Zitat Zitat von strigletti
Steffen, ich sehe es genauso...sind uns mal wieder einig.
*seufz* Wie so oft... Wir Trainer haben eben Ansprüche!

und auch @Schnapper:

Nichts gegen das Bierchen danach, es kommt aber auch wieder darauf an. Wie repräsentiere ich mich und meinen Verein, was sind meine Ziele und stellt mein Verhalten diese Ziele auch klar.
Weißt Du, wenn man an Spiel verloren hat, und dann lacht, Spaß hat etc. können es viele nicht verstehen. Verloren, abgehakt, Leben geht weiter, es muß. Doch innerlich, da nagt es und das ist gut so.
Da ist mir diese gespielte Trauer, die viele so an sich haben ein Greul. Denn das hat nichts mit Erkenntnis zu tun, sondern bloß der Selbstdarstellung.
Diese Selbstdarstellung endet aber merkwürdigerweise bei vielen dann in Bezug auf das Bierchen danach.

Jedem sein Weizen, von mir aus auch direkt nach dem Spiel. Mit der nötigen Ruhe, Austrahlung ist das alles in Ordnung.
Aber dieses abgerissene Herumlungern wie drei Tage Trinkhallenerfahrung, und das sinnlose ein Bier nach dem anderen in sich reinpullern (und das dann auch als Gemeinschaftserlebnis darstellen zu wollen!), nach dem Motto: "Eh komm, eins trinkste noch! Wie willste den Fußballer werden, wenn Du nicht mal was trinkst!" das sind so Sprüche, die erwarte ich echt an der Trinkhalle vom heimlichen Alkoholiker. Leider alles schon erlebt und die Auswirkungen mitgemacht.

Wenn die Einstellung nicht stimmt, ist mit oder ohne Bier nichts drinne. Stimmt aber die Einstellung, ist Höchstleistung in Ordnung und solche Leute, die haben meist den Stil, erst zu duschen, sich frisch zu machen, und dann in einer geselligen Runde am 'Mannschaftstisch' im Mann-Heim/V-Heim zu sitzen und das Spiel revue passieren zu lassen, es mit dem einen Bier ausklingen zu lassen. Manchmal schmeckt dann so ein Bierchen bitterer, manchmal erfrischt es, und manchmal ist es besser als Sekt... aber meistens bleibt es dann bei einem, aber dann, dann schaut auch der Trainer weg, wenn es mal mehr werden. Denn dann ist das Spiel vorbei.
Hingegen hinten in der Kabine, daß ist für mich Spielfeld....

Just meine Meinung, meine 0,02€

Und jeder darf es anders sehen. Das ist persönliche Freiheit.