Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem beim Hechten

  1. #1
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard Problem beim Hechten

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem:
    Ich traue mich einfach nicht mich wirklich richtig zu hechten oder zu werfen. Gibt es da irgendwelche Tricks damit man die Angst verliert?

    Danke

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich könnte dir nur ans Herz legen, es einfach mal auszuprobieren. Nicht viel nachdenken, sonst machst du es auch nicht!
    Dein Trainer soll den Ball halbhoch aber schon so weit weg von dir, dass du hechten musst, werfen, und dann solltest du dich einfach nur auf den Ball konzentrieren. Lass den Gedanken es könnte was passieren einfach mal weg

    Und nun viel Glück! Notfalls kannst du es auch auf weicheren Böden erlernen, z.B. im Sand, auf Turnmatten in der Halle, oder wenn es richtig schön regnet :P

    Grüße

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Bevor du allerdings das nächste Mal einen Thread eröffnest, benutze bitte die Suchfunktion, um zu gucken, ob es das Thema nicht bereits gibt. Falls ja, poste bitte im entsprechenden Thread.

    Das Thema wurde schon oft besprochen. Über die Suchfunktion wirst du sicher einiges finden.

    Stetti

  4. #4
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von svn-
    Ich könnte dir nur ans Herz legen, es einfach mal auszuprobieren. Nicht viel nachdenken, sonst machst du es auch nicht!
    Dein Trainer soll den Ball halbhoch aber schon so weit weg von dir, dass du hechten musst, werfen, und dann solltest du dich einfach nur auf den Ball konzentrieren. Lass den Gedanken es könnte was passieren einfach mal weg

    Und nun viel Glück! Notfalls kannst du es auch auf weicheren Böden erlernen, z.B. im Sand, auf Turnmatten in der Halle, oder wenn es richtig schön regnet :P

    Grüße
    Das ist ja alles schön und gut aber ich habe keinen Torwarttrainer. Ein anderes Problem ist auch das ich nicht weißm wie ich richtig aufkommen soll. Und das Abrollen funktioniert irgendwie auch nicht.

    Und eine Frage habe ich noch. Ich habe eine sehr schwache rechte Torwartseite. Ich habe einfach ein riesen Problem mit dieser Seite. Kann man das irgendwie abstellen?

    Und noch was. Ich weiß nicht wie ich mich hinstellen soll wen ein schuß auf die ecke kommt. Z.b. wenn ein ball auf die linke torwartseite zukommt stehe ich immer auf dem falschen fuß. so habe ich jedesmal riesen probleme an den ball zu kommen.
    Geändert von -P-S-P- (15.07.2007 um 13:05 Uhr)

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Das ist ja alles schön und gut aber ich habe keinen Torwarttrainer. Ein anderes Problem ist auch das ich nicht weißm wie ich richtig aufkommen soll. Und das Abrollen funktioniert irgendwie auch nicht.
    Torwarttechniken:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...rwarttechniken

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Und eine Frage habe ich noch. Ich habe eine sehr schwache rechte Torwartseite. Ich habe einfach ein riesen Problem mit dieser Seite. Kann man das irgendwie abstellen?
    Psychologische oder technische Blockade beim Hechten nach links beheben. Wie?:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...light=Abrollen

    "Schwaches Eck:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...=schwache+Ecke

    Abrollen:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...Stellungsspiel

    Aber beim nächsten Mal bitte selber suchen
    Geändert von Stetti (15.07.2007 um 13:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selke, Sebastian (Torwarttrainer beim FC Vaduz)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •