ich will folgendes trainieren, weil dies jetzt besonders wichtig ist, da ich in den Männerbereich wechsle:
- Sprungkraft
- Rauslaufen (Flanken abfangen, lange Bälle)
weiterhin will ich noch meine Abstöße und -schläge verbessern!
ich will folgendes trainieren, weil dies jetzt besonders wichtig ist, da ich in den Männerbereich wechsle:
- Sprungkraft
- Rauslaufen (Flanken abfangen, lange Bälle)
weiterhin will ich noch meine Abstöße und -schläge verbessern!
R.I.P.Robert ENKE
ich will mein rauslaufen bei flanken verbessern und das übergreifen(und alles andere auch)
hab ich der welt heute mein bestes gegeben?
ich denke, dass man alles trainieren sollte...
Nicht so große Schwerpunkte setzen...
Denn viele Sachen bauen halt aufeinander auf...
Fangübung über Kopf...danach Flanken im 5er, danach Fangübungen über Kopf nur fester geschossene Bälle, dann harte Flanken ohne Gegenspieler...usw
Also ich denke, dass das wichtigste ein absolut ausgewogenes Training ist.
Man muss seine schwächen erkennen und verbessern und seine sträken auch weiter trainieren...nur so kann man das Optimum herausholen
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das ist das richtige Rezept. Man sollte jedoch nicht den Leistungsstand des einzelnen Torhüters vergessen und da kann es durchaus mal notwendig sein, erstmal gezielt und verstärkt die Schwächen zu bekämpfen. Solange bei jemandem z. B. fast alles einschlägt, was höher als 1,50 m aufs Tor kommt, muss es primäres Trainingsziel sein, diesen Zustand zu ändern.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
das ist wahr...ich gehe jetzt von einem durchschnittlichen Keeper aus...
Was du beschreibst ist ja eher nen Anfänger, oder?
Aber du hast Recht...man muss schon individuell schauen, was ein Keeper machen muss
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nicht unbedingt Anfänger im eigentlichen Sinn. Aber schau dich mal in den unteren Klassen um, da gibt es Keeper die alles draufhaben und solche bei denen man sich über jeden Ball freut, den sie festhalten. Aber jeder Torwart hat das Recht, so individuell trainiert zu werden, dass er seine Aufgabe möglichst gut erfüllen kann. Egal ob B-Klasse oder Bundesliga, mit all den unterschiedlichen voraussetzungen, die da gegeben sind.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ich will hauptsächlich meine Strafraumbeherrschung (Flanken) und meine Flachabstöße verbessern. Ist zwar schwer ohne Torwarttrainer, aber ich gebe nicht auf![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson