Hallo. Da du ja erst ab der folgenden Saison vor hast richtig einzusteigen, würde ich dir empfehlen diese Zeit in einer Freizeit-Mannschaft zu überbrücken. Nur privat trainieren bringt eigentlich gar nichts, könnte nur dazu führen, dass du dich vielleicht bei speziellen Übungen die man eigentlich privat machen kann eventuell etwas verbessert (Torschüsse, Kondition etc.). Und sogar das wirst du bei einem Verein zehnmal besser hinkriegen. Egal wo man spielt, ein Torwart hat vielerlei Aufgaben, die man nur in einer Mannschaft und niemals privat trainieren kann.
Die zweite (noch bessere) Variante ist und dazu rate ich dir dringendst ist vielleicht sofort einer Kreisliga C Mannschaft beizutreten, ob du spielst oder nicht ist erstmal zweitrangig. Es gibt viele Vereine in den unteren Ligen, die gar keinen richtigen Torwart haben. Einen gescheiten Torwarttrainer wirst du womöglich aufs erste sowieso nicht finden, da sogar viele von uns hier im Forum, die Senioren Kreisliga-A spielen über gar keinen verfügen.
Du machst auf mich einen schüchternen, zögerlichen und unentschlossenen Eindruck, entschuldige dass ich jetzt etwas persönlich wurde, aber dir macht Torwart-Spiel richtig Spaß und du willst es unbedingt machen und nur das zählt. Du solltest daher eventuell hier im Forum unter der Rubrik "Torwart-Wechselbörse" offensiv versuchen einen Verein zu finden. Klar solltest du dabei deine Größe, Gewicht, die Stadt in der du wohnst etc. angeben. Oder selbst in deiner Nähe bei einem Verein vorsprechen. Jetzt ist HANDELN angesagt, die Zeit des Redens ist für dich ausgeschöpft. Du hast den Willen ein Torwart zu sein. Es liegt an dir jetzt den ersten Schritt zu machen, dann mache das. Und du bist hier unter Gleichgesinnten und daher wirst du hier im Forum egal was du tust immer die passenden Ratschläge finden.