Ich habe mir ja während der Ferien selber eine fußballfreie Zeit verordnet, um mal ne Pause zu machen und wieder richtig Lust auf Fußball zu bekommen.

Vorbereitung haben wir so gut wie keine, 2 Wochen nach den Ferien haben wir unser erstes Saisonspiel.

Ich will nach der turbulenten ersten Saisonphase (1. Spiel war ich krank, danach rote Karte, zum Glück aber kein Spiel verpasst, dann 4 Wochen Pause wegen Weißheitszähnen) an die Leistung der letzten 2-3 Spiele anknüpfen und konstant spielen, nur so bringt man die Sicherheit rein und das Selbstvertrauen kommt von ganz alleine.

Trainieren will ich vor allem das Abfangen von Flanken, die Technik beim Werfen verfeinern, zumindest ein wenig das Fliegen üben und beim 1vs1 im richtigen Winkel zu stehen, oft war es so, dass ich viel zu weit im kurzen Eck stand.

Dann hoffe ich auch, dass ich mal wieder so Momente habe, wo ein Ball aus 5-6 Metern aufs Tor kommt, plötzlich schnellt der Arm hoch und der Ball ist im Aus. Also so die goldenen Momente eines Keepers

Momentan spiele ich deswegen auch viel Tischtennis für die Reaktion.