Aber wer sagt denn, dass er sich nicht erheblich steigern kann?

ich mache meine Aussage über sein mögliches Potential an einem Vergleich mit Oka Nikolov zu einem gewissen Teil fest. Nikolov spielt zumeist solide, aber er hat dem Anschein nach nicht mehr das Zeug dazu, den ein oder anderen so genannten unhaltbaren noch rauszukratzen. Zum anderen haben viele jungen Torhüter, auch Neuer, Chancen erhalten.

Neuer hat damals sein erstes Spiel als neue Nummer 1 gegen die Bayern absolviert und hatte auch ein paar Unsicherheiten gehabt. Im Allgemeinen ist Neuer über Jahre zu einem herausragendem Torhüter gereift und zu einem gewissen Maße traue ich das auch Fährmann zu, wenngleich er aller Voraussicht nach kein zweiter Neuer von den Fähigkeiten wird. Aber ein guter Torhüter könnte aus ihm noch werden.

Wem sollte denn die Eintracht deiner Meinung nach holen, um den Wiederaufstieg sofort zu realisieren? Ich traue ihm durchaus zu, dass er seine Verfassung positiv stabilisieren kann. Ich denke, dass das Risiko, was Köln mit Rensing eingegangen ist irgendwo vergleichbar ist und wenn man schon einen Neuanfang wagen will und sicherlich auch muss, dann könnte man Fährmann auch eine Chance zu einem Neuanfang geben, sofern sich der neue Trainer für ihn als Nummer 1 entscheiden sollte.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber man sollte Fährmann nach ein paar schlechten Spielen für die nächsten Jahre abschreiben. Niemand wird zu 100 % einschätzen können, wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.