Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Was wollt ihr gezielt trainieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Nicolai Hahn

Standard Abstoß

Ich wollt mal fragen wie ich meinen Abstoß tranieren könnte damit er weit genug kommt, ich komm nämlich nut grad so zur Mittellinie????

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard Seilspringen

Zitat Zitat von Nicolai Hahn
    Ich wollt mal fragen wie ich meinen Abstoß tranieren könnte damit er weit genug kommt, ich komm nämlich nut grad so zur Mittellinie????
    Dazu brauchst du mehr Muskelkraft in den Beinen. Und das kannst du zum Beispiel mit Seilspringen trainieren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Muskelkraft hat meiner Meinung nach bei Abstößen nur eine sekundäre Bedeutung bei Abstößen. Viel wichtiger ist die Technik. Natürlich gehört auch immer etwas Kraft dazu, aber ohne Technik geht gar nichts. Man muss nur mal schauen wie "locker" die Bundesligatorhüter abschlagen und dennoch 70 Meter weit kommen.
    Wenn es um Kraft gehen würde, hätte ich nicht solche Probleme mit Abschlägen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

OK. Paulianer hat damit sicherlich mehr Erfahrung als ich. Es kommt also auf die Technik an.
    Nur ich glaube mich erinnern zu können, dass Hildebrand mal gesagt hat, dass nach gezieltem Muskeltraining seine Abstöße/Abschläge weiter wurden.

Amateurtorwart

Standard Steffen fragen

Hallo Leute,
    ich glaube Steffen hat das irgendwo schon mal gut beschrieben.
    Man soll sich am 5 Meterraum Bälle hinlegen und nun geziehlt die Latte treffen.
    und das so lange bis man den Bewegungsablauf verinnerlicht hat. Damit hat man die richtige Höhe und damit auch die Weite, aber ein bisschen schmakes
    sollte schon dahinter sein.

Ich hoffe ich hab das so richtig wieder gegeben.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    OK. Paulianer hat damit sicherlich mehr Erfahrung als ich. Es kommt also auf die Technik an.
    Nur ich glaube mich erinnern zu können, dass Hildebrand mal gesagt hat, dass nach gezieltem Muskeltraining seine Abstöße/Abschläge weiter wurden.
    Klar werden die Abschläge mit mehr eingesetzter Kraft weiter fliegen. Aber um an diesen Punkt zu kommen, muss man erstmal die Technik gut beherrschen, sonst nützt all die Kraft nichts.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Klar werden die Abschläge mit mehr eingesetzter Kraft weiter fliegen. Aber um an diesen Punkt zu kommen, muss man erstmal die Technik gut beherrschen, sonst nützt all die Kraft nichts.
    Genau Paulianer!!!

Das ganze ist nämlich wie beim Auto. Die Kraft kommt vom Motor; je mehr PS dieser hat, umso mehr Power ist da. Das ganze nutzt aber nichts, wenn das Getriebe, d.h. die Übersetzung nicht passt. Die Kraft muss auf die Strasse kommen, im Motorraum allein nutzt sie nämlich gar nichts.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

schöner Vergleich!Die Übung werd ich heut mal probieren
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer