Wer lesen kann (und das versteht) der ist klar im Vorteil:Zitat von penaltykiller
Von einem Bierchen redet auch keiner, nur von den paar mehr, davon rede ich. Und das ist für mich Undiszipliniertheit, einfach nach dem spiel in der Kabine sich mit drei vier Flaschen einen zu geben, am Besten ungeduscht, Trikot an und die Kippe schräg in der Schnauze... wenn dann noch die Leistung auf dem Platz nur 3 war, sorry Leute, dann ist das Bestens.
Und es ist Eure Sache, wo Ihr Disziplin ansetzt und wo diese bei Euch aufhört. Bei mir als Trainer, ist das eine Bier in der Kabine erlaubt, Auge zugedrückt. Doch alles andere, und das ist meine klare Meinung: Duschen, Anziehen -> Mannschaftsheim
Für mich zählt die Kabine schon zum Sportplatz und auf dem Sportplatz trinkt man kein Bier.
Ich bekomme schon den Koller, wenn die Auswechselspieler nach dem Einsatz ungeduscht, Trikot aus, T-Shirt an, Kippe in der Fresse, Stutzen runter, Badelatschen an und Bierflasche am Hals auf den Platz zum Zusehen zurück kommen. Das ist für mich kein Stil.
Mag sein, daß ich das eng sehe, aber ich möchte das so eng sehen. Denn für mich hängt einfach zuviel der Leistung an gerade solchen Sachen, dem Denken und der Einstellung. Und Einstellung endet bei mir nicht, in der Kabine nach dem Einsatz, sondern das beginnt, sobald ich meinen Fuß auf den Sportplatz setze.