Moin Paulianer,
weißt Du, es ist gut, wenn man das Gefühl bekommt. Denn nicht immer hat man bloß einen Ball. Diesen Sonntag hast Du den Teamgeist, nächsten Sonntag ne Quetsche aus dem Diskounter, die Woche später dann so einen Jako Striker Goal und dann im nächsten Spiel einen ollen Nike, der scheinbar aus der Steinzeit stammt... Kennen wir doch alles.
Es ist daher gut, verschiedene Bälle zu haben, und sich daran zu gewöhnen, das man mit jedem Ball arbeiten kann.
Ich habe daher für das Torwarttraining, insbesondere zum Lockeren Schießen gern neue Bälle und alte Gurken gemischt.... und wenn schon mal so ein Ding, wo die Beschichtung sich in Fetzen löst, auf dein Tor gezischt ist, weißte was ich als Trainer meine, wenn ich sage, es ist gut für Dich
Daher Paulianer, ruhig bleiben und üben, glaub mir: Mit genug Übung, daß wird auch..... mag es mit einem Ball einfach und gut sein. Doch Sonntags kannst du dir den Ball nicht aussuchen, da mußte nehmen was kommt. Und es ist dann gut, wenn man diesen Fetzen mit einem Lächeln nimmt und tortzdem den Abschlag soweit möglich, präzise ausführen kann....