Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 921

Thema: Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #601
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Meiner Meinung nach an beiden Toren mitschuldig. Beim zweuten Tor reagiert er irgendwie verschlafen und entscheidet sich für die falsche Ecke. So wird das nichts mit der Wachablösung.

  2. #602
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Tja ich finde beide waren relativ einfach haltbar. Aber es ist vielleicht auch ein Zeichen mangelnder Spielpraxis das solche Tore fallen. So setzt er TH sicherlich nicht unter Druck.

  3. #603
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Falls irgendwer denkt, er könne gegen Werder spielen, muss ich mitteilen, dass er heute mit der 2.Mannschaft gegen Wiedenbrück spielt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #604

    Standard

    Eigentlich ein Elfmeter gestern gegen Schalke durch Fährmann, oder?
    torwart.de-Team

  5. #605
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Elfmeter gestern gegen Schalke durch Fährmann, oder?
    Eigentlich schon, ähnliche Situation wie Wiedenfeller gegen Arsenal. Aber sowas pfeifen irgendwie wenige Schiedsrichter.

  6. #606
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die Schiedrichter haben aber Eckball gepfiffen. Die Situation war sehr knapp. Und der Schiri war der Meinung Fährmann hätte den Ball noch getroffen, und hat auf Ecke für Steaua entschieden. Was er gepfiffen hätte, wenn er nicht der Meinung gewesen wäre dass Fährmann den Ball getroffen hat, würde mich auch interessieren. Wir wissen nach der Zeitlupe, dass er den Ball nicht getroffen hat, sondern nur den Gegner. Und das ist ein Elfmeter gewesen.

  7. #607
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Für mich hatte Fährmann Glück in der Szene. Weiß nicht, ob der Schiri dann Elfmeter und Gelb gegeben hätte, aber den Ball hat er nicht erwischt.

  8. #608
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich habe gestern keinen Keeper mit dem Potenzial gesehen, bei einem Verein mit Champions League Ansprüchen das Tor zu hüten.
    Einen Pflichtball zur Seite abgewehrt. Auch wenn der Sky kommentator meinte, von Spitzenklasse zu reden, steht da eiu Rumäne, ist Fährman der Depp.

    Zudem hatte er Glück, dass er keinen Elfer verschuldete.
    Ob uns mit Fährmann wirklich geholfen ist
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #609
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das hat auch keiner erwartet. Wir wissen, dass Fährmann nicht das entsprechende Level hat. Er und Unerstall sind mehr oder weniger schlaksige Holzpferde, und sehr starr und unbeweglich in ihren Aktionen. Ich bitte vorsorglich darum mir diesen Vergleich nicht übel zu nehmen. Eine weitere Diskussion über korrekte Umgangssprache in Forum kann man sich sparen.

    Sicherlich hätte nach seiner Parade ein Rumäne einschieben können, aber ich sehe da trotzdem aufgrund der kurzen Entfernung keine schlechte Aktion. Festhalten war nicht so leicht. Er wehrt den Pflichtball ab, und gut ist es.

  10. #610
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat jemand das Spiel gegen Stuttgart gesehen?
    Stehe in sämtlichen Schalkeforen mit meiner Meinung alleine da.

    So hab eich es gesehen:
    Fährmann wurde nicht stark gefordert. Er verkürzte gegen Werer gut den Winkel.
    Verursachte einen Querschläger. Geht der rein, ist er der Depp der Nation.
    Fährmann spielte zweimal zu null, weil er nicht wirklich geprüft wurde und Glück hatte gegen Bukarest nicht rot gesehen zu haben.

    In sämtlichen Schalke Foren wurde ein Spiel gesehen, was die Hildebrandverpflichtung gar als komplett unnöig bezeuchnet und Fährman gezeigt hat, dass er Schalkes Nummer 1 ist

    Ich habe diese Ansätze nicht mal ansatzweise festgestellt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #611
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Bela,

    ich bin voll deiner Meinung. Fährmann hatte das "Glück", dass die Schalker Mannschaft Mental den Hebel endlich umgelegt hat. Was aber meiner Meinung nach am wenigsten an Fährmann liegt.
    Kaum bzw. überhaupt nicht am Spielgeschehen beteiligt, weil sich einfach keine Möglichkeit dafür ergeben hat.

  12. #612
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    [...]In sämtlichen Schalke Foren wurde ein Spiel gesehen, was die Hildebrandverpflichtung gar als komplett unnöig bezeuchnet und Fährman gezeigt hat, dass er Schalkes Nummer 1 ist

    Ich habe diese Ansätze nicht mal ansatzweise festgestellt
    Woher kommt das denn?
    Übernehmen die Fans die Darstellung der Medien? Dort wurde Hildebrand ja häufig als grundsätzlich mäßiger Keeper mit vielen Anteilen am aktuellen Saisonverlauf dargestellt.
    Kompletter Humbug, meines Erachtens. Die mediale Darstellung beschäftigt sich wohl immernoch mit dem Hildebrand aus Valencia.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  13. #613
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich hatte bei Facebook auch schon eine Diskussion, mit einem Fan, der der festen Überzeugung war, dass die Kiebitze, die Fährmann beim Training beobachten bezeugen können, dass Hildebrand gegen Fährmann nur Mittelmaß ist.
    Da braucht man mit einer einigermaßen Sachlichen Argumentation gar nicht anfangen. Ich denke es ist, wie Icewolf es sagt. Der Großteil setzt sich nicht so mit dem ganzen auseinander, wie es hier getan wird und übernimmt deswegen eine vorgefertigte Sicht der Medien.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  14. #614
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Naja, dann wissen die unreflektierten wenigstens auf wen sie einzuprügeln haben. [/Sarkasmus]
    Dass Hildebrand angesichts solcher Diffamierungen noch Lust hat, Bundesliga zu spielen ist fast schon erstaunlich.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #615
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Bela,

    ich bin voll deiner Meinung. Fährmann hatte das "Glück", dass die Schalker Mannschaft Mental den Hebel endlich umgelegt hat. Was aber meiner Meinung nach am wenigsten an Fährmann liegt.
    Kaum bzw. überhaupt nicht am Spielgeschehen beteiligt, weil sich einfach keine Möglichkeit dafür ergeben hat.
    Exakt. Und diese Glück hat Unerstall auch letztes Jahr für kurze Zeit gehabt. Da lief es für Schalke für kurze Zeit sehr gut, und der Keeper hat keinen interessiert. Als er gefordert wurde hat man schnell das gesehen, was viele von uns im Forum schon lange wußten: Er bringt es nicht. Hildebrand kam dann wieder zurück ins Tor und hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, und brachte eine Leistung zu der Unerstall niemals fähig gewesen wäre. Und ich sage es so: Die Leistung von Hildebrand in der Rückrunde war eines FC Schalke würdig. In jetztiger Saison hat er ein wenig geschwächelt, und nicht mehr daran anknüpfen können. Warum das der Fall war wissen wir nicht. Und es wird so sein, dass auch so eine ruhige Phase für Fährmann nicht lange halten wird. Als Torwart wirst du sowieso schnell Spiele zu bewältigen haben, in denen man nicht nur rumzustehen braucht. Keine Mannschaft schafft es die Gefahr permanent vor dem eigenen Kasten fern zu halten. Und dann wird Fährmann gefordert, und wird dann beweisen müssen, dass er zurecht im Tor steht. Und mich würde es nicht wundern, wenn er dann der dritte Schalker Keeper wird der wie die Sau durchs Dorf gejagt wird. Unerstall hat letztes Jahr von der Presse auf die Mütze bekommen, Hildebrand dieses Jahr, und falls Fährmann weiterhin im Tor bleiben sollte, und nicht gut spielt, dann kriegt er es auch. Und dann reden die gleichen Forendeppen die ihn deutlich über Hilde sehen, in ihren Fanforen und Facefuck-Treffs, wie schlecht er ist, und daß sie das schon immer wußten.

  16. #616
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gegen Gladbach zumindest gut gehalten. Für mich war er in Gladbach bester Schalker.
    Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht.

    Ich schätzte Fährmann stärker als Unnerstall ein. Ich sage nicht, dass Fährmann deutlich stärker ist als TH, dennoch hat er Chancen zumindest bis Sommer noch mehrere Spiele für Schalke z bestreiten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #617
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Sehe ich auch so!
    In beiden Hinsichten, dass er gestern bester schalker war und dass er eine realistische Chance gegen TH hat!
    Denn gestern hat er mal wieder gezeigt, dass er 90 Minuten ein Klasse Spiel abliefern kann, das nicht gerade einfach war!
    Signatur entfernt.

  18. #618
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hab das Spiel live im Fitnessstudio gesehen.

    Erstmal WOW O.O also ich bin ja schon lange Fan von Favre aber den derzeitigen Fußball der BMG sieht man sich echt gern an !

    Zu Ralph : Hat ziemlich stark und sauber gehalten hoffe er kann diese Leistung wiederholen und sich gegen Hildebrand durchsetzen !
    In ihm sollte ja größeres Potential stecken als in einem gewissen Manuel N. wobei es im Fußball ja bekanntlich nicht auf Potential ankommt

  19. #619
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Auch gegen Hoffenheim war er nicht so schlecht, und konnte die Niederlage nicht verhindern. Gegen Gladbach zeigt er sich nun verbessert, und bisher kann man nicht davon sagen, dass er es nicht verdient hat bis zur Winterpause Nr.1 zu bleiben. Gut und schön. Schalke hat einen neuen zwischen den Pfosten, der bis jetzt in etwas besserer Form ist als der vorherige Schlußmann. Und was hat sich geändert? Eigentlich nicht viel, weil die Probleme nach wie vor woanders liegen.

  20. #620
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gegen Freiburg beschäftigungslos.
    Jedoch segelte er an einer Ecke vorbei und hatte Glück, dass Krmas nur übers Tor köpfte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #621
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    richtig starke Leistung heute beim Club. Hat den Punkt gesichert, bravo , so wünscht man sich auch einen Schalker Keeper !!

  22. #622
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Stimmt! Klar bester schalker, haben ja auch die Mitspieler annerkannt.. (Neustädter Interview)
    Signatur entfernt.

  23. #623
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Einmal aber dicke im Glück beim Nürnberger Lattentreffer... Was er da wegfausten wollte, müsste er nochmal erklären

  24. #624
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Gutes Spiel.vom Ralf

    Jedoch nach einem Freistoß richtig viel Glück gehabt. War wohl erarbeitetes Glück

  25. #625
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    das war schon weit daneben
    Das wichtige ist, er ist nach sowas nicht auf der Linie kleben geblieben und hat kurz darauf einen ähnlichen Ball souverän geklärt.
    Grundsätzlich finde ich es gut in den Situationen einfach raus, mir ist aufgefallen das Fährmann das sehr mutig macht die letzten Spiele seit er wieder im Tor steht.

  26. #626
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gute Leistung. Beim Lattentreffer Glück gehabt.
    Auffallend war dass er immer die Flanken/Ecken wie ein Volleyballspieler wegbaggert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #627
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Fährmann: Ich bin die Nummer 1"

    Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad absolvierten die Profis des FC Schalke am Vormittag (Ortszeit) die erste Einheit des Trainingslagers in Katar. Ein vergleichsweise lockerer Aufgalopp von knapp über einer Stunde - der aber nicht sinnbildlich für die nächsten Tage sein soll.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  28. #628
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ja, er hat gegen Gladbach und gegen Nürnberg gut gehalten, aber auch das nötige Glück gehabt.
    Gegen Bukarest hat er eine Elfmeter verschuldet, der nicht gegeben wurde.

    Gegen Nürnberg segelte er an eine Flanke vorbei, welche jedoch nur zu einem Lattenkopfball führte.

    Positiv ist, dass er im Vergleich zu Hildebrand und Unnerstall ( der trotz fast 2 Meter die Hände nicht oberhalb der Kopfhöhe bekommt) auch mal eine Ecke abfangen kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #629
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Nicht viel zu tun gegen den HSV stand 2 x richtig und den Freistoß super pariert solide Leistung
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  30. #630
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.358
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
    ... Freistoß super pariert solide Leistung
    Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. Denn muss er halten! Da steht er fast nur einen Meter daneben. Der Sky Kommentaro hat es gleich mal als Weltklasse-Parade klassifiziert, doch bei der Körpergröße wäre es absolt lächerlich, wenn er den nicht rausholt. Da muss er nicht mal wirklich abspringen.
    Anders würde es aussehen, wenn er mehr in der Tormitte gestanden hätte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #631
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Menschlich freue ich mich für Ihn das er sich jetzt endlich durchgesetzt hat und ich hoffe das er sich noch weiterentwickeln kann , denn das muss er definitiv um sich zu behaupten. Jens Lehmann lobte Ihn einmal als sehr angenehmen fleissigen Typen, der sehr wissbegierig und lernbereit war, ich hoffe das ist er geblieben dann kann er es wirklich schaffen sich zu behaupten!

  32. #632
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Die Mauer deckt für meinen Geschmack viel zu viel vom Ball ab. Mir wäre der direkte Blick zum Ball viel wichtiger.
    Und mal GANZ nüchtern betrachtet: Um den Ball zu halten muss er eigentlich nicht mal springen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  33. #633
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.358
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ice,
    genau das habe ich mir bei dem Ball auch gedacht und habe es mir 3 mal angeschaut.. es ist ein Schritt rüber die Hand hoch... aber es wurde sofort zur Weltklasse Parrade mit Sensationell und bliblablubb hochgestuft... da frage ich mich, mit welchen Maßstäben hier gemassen wird.
    Im Vergleich hatte ein Baumann und ein Ter Stegen da aber heftigeres zu halten - selbst Manuel Neuer ist intensiver geprüft worden.
    Aber gut... Kommentatoren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #634
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Hatte ein paar gute Aktionen, die Schalke lange in Front gehalten haben. Wie seht ihr den Gegentreffer? Sieht natürlich nicht so richtig toll aus, er blockt den Ball in die Mitte, direkt vors Tor. Der Schuss kommt allerdings aus recht kurzer Distanz und hat offenbar ziemlich Druck.

  35. #635
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    In meinen Augen steht er hier zu weit im kurzen Eck. Sieht man sich das genau an, steht er aus Sicht des Schützen fast vor dem Pfosten.
    Dadurch bietet er ein bisschen Platz im langen Eck an, den der Angreifer dann sucht. Der Reflex dann ist gar nicht mal schlecht, wirklich besser klären ist da schwer. Aber wenn er eben richtig(er) steht, kommt er gar nicht erst in die Verlegenheit und kann den Abschluss einfacher und sicherer zunichte machen.

  36. #636
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    In meinen Augen steht er hier zu weit im kurzen Eck. Sieht man sich das genau an, steht er aus Sicht des Schützen fast vor dem Pfosten.
    Dadurch bietet er ein bisschen Platz im langen Eck an, den der Angreifer dann sucht. Der Reflex dann ist gar nicht mal schlecht, wirklich besser klären ist da schwer. Aber wenn er eben richtig(er) steht, kommt er gar nicht erst in die Verlegenheit und kann den Abschluss einfacher und sicherer zunichte machen.
    Sehe deinen Punkt. Bin mir bei der Beurteilung der Situation aber nicht ganz sicher. Denn ich weiß nicht, ob er den Schuss anders klären kann, wenn er 30 oder 40 Zentimeter weiter mittig bzw. zum langen Eck hin steht. Fangen würde er ihn so oder so nicht. Das kurze Eck weiter aufmachen als diese 30 oder 40 Zentimeter dürfte er meiner Ansicht nach nicht. Perisic hat einen irre schnellen Antritt und auch aus der vollen Bewegung einen sehr präzisen Schuss, dem würde ich zutrauen, dass er den Ball aus dieser Position in den kurzen Winkel zimmert. Das würde man ihm dann ganz sicher ankreiden. Ein klarer Fehler bzw. Fährmanns Schuld ist dieses Gegentor für mich jedenfalls nicht.

  37. #637
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das sehe ich wie Torbinho , er steht in der Standzone und muss so da stehen, das er den kurzen Pfosten durch eine Aktion abdeckt, so steht er am kurzen Pfosten und macht so den langen Pfosten auf. Er hat Standzone falsch interpretiert, das Tor hätte nicht sein müssen, wenn es gut läft!
    Trotz allem hat eine gute Partie gezeigt und letztendlich den Sieg mit in trockenen Tüchern gebracht!Deshalb für mich TW des Spieltages!
    Geändert von xirram (03.02.2014 um 09:23 Uhr)

  38. #638
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @NN23: Ja, natürlich erhöht sich normalerweise das Risiko, einen Ball ins kurze Eck zu kriegen, wenn ich das lange ein wenig weiter aufmache. Aber so wie ich das sehe, steht er hier über dem Pfosten, deckt also zum Teil die Grundlinie neben dem Pfosten mit ab. Ein Stück weiter links stehend würde er demnach NICHT die kurze Ecke weiter auf machen, sondern lediglich die Grundlinie "freigeben".
    Einen krassen Fehler würde ich hier auch nicht notieren, zumal er gut reagiert. Aber etwas weiter links wären seine Chancen besser (vielleicht kann er dann so klären, dass der Ball nicht exakt vor dem Tor frei wird, sondern seitlich versetzt dazu).

  39. #639
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @NN23: Ja, natürlich erhöht sich normalerweise das Risiko, einen Ball ins kurze Eck zu kriegen, wenn ich das lange ein wenig weiter aufmache. Aber so wie ich das sehe, steht er hier über dem Pfosten, deckt also zum Teil die Grundlinie neben dem Pfosten mit ab. Ein Stück weiter links stehend würde er demnach NICHT die kurze Ecke weiter auf machen, sondern lediglich die Grundlinie "freigeben".
    Einen krassen Fehler würde ich hier auch nicht notieren, zumal er gut reagiert. Aber etwas weiter links wären seine Chancen besser (vielleicht kann er dann so klären, dass der Ball nicht exakt vor dem Tor frei wird, sondern seitlich versetzt dazu).
    Hatte die Szene nur in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen, da war mit das "Überdecken" des Pfostens nicht so extrem aufgefallen. Auch jetzt auf die Schnelle hab ich nur einen Clip gefunden, aus dem man das mehr erahnt als wirklich klar sieht. Ich glaub dir das aber. Insofern überzeugt mich deine Argumentation.

  40. #640
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Starkes Spiel gegen Lverkusen. Strahlte eine Menge Sicherheit aus.
    Sicher bei Flanken und Ecken, wobei er mich von der Körperhaltung manchnalk an Volleyballspielerinnen (oder Volleyballspieler, hab bisher nur Frauen dabei zugeschauit) erinnert.
    Im 1 gg. 1 blieb er lange stehen und insgesamt einfach ein überzeugendes Spiel von ihm.

    YES! YES! YES!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #641
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Scheint jetzt endlich Konstanz gefunden zu haben.

  42. #642
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Bis auf den einen Wackler bei dem hohen Ball starkes Spiel, hoffe das er endlich mal in Ruhe ohne Verletzung die Rückrunde spielen kann. Macht seine Sache derzeit richtig gut!

  43. #643
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Fährmann: Der Gewinner"

    Dreimal vier: Vier Spiele, vier Siege, Platz vier. Schalke 04 kann mit dem Start ins neue Jahr 2014 mehr als zufrieden sein. Die zwölf Punkte aus den ersten Bundesligapartien haben die Königsblauen wieder ganz nah herangebracht an das große Ziel. Das heißt: Wiedereinzug in die Champions League. Ein Mann hat an der positiven Entwicklung nach der Winterpause großen Anteil: Ralf Fährmann.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  44. #644
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Einen Ball, den er in HZ 2 abwehrte, hätte er vllt. festhalten können.
    Insgesamt aber wieder ein solides Spiel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #645
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Stimmt, war wieder ein solider Rückhalt.Aber ich finde seine Strafraumbeherrschung etwas seltsam, er will bei jedem Ball rauskommen und nimmt aber für meinen Geschmack zu oft die Fäuste.

  46. #646
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Klar gg Real Madrid ist ein schweres Spiel, trotzdem sein 1 gegen 1 Verhalten sollte er mal ueberdenken. Faellt meist viel zu schnell als einfach mal stehenzubleiben.

  47. #647
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Sein 1gg1 ist irgendwie eine Mischung aus Adler und Wiese. Er schafft es, seine Beine extrem weit zu spreizen, so wie Adler, schafft es aber nicht, den Oberkörper oben zu halten, so dass es eher nach einer Wiese-Schildkröte aussieht. Außerdem liegt er mir - wie Wiese - auch schon viel zu schnell auf dem Boden, aber das hat xirram ja gerade auch schon gesagt.
    tl;dr

  48. #648
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    War für mich gestern das ärmste Schw.... auf diesem Planeten! Klar geht er schnell runter aber was wäre passiert wenn er stehen bleibt? Dann schieben die Herren Bale, Benzema und Ronaldo die Bälle aus 10-16 Meter in die lange Ecke und er kann auch nur hinter her schauen! Also Ihm würde ich hier die wenigste Vorwürfe machen.

  49. #649
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Naja... die gibts nun wirklich ärmere Schw..... auf unserem Planeten!

  50. #650
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was Bale, Benzema und CR7 im Schalker Strafraum abgezogen haben, war sicherlich atemberaubend. natürlich gibt es siocherlich in Fährmanns 1 gg 1 Optimierungspotenzial.
    Natürlich sind wir ein Tw-Forum, wo wir ausschließlich auf das Verhalten der Torhüter achten. Dennoch möchte ich erwähnen, dass Santana und Kola ( den ich sehr schätze) wie Mülltonnen ausgedribbelt wurden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •