OK. Vielein Dank. ...Werde das mit meinem Trainer besprechen.Zitat von strigletti
OK. Vielein Dank. ...Werde das mit meinem Trainer besprechen.Zitat von strigletti
Also ich werde versuchen primär mich bei Bällen zu verbessern, die knapp unter die Latte kommen.
Sprich:
-Sprungkraft/Technik
-Abrollen
Was ihr alle mít dem rauslaufen habt.![]()
![]()
Meiner Erfahrung nach gibt es super viele Keeper, die richtig stark auf der Linie sind, aber sobald sie mal ne Flanke pflücken müssen oder mitspielen müssen, denkst du, dass dort nen absoluter Anfänger steht...Zitat von Beck
Viele haben große Probleme damit
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das würde ich so unterschreiben.Zitat von Schnapper82
Bei uns im Training ist es nur so, dass 2, höchstens 3 Leute den Ball höher als einen halben Meter flanken können und einen Torwarttrainer, der Bälle in den Strafraum werfen könnte haben wir auch nicht. So kann ich also auch nicht das Abfangen von Flanken trainieren.
Einen Freund fragen....
Wenn ich Übergreife mit was muss ich zuerst auf den Boden kommen.
Habe auch immer den Fehler gemacht mit den Händen.
ja also mit dem flaken und hohe bälle abfagen hab ich auch nen großes problem, da ich die immer unterlaufe.
desweiteren werde ich hohe bälle und ecken trainieren.![]()
Hoffe mal, dass die Frage hier nicht untergegangen ist ? Würd ich nämlich auch noch gerne wissen.Zitat von Schnapper91
So steht es in Steffens Thread "Torwarttechniken".Zitat von Steffen
Zitat von Schnapper82
Bei mir ist das eher anderstrum.![]()
Ich bin jetzt kein mega Schlechter auf der Linie, aber im 1 gegen 1 oder rauslaufen bin ich stärker. Ist aber auch Veranlagung, wo man seine Stärken/Schwächen hat.
Flanken sind ein heikles Thema. Das ist meiner Meinung nach zu 80 % Erfahrungssache und von daher schlecht zu trainieren. Da kann man eigentlich nur die Technik üben.