Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verein beitreten oder privat trainieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Hallo. Da du ja erst ab der folgenden Saison vor hast richtig einzusteigen, würde ich dir empfehlen diese Zeit in einer Freizeit-Mannschaft zu überbrücken. Nur privat trainieren bringt eigentlich gar nichts, könnte nur dazu führen, dass du dich vielleicht bei speziellen Übungen die man eigentlich privat machen kann eventuell etwas verbessert (Torschüsse, Kondition etc.). Und sogar das wirst du bei einem Verein zehnmal besser hinkriegen. Egal wo man spielt, ein Torwart hat vielerlei Aufgaben, die man nur in einer Mannschaft und niemals privat trainieren kann.

Die zweite (noch bessere) Variante ist und dazu rate ich dir dringendst ist vielleicht sofort einer Kreisliga C Mannschaft beizutreten, ob du spielst oder nicht ist erstmal zweitrangig. Es gibt viele Vereine in den unteren Ligen, die gar keinen richtigen Torwart haben. Einen gescheiten Torwarttrainer wirst du womöglich aufs erste sowieso nicht finden, da sogar viele von uns hier im Forum, die Senioren Kreisliga-A spielen über gar keinen verfügen.

Du machst auf mich einen schüchternen, zögerlichen und unentschlossenen Eindruck, entschuldige dass ich jetzt etwas persönlich wurde, aber dir macht Torwart-Spiel richtig Spaß und du willst es unbedingt machen und nur das zählt. Du solltest daher eventuell hier im Forum unter der Rubrik "Torwart-Wechselbörse" offensiv versuchen einen Verein zu finden. Klar solltest du dabei deine Größe, Gewicht, die Stadt in der du wohnst etc. angeben. Oder selbst in deiner Nähe bei einem Verein vorsprechen. Jetzt ist HANDELN angesagt, die Zeit des Redens ist für dich ausgeschöpft. Du hast den Willen ein Torwart zu sein. Es liegt an dir jetzt den ersten Schritt zu machen, dann mache das. Und du bist hier unter Gleichgesinnten und daher wirst du hier im Forum egal was du tust immer die passenden Ratschläge finden.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Daumen hoch

Top-Beitrag!!!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

ja der Meinung bin ich auch. Ich spiele auch in einer Mannschaft. Wir sind halt nur keine Mannschaft, die bei Turnieren mitspielt. Es kann sein, dass man aus meinen Aussagen eine kleine Unsicherheit heraushört. Das liegt daran, dass ich noch zur Schule gehe und mir noch nicht sicher bin, wie es in einem Verein aussieht und ob ich soviel Zeit zur Verfügung habe. Es stimmt ich möchte gerne Fußball spielen und ich möchte auch zu einem guten Torhüter werden, doch ich möchte mich nicht allzuviel damit belasten. Es wäre ok, wenn ich ein paar mal trainieren müsste und vielleicht ein paar SPiele machen müsste aber ich weiß noch nicht, ob mir das mit dem Verein nicht etwas zu professionell ist. Leider gibt es in meiner Umgebung nur Vereine, wo ich im normalen Kader spielen muss, wo sie Torwart + Ersatztorwart schon haben. Einen Verein, der keinen TOrwart hat bzw. keinen guten Torwart hat kenne ich nicht. Ich werde mich mal auf die Suche begeben und euch dann schreiben, wenn ich etwas gefunden habe oder auch nicht.
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer