ja der Meinung bin ich auch. Ich spiele auch in einer Mannschaft. Wir sind halt nur keine Mannschaft, die bei Turnieren mitspielt. Es kann sein, dass man aus meinen Aussagen eine kleine Unsicherheit heraushört. Das liegt daran, dass ich noch zur Schule gehe und mir noch nicht sicher bin, wie es in einem Verein aussieht und ob ich soviel Zeit zur Verfügung habe. Es stimmt ich möchte gerne Fußball spielen und ich möchte auch zu einem guten Torhüter werden, doch ich möchte mich nicht allzuviel damit belasten. Es wäre ok, wenn ich ein paar mal trainieren müsste und vielleicht ein paar SPiele machen müsste aber ich weiß noch nicht, ob mir das mit dem Verein nicht etwas zu professionell ist. Leider gibt es in meiner Umgebung nur Vereine, wo ich im normalen Kader spielen muss, wo sie Torwart + Ersatztorwart schon haben. Einen Verein, der keinen TOrwart hat bzw. keinen guten Torwart hat kenne ich nicht. Ich werde mich mal auf die Suche begeben und euch dann schreiben, wenn ich etwas gefunden habe oder auch nicht.