären.es ist einfach das gefühl,dass du nicht im handschuh rutscht,einen festen sitz hast,und du hast überall belag,so dass du überall grip hast.zudem ist es bei mir so dass ich vielmehr bälle festhalte,und sicher festhalte,besonders bei flanken,wenn ich rolled fingers trage.aber das hängt dann auch immer mit dem belag an sich zusammen.dennoch,es bringt wirklich was.für mich der beste schnitt den es gibt.
    LEGENDARY

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    hab jetzt beschlossen, dass ih mir die hole!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Verstehe ich auch nicht so ganz: aber die Gründe der Hersteller lauten immer: das IMMER den Ball mit den Latex-Belag festhält, also kein anderes Material mit dem Ball in Berührung kommt. Deshalb sind ja auch beim Bundesliga 2007 G1 die Seitenteile der Finger aus Latex-Belägen.
    Ich sehe nur einen Grund einen RollFingers-HS zu kaufen: Das Gefühl. Das ist so ein Unterschied wie Außnenaht und Innennaht.
    Nun ja, is spiel eigentlich alles.
    Jeder Schnitt hat so seine Vor- und Nachteile.
    Nur ist es so, ich hab gern eng / gut sitzende HS.
    Und das ist halt bei rolled oder Innennaht eher der Fall.
    Vom Gefühl her kommt es m.M.n. eher auf die Dicke & die Art des Belages / Fütterung an.
    Ist halt Geschmacksache, aber man sollte es mal ausprobieren.

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich bin echt überrascht: Haben nun 6 Punktspiele absolviert. 4 der gegnerischen 6 Torhüter hatten diese Stanno Handschuhe an. Hab mich beim ersten gewundert beim 2. nicht mehr - jetzt fühl ich mich schon als "Aussenseiter" mit meinen Reusch flash pro

  38. #38
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich trage jetzt schon seit paar Wochen diesen Handschuh bei Pflichtspielen und kann jetzt auch etwas zum Verschleiß sagen. Der Grip ist immer noch sehr gut, die Abnutzung ist generell minimal. Aus meiner Sicht braucht sich dieses Modell vor keinem Top-HS der Marken-Konkurrenz verstecken. Um diese Qualität zu bekommen, muss man bei Uhl&Co. schon 20-30 Euro mehr auf den Tisch legen. Ich bin rundum zufrieden.

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    So ich habe mir jetzt den Handschuh auch gerade eben bestellt.
    Ich hoffe er kommt bald bei mir an und ich muss nicht so lange darauf warten!
    Muss ich den vor der ersten Benutzung auch erstmal auswaschen?
    Wie siehts aus mit anfeuchten vor Benutzung?

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auswaschen sollte man generell jeden Handschuh vor der ersten Benutzung. Anfeuchten gehört natürlich auch zu den Standards
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Alles klar, vielen Dank
    Die Bestellung ging gleich gestern raus, das heißt sie wird wahrscheinlich diese Woche noch ankommen!
    Freu mich schon drauf und bin gespannt!

  42. #42
    Freizeitkeeper Avatar von Josef1988
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    19

    Reden Stanno sind Top

    Hallo.

    Ich hab mir zu beginn der Saison Stanno HS gekauft und die sind wirklich Top. Jetzt hab ich mir noch die Stanno Aqua für nasse Verhältnisse gekauft weil ich voll überzeugt bin.

    Super Grip und sehr wiederstandsfähig!!!

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Ich spiele seit 5 Spieltagen mit Stanno Ultimate Grip.
    Ergebnis ( 3Siege, 1Unentschieden, 1Niederlage )

    Nein..... Im Ernst,

    Klasse Handschuh, so gut wie keine Abnutzungserscheinung, TopGrip.
    Echt empfehlenswert.
    Bin von Uhlsport jetzt ab.

    @Josef1988: Sag mal Bescheid wie die Aqua sind, Grip + Verschleiß etc...
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  44. #44
    Freizeitkeeper Avatar von Josef1988
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    19

    Standard

    Werd dir bescheid geben, hab sie aber leider noch nicht bekommen.

  45. #45
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe gerade die Stanno Ultimate Grip relativ preisgünstig gesehen und werde sie mir wohl auch kaufen.

    Wenn der Belag besser ist, als der vom Puma King, dann freue ich mich aber mal richtig darauf, mit dem Handschuh zu spielen.

    Spiele die Handschuhe lieber etwas enger, habe bei Reusch Größe 8,5. Zu welcher Größe würdet ihr mir beim Stanno Ultimate Grip raten?
    Geändert von Stetti (30.10.2007 um 15:25 Uhr)

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Also ich habe in Uhlsport immer 10,5 gehabt. Sind mir bei Stanno n Tick zu groß.
    Werd mir den nächsten (bis jetzt bin ich immer noch überzeugt) in 10 holen.

    Hab leider keinen Grip Vergleich zu Puma.
    Aber vom Preis/Leistungsverhältnis brauch sich der Stanno tatsächlich nicht hinter Uhlsport zu verstecken.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  47. #47
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich habe gerade die Stanno Ultimate Grip relativ preisgünstig gesehen und werde sie mir wohl auch kaufen.

    Wenn der Belag besser ist, als der vom Puma King, dann freue ich mich aber mal richtig darauf, mit dem Handschuh zu spielen.

    Größe bei Reusch und Stanno ist ähnlich oder? Spiele die Handschuhe lieber etwas enger, habe bei Reusch Größe 8,5. Zu welcher Größe würdet ihr mir beim Stanno Ultimate Grip raten?
    Auch zu Gr. 8,5.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #48
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    also ich hab bei uhlsport 8,5 und bei stanno 10

    Weisss auch nicht warum aber is halt so

    Bin bisher super zufrieden mit dem stanno hs

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, manche sagen gleiche Größe, manche sagen 1 eine ganze Nummer größer nehmen, manche sagen, eine halbe Nummer größer.

    Was denkst du denn, Paulianer?

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage folgende Größen:

    Puma King IC in 10
    Uhlsport Chimera Rolled Fingers in 9
    Reusch Bundesliga G1 in 9,5
    Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded in 10
    Nike Tiempo SGR in 10

    Nur mal zum Vergleichen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nike Vapor Grip 3-II
    Von -SpIn- im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 10:35
  2. Produkttest: Reusch Bundesliga G1
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •