Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Problem mit leichten Bällen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard Problem mit leichten Bällen

    Hallo

    Ich habe ein großes Problem mit leichten und nahezu unerreichbaren Bällen. Bei den leichten Bällen komme ich mir oft unkonzentriert vor oder unterschätze diese. Denn mir passieren oft so dumme Fehler, dass ich die leichten Bälle durchlasse. Gibt es da irgendeine Blicktechnik oder eine Möglichkeit, dass ich sichergehen kann, dass ich die auch halte. Ich habe halt manchmal so eine gewisse Unsicherheit und denke mir immer im Hinterkopf "Hoffentlich halte ich den!" Die stark geschossenen Bälle halte ich aber oft, da ich aggressiver hingehe! Ich habe das Gefühl, dass ich am den Ball auf dem letzten Meter nicht mehr beobachte und die Bälle wahrscheinlich auch unterschätze und langsamer hingehe
    bleibt am Ball!

    euer Van der Sar

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist einfach eine Sache der Konzentration. Du musst versuchen dich noch mehr auf den Ball zu konzentrieren. Versuch einfach genauso zum Ball zu gehen, wie bei den "stärker" geschoßenen Bällen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Schalt einfach deinen Hinterkopf aus, dann klappt das schon!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das ist auch eine Sache der Erfahrung und des Selbstbewusstseins.

    Wenn du gerade 3 Bälle hintereinander reinbekommen hast, dann passiert es viel schneller, dass du auch einen leichten Ball reinlässt. Andersherum passiert es auch, dass du nach 3 Glanzparaden in Folge so einen Ball reinlässt, weil du ihn unterschätzt.

    Aber mit der Zeit lernst du wie du es schaffst, dass du solche Gefühlsschwankungen nicht aufs Spiel überträgst, wie du annähernd normale Leistungen bringst, egal ob du gerade gedanklich im 7. Himmel oder völlig am Boden bist.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich sags dir nochmal: du musst den Hinterkopf ausschalten, dann klappts wie von zauberhand!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Sollte ich den Ball vielleicht auch bis zum Zeitpunkt an dem er bei mir ist ansehen? Kennt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie ich sicherer werde. Mein Problem ist nicht die Technik usw. sondern die Sicherheit. Ich bin manchmal wirklich unsicher und manchmal denkt man ich spiele im Verein als Stammtorwart. Ich muss sicherer werden und bei jedem Ball stark sein!
    bleibt am Ball!

    euer Van der Sar

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    Sollte ich den Ball vielleicht auch bis zum Zeitpunkt an dem er bei mir ist ansehen? Kennt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie ich sicherer werde. Mein Problem ist nicht die Technik usw. sondern die Sicherheit. Ich bin manchmal wirklich unsicher und manchmal denkt man ich spiele im Verein als Stammtorwart. Ich muss sicherer werden und bei jedem Ball stark sein!
    Trainiere sowelche Bälle einfach mehr mit deinem TW-Trainer. Sag ihm wo dein Problem genau liegt und er wird mit dir daran arbeiten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    Sollte ich den Ball vielleicht auch bis zum Zeitpunkt an dem er bei mir ist ansehen?
    Natürlich solltest du den Ball solange angucken, bis er in deinen Händen ist!

    Ich kann dir wirklich nur raten in einen Verein zu gehen, egal ob du spielst, oder nicht. Gut wäre es, wenn du dort einen Torwarttrainer hättest.

    Durch das regelmäßige Training wirst du sicherer.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Das glaube ich auch, dass ich durch mehr Training und Spielpraxis sicherer werde! Ich werde mal sehen, was sich tun lässt.
    bleibt am Ball!

    euer Van der Sar

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    du gehst jeden Tag mit nem Fruend in den Garten oder auf den Sportplatz und lässt dir genau diese leichten, langsam von oben runterfallenden Bälle zuschießen. Glaub mir, es bringt was

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Hechten
    Von -P-S-P- im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •