Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Hoher oder flacher Abschlag?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Dürfte nem Nationaltorwart wirklich nicht passieren... xD

Amateurtorwart

Standard

wenn ich mal wieder mehr zeit habe. schau ich mal wie gut ich flache abschläge hinbekomme. für dropkicks ist meine technick zu schlecht .

wenn ich ehrlich bin kommen meine hohen abschläge meistens auch nicht dahin wo sie hin sollen.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich versuch die Bälle meist auf die außen zu bringen!
    In der A-Jugend vergangene Saison hat ich nen großen Vorteil:
    unser linker Mittelfeldspieler ist pfeilschnell und ihm konnt ich immer die Bälle wunderschön in den Raum spielen per Abschlag aus Seitenlage (rechtsfuß)
    Aber ich werd jetzt auch mal versuchen, Dropkicks zu perfektionieren!Ich denk mal fußballspielen kann ich dafür genug!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Keepa
    wenn ich mal wieder mehr zeit habe. schau ich mal wie gut ich flache abschläge hinbekomme. für dropkicks ist meine technick zu schlecht .

wenn ich ehrlich bin kommen meine hohen abschläge meistens auch nicht dahin wo sie hin sollen.
    Dann ist es höchste Zeit daran zu arbeiten, denn die Abschläge sind wichtig!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich arbeite recht regelmäßig an den Abschlägen, jedoch wäre dies weitaus einfacher, wenn ich dafür vernünftige Bälle oder sogar am besten unseren Spielball (Teamgeist) in mehrfacher Ausführung zur Verfügung hätte. Bei uns sieht es nämlich so aus, dass unsere Trainingsbälle alle von unterschiedlichen Marken sind und ein gezieltes Training von Abstößen deshalb schwer fällt, da jeder Ball anders fliegt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Moin Paulianer,
    weißt Du, es ist gut, wenn man das Gefühl bekommt. Denn nicht immer hat man bloß einen Ball. Diesen Sonntag hast Du den Teamgeist, nächsten Sonntag ne Quetsche aus dem Diskounter, die Woche später dann so einen Jako Striker Goal und dann im nächsten Spiel einen ollen Nike, der scheinbar aus der Steinzeit stammt... Kennen wir doch alles.
    Es ist daher gut, verschiedene Bälle zu haben, und sich daran zu gewöhnen, das man mit jedem Ball arbeiten kann.
    Ich habe daher für das Torwarttraining, insbesondere zum Lockeren Schießen gern neue Bälle und alte Gurken gemischt.... und wenn schon mal so ein Ding, wo die Beschichtung sich in Fetzen löst, auf dein Tor gezischt ist, weißte was ich als Trainer meine, wenn ich sage, es ist gut für Dich
    Daher Paulianer, ruhig bleiben und üben, glaub mir: Mit genug Übung, daß wird auch..... mag es mit einem Ball einfach und gut sein. Doch Sonntags kannst du dir den Ball nicht aussuchen, da mußte nehmen was kommt. Und es ist dann gut, wenn man diesen Fetzen mit einem Lächeln nimmt und tortzdem den Abschlag soweit möglich, präzise ausführen kann....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ich denke, wenn du die Technik halbwegs drauf hast, dann ist es egal mit was für einem Ball du schiessen musst.
    Wichtig ist halt nur die korrekte Ausführung.
    Nimm dir Zeit vor dem Abschlag...konzentrier dich und dann führe den Abschlag aus...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Mir isses egal, welcher Ball dran is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer