Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Einheits-Spielball ab der Saison 2010/2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    DFL legt sich fest
    Ligaball frühestens ab 2010

    Die DFL hat die Ausschreibung für einen Ligaball gestoppt. An diesem Donnerstag werden die sechs Sportartikel-Produzenten, die sich für den einheitlichen Ball bei allen Bundes- und Zweitligaspielen ab der Saison 2009/10 beworben haben, informiert. Der Einheitsball, der den Topligen in England, Italien und Spanien bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr bringt, kann nun frühestens ab dem Sommer 2010 in Deutschland eingeführt werden. Hintergrund für die Entscheidung ist das Prüfungsverfahren des Bundeskartellamtes.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Aber warum? Nur für den Kick, für den Augenblick?!

    Also das Gequake über verschiedene Bälle und dass sie nicht vernünftig fliegen sollte doch nun schon bis zu den Betonköpfen vorgedrungen sein, warum dieser Aufschub?!

    Ich frage mich gerade, ob ein Einheitsball in der Liga sich negativ auf den internationalen Wettbewerb auswirken würde, weil die UEFA-Teams dann ihren individuellen Heim-Ball nehmen würden. Das könnte dann wiederum den Heimvorteil stärken, das würde dann die höherwertigen Auswärtstore etwas abschwächen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Die zahlreichen Bundesligateams würden dann einfach ein paar Tage vorher mit dem Ball der gegnerischen Mannschaft trainieren. Ich glaube das ist zur Zeit auch Gang und Gebe in der Bundesliga, das sich Werder z.B. mit adidas Bällen auf ein Auswärtsspiel gegen Bayern vorbereitet.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  4. #4
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Die zahlreichen Bundesligateams würden dann einfach ein paar Tage vorher mit dem Ball der gegnerischen Mannschaft trainieren. Ich glaube das ist zur Zeit auch Gang und Gebe in der Bundesliga, das sich Werder z.B. mit adidas Bällen auf ein Auswärtsspiel gegen Bayern vorbereitet.
    Ja, das ist wie du sagst Gang und Gebe. Ich denke auch nicht, dass die Mannschaften sich dadurch Vorteile oder Nachteile verschaffen...

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Mal erhlich ein Ball hat doch nicht soooo den große auswirkung auf ein spiel!
    ich frag mich wie man früher ohne Ultra-hyper leicht ..................e ausgekommen ist!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Wäre auch für die Einführung eines Einheitsballes. Nike wird sich mit adidas streten, mal sehen ob die DFL genauso dumm ist wie der DFB und adidas den Zuschlag gibt, obwohl weniger Geldgeboten wird.

    Am Liebsten würde ich einen Ball von Derbystar oder Nike sehen, weil ich mit Derbystar bisher nur gute Erfahrungen gemacht hab und auch Nike ein uper Hersteller ist, vielleicht der Beste auf dem Markt.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Nike Bälle Flattern im Gegensatz zu adidas Bällen extrem mMn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •