Wenn schon Bier nach dem Training, dann Weizen![]()
Zitat von pilz
Richtig, aber ned nur zwei, ein paar mehr dürfen es scho sein.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
genau. Hab aba auch gehört das das "alkoholfreie (pfui deife)" Weißbier isotonisch ist und bei sportlern sehr beliebt ist
In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)
2001 - 2007 DJK Neßlbach
2007 - 2012 SV Hofkirchen
seit 2012 SV Schwanenkirchen
"A guada, wirft se ned..."
Nein, ein Weizen ist okay!
Für alles andere geht man in die Schoppemannschaft, wo Bier wichtiger als Fußball ist.
Nach dem Training ein Weizen, als Genuß in Ordnung, aber bitte die große Buddel Wasser nicht vergessen. Denn mit Bier macht man besser seinen Flüssigkeitsverlust nach dem Training nicht wett.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
naja, so ein bierchen/weizen is schon okay! solang es nicht der ganze kasten ist!
aber das isotonsiche weizen soll echt gut sein, ich habs zwar noch nicht probiert, jedoch schon von vielen (profi)sportlern schon gehört.
Eine Binsenweisheit, die man aber nicht oft genug wiederholen kann. Da hast du 100%-ig recht, kann mich nur anschließen. Laut Statistiken nimmt ein durchschnittlicher Deutscher jede 20-ste Kalorie durch Bier, und schaut euch um wie verfettet die gesamte Gesellschaft ist, was natürlich auch andere Ursachen hat.Zitat von Steffen
Eine große Flasche Bier hat 200 Kcal, und Wasser natürlich gar keine. Auch Cola ist einfach Tabu. Zudem ist Alkoholismus eine ernst zu nehmende Krankheit, die man in jungen Jahren durch das eine oder andere Bierchen schon etwas forcieren kann. Ich will mich jetzt hier nicht als Mutter Theresa aufspielen, aber das übermäßige Trinken ist gerade in den kleineren Vereinen an der Tagesordnung. Man kann sich schon ab und zu mal ein Pils gönnen, aber das typische "Ein Bierchen danach" ist an sich absolut sinnlos.
Ich denke nicht, dass es beim Bierchen danach, um den Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts geht.
Wir kommen dich nicht an der Tatsache vorbei, dass Alkohol einen Entspannungseffekt hat und gerade wir Torhüter stehen bei unserem Sport unter extrem hoher Anspannung. Es gibt hier mehr als einen Thread, der sich mit der Vorbereitung auf ein Spiel und den entsprechenden Ritualen beschäftigt. Wieso sollte nicht jeder auch ein "Chill-out"-Ritual haben? Und wenn da ein Bier dazugehört, ist das sicher nicht schädlich. Nur, wer dabei vom Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts oder gar Mineralstoffhaushalt redet, der belügt sich selbst; dafür gibt es andere Mittel und Wege.
Ich werde weiterhin mein Weißbier trinken, einfach weil es mir schmeckt, mich erfrischt und meiner Seele gut tut.
@ Undertaker: Prost!!!
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Genau meine Meinung! Ich galub ein Bierchen nach dem Training oder auch mal 2 oder mehr sollten für Amateure auf Kreisebene kein Verbot darstellen!Zitat von strigletti
Nach dem Training sieht es bei uns so aus: Die meisten holen sich gleich ein Bier und trinken dies mit einer schönen Zigarette!
Ich geh meist so vor:
Nach dem Training trink ich erstmal ne 0,5l Flasche Mineralwasser ziemlich zügig! Danach zieh ich mir die lästigen Schuhe aus (das nur nebenbei) und dann setz ich mit zu den anderen und trink ein, zwei Bier und rauch eine Zigarette! Wie strigletti sagt, gibt das einen super Entspannungseffekt.
Weil wir Freitag Training haben kommt es auch nicht selten vor, dass gerade wir jungen Spieler das "Nach´n-Training-Beisammensein" zum Einstimmen auf den anschließenden Disco-Besuch nutzen! Bei besagtem Discobesuch ist es dann auch oft der Fall, dass es richtige "Totalausfälle" gibt! Und imo ist das kein Problem, wenn Samstag kein Spiel ist!
Ich finde also, dass auf Kreisebene das Bier danach null Problem sein darf!
R.I.P.Robert ENKE
ich denke auch das ein zwei oder auch ein paar mehr bierchen kein problem sein dürften, schließlich spielen eigentlich alle fußball um spaß zu haben und nicht so ernst im profibereich wo so etwas tabu ist.
außerdem ist das auch gut für die mannschaftsmoral wenn man sich zusammen einen trinkt!!!
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Naja rauchen ist dann ja wieder was anderes nech.Zitat von Predator-Absolute-TW
![]()
Malzbier kommt gut nach dem Training.
http://www.1-keeper.de/training/training_seite2.htm
schaut vlt mal in dem ordner Ernährung was da zum Thema Bier steht....,
ich find die ewige sauferei die teilweise betrieben wird einfach nur dumm...!, trainieren wie die Bundesliga und danach wie ein Bauer saufen passt halt irgentwie net zusammen..., unsere zweite wird dieses jahr ganz unten drin spielen......., die trinken au ständig nach trainig und spiel bier.., und fragen sich why sie net besser werden....
Geändert von eintracht 93 (25.07.2007 um 11:27 Uhr)
Also kann man sagen das Sauferei nix bringt und alles kaputt macht aber ein Bierchen nach dem Training oder Spiel nicht schadet, ein Weißbier vllt sogar hilft, oder?
1 glas bier oder wein pro tag wird sogar von ärzten empfohlen weils gesund is!
Also ruhig ma nen Pilsken genießen, nur net übertreiben!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)