Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Training in der Freizeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Um wieder vertrauen für die Hände zu bekommen, würde ich mir einen Tennisball kaufen, und denn während du am PC hockst oder sonst was machst einfach immer mal wieder gegen die Wand werfen. Klingt kindisch und Dumm, bringt aber wirklich was.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Joggen ist für die Kondition ein guter Anfang - aber nicht 2 mal am Tag.

Fang erstmal ruhig an, jeden 2. Tag eine halbe Stunde. Dann kannst du dich langsam steigern, 5 Tage in der Woche eine halbe Stunde, später 40 Minuten, 50 Minuten und schließlich 1 Stunde.

Aber erstmal klein anfangen.

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Joggen ist für die Kondition ein guter Anfang - aber nicht 2 mal am Tag.

Fang erstmal ruhig an, jeden 2. Tag eine halbe Stunde. Dann kannst du dich langsam steigern, 5 Tage in der Woche eine halbe Stunde, später 40 Minuten, 50 Minuten und schließlich 1 Stunde.

Aber erstmal klein anfangen.
    ...und dann am besten zweimal am Tag...bringt was...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    Wenn man die Zeit und Motivation dazu hat, sicher.

Allerdings reicht am Anfang jeden 2. Tag joggen zu gehen, danach 5 Tage die Woche und dann meinetwegen 2 mal pro Tag. Aber immer mind. 30 Minuten.

Gesperrt

Standard

Danke bisher. Bin heute eine Stunde Joggen gewesen. Zwischen drin ein paar Sprints, Hüpfübungen und sonstige kleinere Übungen.

strigletti: Der Trainingsrhythmus ist ziemlich unregelmässig wegen der Vorbeireitung, meistens geht es im 3 Tage Rhythmus: Di-Do-Sa. Sonntag Spiel. Einen primären Trainingsplan habe ich noch nicht entdeckt. Der Trainer hat gesagt wir werden erst an der Koordination arbeiten. Bringt mir aber nichts, wenn ich in den Grundlagen total eingerostet bin und nach dem aufwärmen (speziell "Bällewald", wenn es dir was sagt) total müde, erschlafft und kein Gefühl mehr in den Beinen habe. Ich bin 19 Jahre alt.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    *seufz* Wollt Ihr Fußball spielen oder einen Marathon gewinnen.
    Warum wollt Ihr, ich setze bei 20 Minuten joggen mal 5 Kilometer an, bei einer Stunde, also 15 Kilometer am Tag 30 km rennen?
    Wozu????

Leute, warum neigt Ihr in den meisten Fälle dazu, sooo zu übertreiben. Was soll dieses Gebolze auf Kondition, Kraft und alles andere so bringen?
    Was für Monster wollt Ihr sein?
    Wollt Ihr wie Hulk aussehen und rennen wie eine Gazelle im Balzlauf?

Leute, Leute.. oft frag ich mich. 2 Mal am Tag 10 Kilometer rennen.... und dann? Dann haben wir Kondition wie Kuh, aber immer noch keine spezifische Kraftausdauer und beim Training pumpt ihr trotzdem wie ein Maikäfer...

Aber mir soll das Wurscht sein, ich wollte es nur angemerkt haben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

ich wäre froh wenn ich soviel zeit hätte. würde meine zeit aber eher in andere sportarten stecken, als ausgleich oder ergänzung für ein besseres körpergefühl.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich hätte erstmal gar keine Lust und vor allem was besseres zu tun, als zwei Stunden am Tag wie ein **** durch die Gegen zu joggen ^^

Ich mach da lieber ein paar TW-Übungen mit meinem Bruder oder Freunden und allein da nimmt die Kurzstreckenkondition, die ein Torwart braucht, zu.

Aber was ihr da trainiert ist Langstreckenkondition, das is meiner Meinung nach eher (wenn überhaupt) für Feldspieler was!

War mal so meine Meinung

Nationale Klasse

Standard

Gehe gelegentlich schwimmen, ist eine schöne Abwechslung neben dem Training und bringt wirklich einiges!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer