Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Was wollt ihr gezielt trainieren?

  1. #1
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard Was wollt ihr gezielt trainieren?

    Ich wollte euch mal fragen, was ihr in der neuen Saison gezielt trainieren wollt. Also nicht in der Vorbereitungszeit, sondern während der Saison.


    Ich fang mal an:

    Ich will in der 1.Hälfte der Saison drei Dinge gezielt trainieren:
    - 1gegen1-Situationen/Rauskommen
    - Abrollen/Hinfallen
    - Abschläge/Abwürfe/Abstöße

    Außerdem will ich probieren beim Fallen eine Faust zu bilden um meinen HS-Belag zu schonen. Damit es also zu keiner Reibung zwischen Boden und Handschuh kommt.

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist wohl der falsche Bereich.

    Ich möchte mich überall verbessern. Ein besonderer Punkt dabei ist das Herauslaufen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ist wohl der falsche Bereich
    Hab mir gedacht, dass der Trainings- und Technik-Bereich nur für Fragen, Ideen, Probleme, usw. ist. Sonst müsste der Thread "Vorbereitung" ja auch in dem Unterforum sein.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Das fliegen zur schwachen Seite und meinen schwachen Fuß. Und an allem anderen arbeite ich genauso weiter.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich will vor allem mein Verhalten bei standards trainieren.
    Also wenn die Freistöße in den Strafraum hineingetreten werden.
    Und meine Abstöße
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir trainieren wieder alles...
    Man kann nie aufhören eine Sache zu trainieren.

    Ansonsten nichts spezielles...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    ...

    Außerdem will ich probieren beim Fallen eine Faust zu bilden um meinen HS-Belag zu schonen. Damit es also zu keiner Reibung zwischen Boden und Handschuh kommt.

    Rätsel, Rätsel...welche Technik führt dazu, dass du auf der Hand landest?
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe mir ja während der Ferien selber eine fußballfreie Zeit verordnet, um mal ne Pause zu machen und wieder richtig Lust auf Fußball zu bekommen.

    Vorbereitung haben wir so gut wie keine, 2 Wochen nach den Ferien haben wir unser erstes Saisonspiel.

    Ich will nach der turbulenten ersten Saisonphase (1. Spiel war ich krank, danach rote Karte, zum Glück aber kein Spiel verpasst, dann 4 Wochen Pause wegen Weißheitszähnen) an die Leistung der letzten 2-3 Spiele anknüpfen und konstant spielen, nur so bringt man die Sicherheit rein und das Selbstvertrauen kommt von ganz alleine.

    Trainieren will ich vor allem das Abfangen von Flanken, die Technik beim Werfen verfeinern, zumindest ein wenig das Fliegen üben und beim 1vs1 im richtigen Winkel zu stehen, oft war es so, dass ich viel zu weit im kurzen Eck stand.

    Dann hoffe ich auch, dass ich mal wieder so Momente habe, wo ein Ball aus 5-6 Metern aufs Tor kommt, plötzlich schnellt der Arm hoch und der Ball ist im Aus. Also so die goldenen Momente eines Keepers

    Momentan spiele ich deswegen auch viel Tischtennis für die Reaktion.

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    ich will folgendes trainieren, weil dies jetzt besonders wichtig ist, da ich in den Männerbereich wechsle:
    - Sprungkraft
    - Rauslaufen (Flanken abfangen, lange Bälle)

    weiterhin will ich noch meine Abstöße und -schläge verbessern!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    ich will mein rauslaufen bei flanken verbessern und das übergreifen (und alles andere auch)
    hab ich der welt heute mein bestes gegeben?

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich denke, dass man alles trainieren sollte...
    Nicht so große Schwerpunkte setzen...
    Denn viele Sachen bauen halt aufeinander auf...
    Fangübung über Kopf...danach Flanken im 5er, danach Fangübungen über Kopf nur fester geschossene Bälle, dann harte Flanken ohne Gegenspieler...usw
    Also ich denke, dass das wichtigste ein absolut ausgewogenes Training ist.
    Man muss seine schwächen erkennen und verbessern und seine sträken auch weiter trainieren...nur so kann man das Optimum herausholen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Das ist das richtige Rezept. Man sollte jedoch nicht den Leistungsstand des einzelnen Torhüters vergessen und da kann es durchaus mal notwendig sein, erstmal gezielt und verstärkt die Schwächen zu bekämpfen. Solange bei jemandem z. B. fast alles einschlägt, was höher als 1,50 m aufs Tor kommt, muss es primäres Trainingsziel sein, diesen Zustand zu ändern.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    das ist wahr...ich gehe jetzt von einem durchschnittlichen Keeper aus...
    Was du beschreibst ist ja eher nen Anfänger, oder?

    Aber du hast Recht...man muss schon individuell schauen, was ein Keeper machen muss
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Nicht unbedingt Anfänger im eigentlichen Sinn. Aber schau dich mal in den unteren Klassen um, da gibt es Keeper die alles draufhaben und solche bei denen man sich über jeden Ball freut, den sie festhalten. Aber jeder Torwart hat das Recht, so individuell trainiert zu werden, dass er seine Aufgabe möglichst gut erfüllen kann. Egal ob B-Klasse oder Bundesliga, mit all den unterschiedlichen voraussetzungen, die da gegeben sind.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich will hauptsächlich meine Strafraumbeherrschung (Flanken) und meine Flachabstöße verbessern. Ist zwar schwer ohne Torwarttrainer, aber ich gebe nicht auf
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich will hauptsächlich meine Strafraumbeherrschung (Flanken) und meine Flachabstöße verbessern. Ist zwar schwer ohne Torwarttrainer, aber ich gebe nicht auf
    Dito .
    Der D , C und ich als B Jugend Torhüter treffen uns zwar alle 14 Tage mit dem Tw Trainer der ersten Mannschaft aber richtigen Torwart trainer würd ich das nich nennen aber es ist natürlich besser wie nichts ansonsten denke ich werde ich mich wieder mit dem C Jugend Torwart zusammen schließen und 1x die Woche traineren gehen .


    mfg

  17. #17
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Rätsel, Rätsel...welche Technik führt dazu, dass du auf der Hand landest?
    Ich stütze mich meistens mit der Hand beim Fallen ab. Deshalb will ich ja auch das richtige Abrollen trainieren, aber beim Übergreifen mit einer viertel Drehung (sodass die Beine vom Tor wegzeigen) stützt man sich doch prinzipiell mit den Händen ab ?!?!
    Geändert von S/E/B 1 (13.07.2007 um 12:28 Uhr)

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Ich stütze mich meistens mit der Hand beim Fallen ab. Deshalb will ich ja auch das richtige Abrollen trainieren, aber beim Übergreifen mit einer viertel Drehung (sodass die Beine vom Tor wegzeigen) stützt man sich doch prinzipiell mit den Händen ab ?!?!
    Auch beim Übergreifen wird abgerollt und nicht mit den Händen abgestützt. Gerade beim Übergreifen und einem entsprechend weiten Flug und der Landung aus grosser Höhe ist es geradezu selbstzerstörerisch auf den Händen zu langen. Überleg mal, welche Belastung auf dein Handegelenke und den Rest der Arme da wirkt. Mit dem Umstellen der Landung von den Händen auf die Faust würdest du dieses Problem im Handgelenksbereich sogar noch verstärken, da du zusätzlich die Richtung im Handgelenk aufrechterhalten müsstest.

    Trainier das richtige Abrollen und das schnelle Aufstehen und verinnerliche nicht eine falsche Technik.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  19. #19
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Auch beim Übergreifen wird abgerollt und nicht mit den Händen abgestützt. Gerade beim Übergreifen und einem entsprechend weiten Flug und der Landung aus grosser Höhe ist es geradezu selbstzerstörerisch auf den Händen zu langen. Überleg mal, welche Belastung auf dein Handegelenke und den Rest der Arme da wirkt. Mit dem Umstellen der Landung von den Händen auf die Faust würdest du dieses Problem im Handgelenksbereich sogar noch verstärken, da du zusätzlich die Richtung im Handgelenk aufrechterhalten müsstest.

    Trainier das richtige Abrollen und das schnelle Aufstehen und verinnerliche nicht eine falsche Technik.
    OK. Vielein Dank. ...Werde das mit meinem Trainer besprechen.

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Also ich werde versuchen primär mich bei Bällen zu verbessern, die knapp unter die Latte kommen.
    Sprich:

    -Sprungkraft/Technik
    -Abrollen


    Was ihr alle mít dem rauslaufen habt.

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Beck
    Was ihr alle mít dem rauslaufen habt.
    Meiner Erfahrung nach gibt es super viele Keeper, die richtig stark auf der Linie sind, aber sobald sie mal ne Flanke pflücken müssen oder mitspielen müssen, denkst du, dass dort nen absoluter Anfänger steht...
    Viele haben große Probleme damit
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Meiner Erfahrung nach gibt es super viele Keeper, die richtig stark auf der Linie sind, aber sobald sie mal ne Flanke pflücken müssen oder mitspielen müssen, denkst du, dass dort nen absoluter Anfänger steht...
    Viele haben große Probleme damit
    Das würde ich so unterschreiben.

    Bei uns im Training ist es nur so, dass 2, höchstens 3 Leute den Ball höher als einen halben Meter flanken können und einen Torwarttrainer, der Bälle in den Strafraum werfen könnte haben wir auch nicht. So kann ich also auch nicht das Abfangen von Flanken trainieren.

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Einen Freund fragen....
    Wenn ich Übergreife mit was muss ich zuerst auf den Boden kommen.
    Habe auch immer den Fehler gemacht mit den Händen.

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    62

    Rotes Gesicht naja meine gesamte^technick

    ja also mit dem flaken und hohe bälle abfagen hab ich auch nen großes problem, da ich die immer unterlaufe.
    desweiteren werde ich hohe bälle und ecken trainieren.

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Meiner Erfahrung nach gibt es super viele Keeper, die richtig stark auf der Linie sind, aber sobald sie mal ne Flanke pflücken müssen oder mitspielen müssen, denkst du, dass dort nen absoluter Anfänger steht...
    Viele haben große Probleme damit

    Bei mir ist das eher anderstrum.
    Ich bin jetzt kein mega Schlechter auf der Linie, aber im 1 gegen 1 oder rauslaufen bin ich stärker. Ist aber auch Veranlagung, wo man seine Stärken/Schwächen hat.

    Flanken sind ein heikles Thema. Das ist meiner Meinung nach zu 80 % Erfahrungssache und von daher schlecht zu trainieren. Da kann man eigentlich nur die Technik üben.

  26. #26
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper91
    Wenn ich Übergreife mit was muss ich zuerst auf den Boden kommen.
    Habe auch immer den Fehler gemacht mit den Händen.
    Hoffe mal, dass die Frage hier nicht untergegangen ist ? Würd ich nämlich auch noch gerne wissen.

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Er ergreift nun den Ball sicher im Korbgriff und beginnt nun mit der Landung.
    Die Landung erfolgt auf dem Ball, dabei stemmt man sich auf dem Ball ab, beugt unter Anspannung die Arme im Ellenbogen, so daß diese mit einem Rollen um den Ball seitlich aufkommen, nun kommt die Schulter nach, dann der Oberkörper und dann die Hüfte und die Beine. Das Bewegenungmoment wird ein einer Rolle seitlich über beide Schultern und Rücken abgefangen.
    So steht es in Steffens Thread "Torwarttechniken".

  28. #28
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Die wichtigsten Sachen bei mir:

    - Flanken
    - Fußarbeit (Abstöße usw.)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    So steht es in Steffens Thread "Torwarttechniken".

    Das ist aber doch kein Übergreifen, oder? Beim Übergreifen versucht man den Ball doch nur über die Latte zu lenken und nicht zu fangen, da dies nicht möglich ist.


    Also ich lasse mich immer auf die Hände fallen, aber nur ganz kurz und rolle mich dann seitlich ab.

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Beck
    Das ist aber doch kein Übergreifen, oder? Beim Übergreifen versucht man den Ball doch nur über die Latte zu lenken und nicht zu fangen, da dies nicht möglich ist.

    Also ich lasse mich immer auf die Hände fallen, aber nur ganz kurz und rolle mich dann seitlich ab.
    Stimmt. Ich denke, dass es so richtig ist, wie ihr es macht. So ist es auch auf dem Video der Stuttgarter Torwartschule zu sehen.

  31. #31
    Freizeitkeeper Avatar von Nicolai Hahn
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Königsfeld
    Beiträge
    7

    Standard Abstoß

    Ich wollt mal fragen wie ich meinen Abstoß tranieren könnte damit er weit genug kommt, ich komm nämlich nut grad so zur Mittellinie????

  32. #32
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard Seilspringen

    Zitat Zitat von Nicolai Hahn
    Ich wollt mal fragen wie ich meinen Abstoß tranieren könnte damit er weit genug kommt, ich komm nämlich nut grad so zur Mittellinie????
    Dazu brauchst du mehr Muskelkraft in den Beinen. Und das kannst du zum Beispiel mit Seilspringen trainieren.

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Muskelkraft hat meiner Meinung nach bei Abstößen nur eine sekundäre Bedeutung bei Abstößen. Viel wichtiger ist die Technik. Natürlich gehört auch immer etwas Kraft dazu, aber ohne Technik geht gar nichts. Man muss nur mal schauen wie "locker" die Bundesligatorhüter abschlagen und dennoch 70 Meter weit kommen.
    Wenn es um Kraft gehen würde, hätte ich nicht solche Probleme mit Abschlägen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    OK. Paulianer hat damit sicherlich mehr Erfahrung als ich. Es kommt also auf die Technik an.
    Nur ich glaube mich erinnern zu können, dass Hildebrand mal gesagt hat, dass nach gezieltem Muskeltraining seine Abstöße/Abschläge weiter wurden.

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard Steffen fragen

    Hallo Leute,
    ich glaube Steffen hat das irgendwo schon mal gut beschrieben.
    Man soll sich am 5 Meterraum Bälle hinlegen und nun geziehlt die Latte treffen.
    und das so lange bis man den Bewegungsablauf verinnerlicht hat. Damit hat man die richtige Höhe und damit auch die Weite, aber ein bisschen schmakes
    sollte schon dahinter sein.

    Ich hoffe ich hab das so richtig wieder gegeben.
    "Hinten steht die Null"

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    OK. Paulianer hat damit sicherlich mehr Erfahrung als ich. Es kommt also auf die Technik an.
    Nur ich glaube mich erinnern zu können, dass Hildebrand mal gesagt hat, dass nach gezieltem Muskeltraining seine Abstöße/Abschläge weiter wurden.
    Klar werden die Abschläge mit mehr eingesetzter Kraft weiter fliegen. Aber um an diesen Punkt zu kommen, muss man erstmal die Technik gut beherrschen, sonst nützt all die Kraft nichts.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Klar werden die Abschläge mit mehr eingesetzter Kraft weiter fliegen. Aber um an diesen Punkt zu kommen, muss man erstmal die Technik gut beherrschen, sonst nützt all die Kraft nichts.
    Genau Paulianer!!!

    Das ganze ist nämlich wie beim Auto. Die Kraft kommt vom Motor; je mehr PS dieser hat, umso mehr Power ist da. Das ganze nutzt aber nichts, wenn das Getriebe, d.h. die Übersetzung nicht passt. Die Kraft muss auf die Strasse kommen, im Motorraum allein nutzt sie nämlich gar nichts.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    schöner Vergleich!Die Übung werd ich heut mal probieren
    R.I.P.
    Robert ENKE

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich will ganz besonders Flanken abfangen üben

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von simon_schmid
    Ich will ganz besonders Flanken abfangen üben
    ich auch und Abstöße

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Ja, ABstöße sind meine absoluten Problemfälle und das Fangen flacher, etwas schnellerer Bälle, denn ich greife manchmal nicht hinter sondern auf den Ball, und dann ist er weg, nämlich im Tor.

  42. #42
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    meine absouluten problem fälle sind das abrollren und das hechten auf meine schwache linke seite
    das werd ich mir als ziel vornhemen
    und noch das übergreifen
    das sind meine 3 ziele
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich will einfach im Training mal wieder im Tor stehen, momentan steht nur Laufen auf dem Programm. Meiner Meinung nach brauch ich das als Keeper am wenigsten. Gut: Schnelle Sprints wären wahrscheinlich sinnvoll!
    Aber ansonsten gibt es bei uns nur die allseits bekannten und von mir verschmähten Torschuss-Übungen wo Dir jeder Mitspieler aus max. 16m die Kirsche in den Winkel kloppen will... hahaha
    Irgendwie bringt mir das nicht viel, oder?
    Ich freu mich auf jedes Spiel, da hab ich die beste Möglichkeit mich zu verbessern, denn da sind Mit- und Gegenspieler!!!
    Das gibt die Situation am realistischsten wieder.;-)

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von smash78
    Aber ansonsten gibt es bei uns nur die allseits bekannten und von mir verschmähten Torschuss-Übungen wo Dir jeder Mitspieler aus max. 16m die Kirsche in den Winkel kloppen will... hahaha
    Irgendwie bringt mir das nicht viel, oder?
    Jop, das kenn ich.
    Da hieß es ne Zeitlang mal immer:"Macht den Torwart warm"-->die Spieler haben sich die Bälle auf den 16er gelgt und mir in den Winklegehämmert...hat unheimlich viel Spaß gemacht-.-

  45. #45
    Freizeitkeeper Avatar von sascha-vfl
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    also ich will mich besonders in diesen Dingen verbessern
    - rauslaufen
    - strafraumbeherrschung
    - abstöße/abschläge

  46. #46
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smash78
    Aber ansonsten gibt es bei uns nur die allseits bekannten und von mir verschmähten Torschuss-Übungen wo Dir jeder Mitspieler aus max. 16m die Kirsche in den Winkel kloppen will... hahaha
    Irgendwie bringt mir das nicht viel, oder?
    Freu dich doch, das es bei dir anscheinend nicht Standard ist, sondern jetzt nur in der Vorbereitung. Ich habe das vergangene Jahr nur so trainiert... und da sind 16m fast echt schon viel...

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Freu dich doch, das es bei dir anscheinend nicht Standard ist, sondern jetzt nur in der Vorbereitung. Ich habe das vergangene Jahr nur so trainiert... und da sind 16m fast echt schon viel...
    Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden.
    Wir haben so gut wie gar kein Torwarttrining!!!
    Es gibt nur ab und zu diese Torschuss-Übungen, die empfinde ich mehr als Trainingseinheit für die Spieler, nicht für uns Keeper!
    Aber gestern wieder ne Halbzeit gespielt, die Null stand bei mir, war richtig gut im 1gegen1!!! Und einmal richtig gut auf der Linie pariert. Das ist doch eh das beste Training!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •