Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 927

Thema: Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    War für mich gestern das ärmste Schw.... auf diesem Planeten! Klar geht er schnell runter aber was wäre passiert wenn er stehen bleibt? Dann schieben die Herren Bale, Benzema und Ronaldo die Bälle aus 10-16 Meter in die lange Ecke und er kann auch nur hinter her schauen! Also Ihm würde ich hier die wenigste Vorwürfe machen.
    Dieses Verhalten fiel mir aber nicht nur gestern auf, sondern regelmäßig in den Zusammenfassungen, die ich sehe. Generell scheint er eher zu Theatralik und überhastetem agieren zu neigen, anstatt nüchtern seinen Job zu machen. Für die ersten Bundesligaspiele hat es noch gereicht, aber wenn er wirklich gefordert wird, ist er ebensowenig da wie andere Kandidaten auf Schalke. Ich glaube nicht daran, dass Fährmann eine langfristige Lösung für Schalke sein kann, wenn der Anspruch besteht, die internationalen Plätze zu erreichen und dann dort für Furor zu sorgen - Sorry, in meinen Augen reicht das einfach nicht.
    tl;dr

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Also Fährmann hat immerhin in der BL bisher die Bälle gehalten, die in der Hinrunde noch reingegangen sind. Deshalb hat Schalke dann auch ein paar Punkte mehr gesammelt. Eine generelle Schwäche würde ich jetzt nicht attestieren.
    Im 1gg1 hat er gestern nicht gut agiert und sich eher auf Glück verlassen (was ein paar mal geklappt hat). Das ist so festzuhalten und daran ist zu arbeiten. Aber man sollte das Spiel schon als Extremfall sehen, weil in der BL kein Verein in der Lage ist (mal abwarten, was der FC Bayern am WE veranstaltet) so oft so schwierige Situationen für den TW herbeizuführen.
    Man wird sehen, wie sich Fährmann gegen Bayern und andere Teams schlägt, aber jetzt schon den Stempel "ungeeignet" auf seine Stirn zu drücken, halte ich für verfrüht.

Amateurtorwart

Standard

Also für mich sah es so aus, als wenn Fährmann mit der Zeit von der Unsicherheit seiner Vorderleute, angesteckt worden wäre.
    Denn der einzige, der sich zum Ende hin nur noch gegen Real gewehrt hat, war Kolasinac. Natürlich kann man in einem Spiel mit sechs Gegentoren viel optimieren und verbessern, aber man darf nicht vergessen, dass der Gegner Real Madrid hieß.Ich denke die sechs Gegentore sind schon Strafe genug für ihn.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Also für mich sah es so aus, als wenn Fährmann mit der Zeit von der Unsicherheit seiner Vorderleute, angesteckt worden wäre.
    Denn der einzige, der sich zum Ende hin nur noch gegen Real gewehrt hat, war Kolasinac. Natürlich kann man in einem Spiel mit sechs Gegentoren viel optimieren und verbessern, aber man darf nicht vergessen, dass der Gegner Real Madrid hieß.Ich denke die sechs Gegentore sind schon Strafe genug für ihn.

Jedoch wurde Kola letztendlich auch von Bale und Co. schwindelig gespielt und es war auch defintiv Kolas schwächstes Spiel im Schalke Trikot.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Das stimmt, aber Kolasinac ist noch sehr jung und es war ja wirklich kein einfaches Spiel, aber er WOLLTE wenigstes etwas am Ergebnis ändern und hat versucht 100 Prozent rauszuholen, sicherlich gab es bei jedem Schalker Verbesserungsbedarf, aber dennoch ist Kolasinac ein Spieler, vor dem ich viel Respekt habe.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Starke Parade eben gegen Manzukic... den hat er sagenhaft geholt.
    Und auch jetzt gegen Schweinsteiger... stark von Ihm

Und schon wieder... zweimal... bärenstark. Schalke darf sich schon mal bei Ihm bedanken
    Geändert von Steffen (01.03.2014 um 18:56 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Und schon wieder.

Ohne Ralle würde es ganz mies aussehen. Starkes Spiel.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Unbestritten... verhinderte in der 2. Hätte nahezu alle Chancen der Bayern im Alleingang... das war in der 2. Hälfte ein hübsches Sahnestückchen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Jedoch 2 total undankbare Spiele für ihn. Holst einerseits so viel raus und kassierst im Endeffekt 2 klatschen mit deiner Mannschaft. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht seine schönste Woche war

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Hat sogar, soweit ich das in der Zusammenfassung beobachten konnte, heute wieder den Oberkörper bei seinem 1gg1-Bewegungsablauf oben gehabt. So sehe ich das gerne

Einige sehr starke Paraden, Chapeua. Dass er dazu fähig ist, war bekannt. Fraglich ist weiterhin, ob er dieses Niveau wird halten können - dieses Spiel hat mich tatsächlich in Richtung positiv umgestimmt, da er wirklich stark war und die Rückrunde gut gehalten hat. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht von seiner Mannschaft anstecken lässt. In dieser Form ist er durchaus ein Rückhalt, der das Umfeld in Schalke auch aushalten kann.
    tl;dr

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Habe Ralle als er ins Tor gekommen ist echt kritisch gesehen, aber der Mann macht eine wirklich sehr positive Entwicklung durch. Die Kurve steigt nach oben und das Spiel heute gegen die Bauern...er war der Mann, der schlimmeres verhindert hat! Starkes Spiel von ihm und ich wünsche mir, dass er wirklich so weitermacht und der Mannschaft vielleicht nicht nur auf dem Platz Rückhalt geben kann!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Halte schon immer viel von ihm , trotzdem kann man bei den ersten beiden Robbentoren ein anderes Verhalten an den Tag legen. Geht beim 11Tor von Robben wieder zu schnell nach unten ,beim 2ten muss er in diie Kippzone wechseln.

Internationale Klasse

Standard

Starkes Spiel von Ihm.
    Da wäre ich gerne mal in der Kabine dabei, aber erst Sonntags. Dirket nach dem Spiel sollte man besser nix sagen, das ist für alle meißt besser.

der Wächter

Standard

Solides Spiel gegen Hoffenheim. Er wirke bei hohen Bällen sehr sicher und endlich besitzt er auch sowas wie Ausstrahlung.

Man soll Keepe rnicht zu früh hochjubeln, aber seit er Hilderand verdrängt hat, macht er einen nahe zu makelosen Job.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Klasse Partie gegen Real. Stärkster Schalker.
    Was meint ihr zum 2. Gegentor? Lässt er die "Kurze" zu weit offen?!?!

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Der Fährmann hat sich stabilisiert und egal wen Schalke als neuen Keeper holt (Giefer soll ja fix sein zu 99%) der brauch sich so nicht verstecken. Und wenn Schalke den Giefer geholt hat mit der klaren Option Nr. 1 dann gibt´s den nächsten Torwartkrach dort...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Klasse Partie gegen Real. Stärkster Schalker.
    Was meint ihr zum 2. Gegentor? Lässt er die "Kurze" zu weit offen?!?!
    Da stimme ich dir vollkommen zu, gute Partie von ihm!

Eigentlich steht er beim zweiten Gegentreffer ganz gut. Wenn er weiter in der kurzen Ecke steht, dann macht er das lange Eck zu weit auf, meiner Meinung nach. Ronaldo schiebt den Ball für mich einfach perfekt ein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Fährmann mal wieder der Fels in der Brandung.
    Beim Gegentor hab eich ähnlich wie HannSchuach gedacht, würde mich aber Meister anschließen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Klasse Spiel von Fährmann, ohne ihn hätte Schalke wohl verloren. Ganz starke Leistungen von ihm seit seiner Beförderung zur Nummer eins!

Nationale Klasse

Standard

Hab auch das ganze Spiel gesehen, bester Schalker, ein paar tolle Paraden und zudem echt starke Ausstrahlung und Fangsicherheit bei allen Aktionen!

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Ganz Stark!! Man spürt sein selbstbewusstsein fast schon, körpersprache ist komplett anderst als früher.
    Keine ahnung was sie mit Giefer wollen, so hat er nicht den hauch einer Chance gegen fährmann.

Torwarttalent

Standard

Bin auch absolut überzeugt von ihm, in letzter zeit bester schalker. Heute auch wieder, egal bei welcher Herausforderung immer 100% zur Stelle auch bei hohen bällen überragend. Weiter so ralle

Amateurtorwart Avatar von El-Torro

Standard

Wirklich eine top Leistung gestern...

ich als fan bin froh das der trainerstab ihn endlich die Chance gibt bzw gegeben hat.
    meiner Meinung nach hätten sie dies auch ruhig eher machen können so wäre jetzt bestimmt der ein oder andere Punkt mehr auf dem konto
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Torwarttalent

Standard

Gestern hat er Schalke den Punkt gesichert und - was noch viel wichtiger ist - die Derbyniederlage verhindert

Amateurtorwart

Standard

Wieder ne ganz starke Partie von ihm. Schon gegen Braunschweig hat er die drei Punkte gerettet.

Strahlt unheimlich viel Sicherheit und Selbstvertrauen aus!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich finde auch seine Entwicklung sehr erfreulich. Ein unheimlich sympathischer Torwart mit sehr grosser Ausstrahlung! Seine eigentliche Schwäche, nämlich beim 1 gegen 1 zu schnell zu Boden zu gehen , rettete Schalke diesmal 1 Punkt, denn dadurch konnte er diesmal Lewa den Ball vom Fuss spitzeln.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hätte ich ihm nicht zugetraut, dass er sich mit der Aufgabe so steigert. Stellt Hildebrand mit seinen gezeigten Leistungen klar in den Schatten. Hut ab.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich war immer der Meinung, dass man an Hildebrandt festhalten sollte.
    Denn alles was von Fährmann zuvor zu sehen war, fand ich keinesfalls überzeugend.
    Für alle die dem Training von S04 nicht folgen ist es eine Überraschung, würde ich sagen.
    Wenn man die gezeigten Leistungen jetzt sieht, muss man wirklich die Frage stellen, ob der Wechsel nicht hätte früher stattfinden müssen (was mich und einige andere Lügen gestraft hätte... ).

Seine Bewegungsabläufe wirken sehr harmonisch.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Denn alles was von Fährmann zuvor zu sehen war, fand ich keinesfalls überzeugend.
    Für alle die dem Training von S04 nicht folgen ist es eine Überraschung, würde ich sagen.
    Wenn man die gezeigten Leistungen jetzt sieht, muss man wirklich die Frage stellen, ob der Wechsel nicht hätte früher stattfinden müssen (was mich und einige andere Lügen gestraft hätte... ).

Seine Bewegungsabläufe wirken sehr harmonisch.
    Genau das ist der springende Punkt. Ich fand ihn nie so richtig überzeugend, und gerade in der direkten Torverteidigung etwas hölzern und unbeweglich. Ich schrieb sogar folgendes nach dem er ins Tor kam:

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Wir wissen, dass Fährmann nicht das entsprechende Level hat. Er und Unerstall sind mehr oder weniger schlaksige Holzpferde, und sehr starr und unbeweglich in ihren Aktionen.
    Und wenn ich mir seine Eindrücke bis zu dieser Leistungsexplosion in den letzten Monaten anschaue, dann war diese Aussage absolut korrekt. Vielleicht hätte ich ihn und Unerstall nicht in den gleichen Topf werfen sollen, weil Ralf ein Stückchen dynamischer war. Er war aber nie so geschmeidig und explosiv wie jetzt. Da muss was in seinem Training passiert sein. Meine Augen täuschen da nicht. Da ist was geschehen bei ihm im athletischen Bereicht. Er muss sich irgendwie mehr Athletik und Spritzigkeit angeeignet haben. Diesen neuen Ralf Fährmann erkenne ich nicht mehr wieder. Hat einer vielleicht irgendwelche Infos was er in der letzten Zeit gemacht hat? Hat er irgendwas spezielles trainiert? Er hat auf einmal eine Sprungdynamik, die er vorher nie hatte. Seine ganze Bewegungen sind schneller, spritziger und explosiver. Er hat sich athletisch enorm verbessert. Nur kenne ich den Grund nicht. Das würde ich sehr gerne wissen wie es dazu kommt. Nur eins weiß: Dieser neue Fährmann tut S04 gut, weil er konstant gut hält, und auch mal Bigsaves landet im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Könnte es evtl. sein, dass Fährmann jetzt komplett schmerzfrei ist? Damit meine ich das er keine Nachwehen mehr von irgendwelchen älteren Verletzungen spürrt und jetzt auch wieder das Vertrauen in seinen Körper hat?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das glaube ich nicht. Imo müsste das eine physische und keine psychische Ursache sein. Da ist einfach wesentlich mehr Kraft in seinen Bewegungen. Sein Anstieg im athletischem Bereich ist mir zu groß um das nur auf wiedergewonnenes Vertrauen zurückzuführen. Da ist was was wir nicht wissen. Und ich will möglichst viel wissen.

Standard

Seid ihr sicher, dass es Trainingssache ist? Ich würde eher in eine ähnliche Richtung schlagen wie MiK und spekulieren, ob das nicht vielleicht eine Kopfsache ist.
    Fährmann kam zu Schalke zurück mit dem Anspruch, Manuel Neuer ersetzen zu sollen. Und das nicht etwa als gestandener und gehypter TW (wie es seinerzeit Zieler, Trapp oder Baumann gewesen wären), sondern als irgendetwas zwischen Nummer 1 und 2 eines Absteigers, der im Ruf stand, Spiele zwischen Genie und Wahnsinn zu zeigen.
    Dass das allein schon hemmt, kann ich mir vorstellen. Dazu kommen dann die Verletzungen und die Anforderung, zurückzukommen, obwohl man lange verletzt war. Zu lange, um sich eine Position erarbeitet zu haben, in der gesagt wird: "Oh, die Nummer 1 ist wieder da, dann räumt die Nr2 wieder den Platz". Dann die Abstempelung als "Gescheiterter", als den man ihn wohl bezeichnen musste. Erst am Ende durchgesetzt gegen einen alternden Nikolov, immer wieder gepatzt, dauerverletzt und auf Schalke nur Nummer 3. Dass ich da nicht in der Lage bin, im Optimum dynamisch zu sein, ist gut nachvollziehbar.
    Jetzt hat sich halt die Gelegenheit ergeben, wieder reinzurutschen. Unnerstall ist weg, Hildebrand war nicht in Form. Ich weiß nicht, ob er aufgrund der eigenen (Trainings-)Leistung ins Tor zurückgekehrt ist, oder aufgrund der Situation ("Zeichen setzen").
    Das war dann natürlich die perfekte Situation für ihn. Ein Neustart, die letzte Chance. Und das kann immer noch derbe schief gehen. Ein, zwei Patzer zu Beginn und wir würden heute nicht so über ihn reden, eher darüber, warum S04 Giefer nicht schon im Winter geholt hat. Aber er hat starke Spiele gezeigt, auch dankbare Spiele zum Auftakt gehabt (Bayern in der Liga, Dortmund im Pokal und Chelsea in der CL wären sicherlich 3 ganz andere Auftaktmatches gewesen ).

Sicherlich wird er die letzten 2 Jahre im Training nicht nur das Handtuch von Timo Hildebrand gehalten haben. Aber dass sich ein nicht mehr ganz so junger TW innerhalb so kurzer Zeit so krass entwickelt (ohne Spielpraxis), halte ich für ausgeschlossen. Zumal die Entwicklung ja viel plötzlicher eingesetzt haben müsste, sonst müsste man sich fragen, warum so lange an TH festgehalten wurde und RFs Fortschritte nicht bemerkt wurden. Möglicherweise spielt es auch eine Rolle, aber ich denke, dass es viel damit zu tun hat, dass er einfach in einer günstigen Situation ins Tor zurückgekehrt ist und sich selbst und das Umfeld mit seinen Leistungen positiv bestätigen konnte, sodass er sich momentan in einem positiven "Teufelskreis" befindet.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    [...]
    Sicherlich wird er die letzten 2 Jahre im Training nicht nur das Handtuch von Timo Hildebrand gehalten haben. Aber dass sich ein nicht mehr ganz so junger TW innerhalb so kurzer Zeit so krass entwickelt (ohne Spielpraxis), halte ich für ausgeschlossen. Zumal die Entwicklung ja viel plötzlicher eingesetzt haben müsste, sonst müsste man sich fragen, warum so lange an TH festgehalten wurde und RFs Fortschritte nicht bemerkt wurden. Möglicherweise spielt es auch eine Rolle, aber ich denke, dass es viel damit zu tun hat, dass er einfach in einer günstigen Situation ins Tor zurückgekehrt ist und sich selbst und das Umfeld mit seinen Leistungen positiv bestätigen konnte, sodass er sich momentan in einem positiven "Teufelskreis" befindet.
    Das sehe ich anders:
    Selbst Ende 20 kannst Du immer nochmal einen Schritt machen. Dass andere Dinge dann leichter von der Hand gehen oder endlich das vorhandene abgerufen werden kann ist eine andere Sache.
    Das mit den Trainingseindrücken habe ich ja weiter oben schon thematisiert: Wenn RF diese Leistung im Training mehrfach bestätigt hat, warum wurde nicht früher gewechselt?
    Ich bin nicht der Meinung, dass es einen günstigen Einstiegspunkt bei einem Torwart-Wechsel gibt:
    Positiv verdreht: Schwacher Gegner: Prima, kann nicht viel falsch machen; Starker Gegner: Prima, kannst viel halten.
    Negativ verdreht: Schwacher Gegner: Shit, wenig zu tun, dann möglicherweise ein Eier-Gegentor; Starker Gegner: Shit, kriegst die Bude voll.

Es ist eine Frage der Haltung.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Das sehe ich anders:
    Selbst Ende 20 kannst Du immer nochmal einen Schritt machen.
    Dem will ich nicht widersprechen. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass innerhalb eines Jahres aus einem Holzpflock ein Ästhet wird. Ich denke eher, dieses Potential war immer schon da, nur war es halt blockiert. Diese Blockade wurde gelöst, zum einen psychisch, aber sicherlich auch mit Trainingsarbeit.

Wenn RF diese Leistung im Training mehrfach bestätigt hat, warum wurde nicht früher gewechselt?
    Das sehe ich genauso. Aber da er vor einem Jahr sogar nur Nr. 3 war, nehme ich nicht an, dass er seit seiner Rückkehr schon immer seine heutigen Leistungen gezeigt hat. Sonst müsste man ernste Fragen stellen. Was ich sagen wollte: Ich vermute, dass er eher aufgrund der Schwäche THs, nicht aufgrund seiner eigenen Stärke ins Tor kam. Ich vermute, dass sein Aufschwung größtenteils dann aus dieser Rückkehr auf die Nummer 1 resultierte.

Ich bin nicht der Meinung, dass es einen günstigen Einstiegspunkt bei einem Torwart-Wechsel gibt:
    Positiv verdreht: Schwacher Gegner: Prima, kann nicht viel falsch machen; Starker Gegner: Prima, kannst viel halten.
    Negativ verdreht: Schwacher Gegner: Shit, wenig zu tun, dann möglicherweise ein Eier-Gegentor; Starker Gegner: Shit, kriegst die Bude voll.

Es ist eine Frage der Haltung.
    Haste auch nicht unrecht. Wenn man jetzt nachträglich draufguckt, ist der ruhigere Anlauf aber ganz positiv für ihn gewesen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Heldt empfiehlt Löw Fährmann"

Vernimmt ein Ur-Schalker Lobeshymnen aus Dortmund, muss er schon etwas Besonderes geleistet haben. Und das tat Ralf Fährmann am Dienstag wahrlich, mit Glanzparaden in Serie rettete er Königsblau ein 0:0 beim BVB. Während Horst Heldt Fährmann prompt als WM-Fahrer vorschlug, hatte der Keeper eine ganz einfache Erklärung für seinen Höhenflug.

Weiterlesen

Quelle: kicker.de

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Dem will ich nicht widersprechen. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass innerhalb eines Jahres aus einem Holzpflock ein Ästhet wird. Ich denke eher, dieses Potential war immer schon da, nur war es halt blockiert. Diese Blockade wurde gelöst, zum einen psychisch, aber sicherlich auch mit Trainingsarbeit.
    Ich rede nicht von einer Zeitspanne von nur einem Jahr. Die Eindrücke von ihm sind in den letzten paar Jahren sowieso selten zu sehen gewesen, weil er andauernd verletzt war. Ich habe gerade in seinem Profil gesehen, dass er bis er wieder die Nr.1 bei Schalke war die letzten seiner BuLi-Spiele im Oktober 2011 hatte. Davor hat er auch nicht andaeurnd gespielt, er saß ja oft auf der Bank. Somit ist er für 2 Jahre komplett aus dem Blickfeld verschwunden, und jede Entwicklung die er gemacht haben könnte, werden nur absolute Insider beurteilen können. Und absoluter Holzpflock war er auch nicht. Sicherlich ist es für ihn auch eine psychische Blockade nach den ersten Spielen gefallen, und er konnte endlich sein Leistungspotenzial zeigen. Es war für ihn nicht leicht andauernd in seiner Seniorenlaufbahn irgendwo auf der Bank zu sitzen, und nie die nötige Spielpraxis zu bekommen. Ich bezweifle aber, dass er nur daran liegen könnte, weil mir der Leistungssprung viel zu groß erscheint. Man sieht ja auch allerhand Sportler, die sich im Laufe ihrer Laufbahn athletisch verbessern, weil sie einfach irgendwas am Training ihres Körpers verändert haben. Und daher vermute ich, dass er einer von denen sein könnte, die akribisch an ihrer eigenen Körperkraft gearbeitet haben. Sowas passiert andauernd, er wäre ja nicht der erste.

Standard

Okay, dann habe ich das Missverstanden. Du meinst den Vergleich "Fährmann 2011" (als er neu bei Schalke war und gerade aus Frankfurt kam) und "Fährmann 2014".
    Da stimme ich dir durchaus zu, dass er sich enorm verbessert haben kann. Ich dachte, du redest von "Fährmann Anfang 2013", als er in der Debatte "Unnerstall oder Hildebrand" gar keine Rolle spielte.

Standard

Ich bin hier etwa sin der Materie drin und man erkennt Ralle nicht wieder. Im 1 gegen 1 ist er viel entschlossener geworden, er hatte damals ne Ausstrahlung von nem Zahznstocher und nun bekomme ich alleine beim Anblick seines von ihm genannzen Freibadskörpers Komplexe.
    Wo ist die Zeit, wo ne Plauze noch ein Zeichen von Wohlstand war.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Mal mittenrein in die Fachdebatte: Heldt schlägt Fährmann gleich mal für die WM vor.
    Quelle: Kicker

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Mal mittenrein in die Fachdebatte: Heldt schlägt Fährmann gleich mal für die WM vor.
    Quelle: Kicker
    Habe ich auch weiter oben schon reingestellt

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich bin hier etwa sin der Materie drin und man erkennt Ralle nicht wieder. Im 1 gegen 1 ist er viel entschlossener geworden, er hatte damals ne Ausstrahlung von nem Zahznstocher und nun bekomme ich alleine beim Anblick seines von ihm genannzen Freibadskörpers Komplexe.
    Wo ist die Zeit, wo ne Plauze noch ein Zeichen von Wohlstand war.
    Danke dir. Ich konnte mich persönlich nicht daran erinnern, dass Fährmann etwas pummeliger gewesen war. Ich habe mal in seiner Biographie nachgestöbert, habe auch bei Google Bilder gesucht. Und siehe da: Er war zwischendurch auch mal dicker gewesen, mal auch schlank wie heute. Mal so, mal so. Da mir keiner eine absolut verlässliche Information geben könnte was sich bei ihm geändert hat in der letzten Zeit, habe ich auch versucht rumzugoogeln. Seine Namen eingegeben, und dahinter Worte wie "Muskel", "Training", "Krafttraining" usw. eingetippt. Und dann bin ich auf ein paar Interviews in der Presse gestoßen, und folgende Zitate:

„Im vergangenen Jahr war ich viel im Kraftraum und habe insgesamt sechs Kilo an Muskelmasse zugelegt. Ich fühle mich jetzt richtig spritzig und fit.“

Er hat auch irgendwo in einem Interview gesagt, dass er in den letzten 18 Monaten viel im Kraftraum war, und damit seine Muskelmasse gesteigert hat. Also ist da doch noch was in der Zwischenzeit passiert, was wir nicht wissen. Ich bin ja nicht blind, ich sehe dass er dynamischer geworden ist. Er hat enorm an sich gearbeitet. Wir haben es (außer Bela B.) einfach nicht mitbekommen, weil er mehr oder weniger 2 Jahre lang wenig oder gar nicht gespielt hat. Somit konnten wir die Entwicklung gar nicht mitverfolgen, weil diese Abseits der Öffentlichkeit vollzogen wurde. Und dass man dadurch psychisch zulegt, wundert auch nicht. Wenn du auf einmal explosiver bist, und an die Bälle herankommst, welchen du sonst hinterher geschaut hast, dann bringt das noch einen zusätzlichen Schub.

Standard

Ja, das passt. Die Frage ist dann halt, warum die Auswirkungen dieser Wandlung, die ja sicher nicht von heute auf morgen auf einmal sichtbar waren, dem S04-Trainerstab so lange verborgen geblieben sind. Zumal man ja sicherlich auch wusste, dass Fährmann daran arbeitet. Es ist ja nicht so, dass er 18 Monate pumpen war, dann ins Training geht und auf einmal alles hält.

Standard

Vor allem in der Zeit, als Ralle den Kreuzbandriss hatte,hatte er schjn früh angefangen nach der Verletzung den Oberkröper zu trainieren, da er mit dem Kreuzband noch sehr vorsichtig sein musste.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

er hatte irgendwas gesagt von:
    "ich habe 6 kg muskelnasse zugelegt. das ist gut weil man im 1:1 breiter wird. ausserdem ists fürs Freibad auch nicht schlecht"

hab ihn für den Kommentar gefeiert!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ja, das passt. Die Frage ist dann halt, warum die Auswirkungen dieser Wandlung, die ja sicher nicht von heute auf morgen auf einmal sichtbar waren, dem S04-Trainerstab so lange verborgen geblieben sind. Zumal man ja sicherlich auch wusste, dass Fährmann daran arbeitet. Es ist ja nicht so, dass er 18 Monate pumpen war, dann ins Training geht und auf einmal alles hält.
    Das ist natürlich eine sehr gute Frage. Ich bin mir auch sicher, dass dem Trainerstab aufgefallen ist, dass deren Torwart besser geworden ist. Das ist ein schleichender Prozess und nach und nach merkt man, dass er besser ist als vorher. Aber er hat die ganze Zeit nicht gespielt. Man wußte nicht wie er sich im Ernstfall presentieren wird. Hildebrand hat auch eine gute Rückrunde letztes Jahr gespielt, und hat dadurch ein gewisses Standing bei den Verantwortlichen gehabt. Und dadurch war er gesetzt für die Hinrunde dieses Jahr. Seine Fassade fing aber an zu bröckeln, weil er diese Leistung nicht bestätigen könnte, und auf einmal keine Bigsaves mehr landete. Fährmann hat in seinem einzigen Spiel gegen Braunschweig in der Hinrunde sehr behäbig in den 1:1 Situationen agiert, und quasi so gespielt wie vorher. Soweit ich mich erinnern kann waren beide Tore haltbar, und wären durch schnelles agieren nicht passiert. Man merkte vielleicht, dass er es kann. Man sah aber die Bestätigung auf dem Platz nicht. Und irgendwann hat man sich trotzdem entschieden ihn spielen zu lassen, obwohl Hildebrand wieder fit war. Vielleicht ist es besser so gewesen, weil der Zeitpunkt optimaler war. Darüber kann man diskutieren wie man will, ohne dass jemand Recht hat.

Was mich aber verwundert, ist die Tatsache dass er nicht schon vorher optimal an seiner Physis gearbeitet hat, sondern erst wenn er nichts anderes zu tun hatte weil er verletzt war. Ich erwarte von einem Profi, der in einer Individualdisziplin (ja ich weiß, dass Fußball Mannschaftssport ist, aber der Keeper hat nun oft seine eigene Aufgaben) tätig ist sich körperlich auf ein Maximum zu bringen. Warum erst in den letzten 2 Jahren an der Hauptursache seiner fehlenden Dynamik arbeiten? Das hätte er schon viel früher machen müssen. Viele andere Keeper haben es schon lange vorher getan. Muss man denn dafür erst ein paar Jahre in der Bundesliga dabei sein, und dann erst damit anfangen?

Torwarttalent

Amateurtorwart Avatar von El-Torro

Standard

Ich hoffe das schalke ihn ein ordentliches Angebot macht und er vielleicht noch 2-3 Jahre bleibt und schalke endlich einen torwart hat den internationalen Ansprüche anähernd erfüllt wo ich bei Giefer meine Zweifel habe
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Standard

Lasst Fährmann mal ne Saison ohne Verletzungen überstehen und konstant seine Leistungen bestätigen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Das wäre vernünftige Transferpolitik... Ich glaube, so weit ist man in Spanien noch nicht ;D

Spaß beiseite: Der Wechsel wäre sehr riskant, denn nicht mal er selbst weiß, wie lange er seine Leistung konstant so bringen kann wie im Moment. Da er gerade mal ein paar Monate Nummer 1 auf Schalke ist, wäre ein Wechsel m.E. zu früh. Eine wesentliche Rolle dürfte spielen, ob Giefer nun wirklich fix kommt oder nicht. Wenn nicht, sehe ich Fährmann in den nächsten Jahren konstant als Stammkeeper auf Schalke, dann wäre ein Wechsel absolut unnötig. Sollte man Giefer aber "nicht mehr loswerden" können und es infolge dessen zu einer Konkurrenzsituation kommt, macht es schon eher Sinn. Zwar erarbeitet sich Fährmann derzeit einen Riesenvorsprung, doch ein neu ausgerufener Konkurrenzkampf könnte das schöne Gebäude wieder einreißen. In so einer Situation wären die Anreize m.E. wesentlich größer, die Biege zu machen und sich eine solche Chance nicht entgehen zu lassen.

Nationale Klasse

Standard

Wurde zwar beim ersten Gegentor in Bremen getunnelt, dennoch hat er da eigentlich gut reagiert und mit einem bißchen Glück hätte er den Ball noch abgewehrt.
    Geändert von eugen (06.04.2014 um 15:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer