Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders:
Selbst Ende 20 kannst Du immer nochmal einen Schritt machen.
Dem will ich nicht widersprechen. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass innerhalb eines Jahres aus einem Holzpflock ein Ästhet wird. Ich denke eher, dieses Potential war immer schon da, nur war es halt blockiert. Diese Blockade wurde gelöst, zum einen psychisch, aber sicherlich auch mit Trainingsarbeit.

Wenn RF diese Leistung im Training mehrfach bestätigt hat, warum wurde nicht früher gewechselt?
Das sehe ich genauso. Aber da er vor einem Jahr sogar nur Nr. 3 war, nehme ich nicht an, dass er seit seiner Rückkehr schon immer seine heutigen Leistungen gezeigt hat. Sonst müsste man ernste Fragen stellen. Was ich sagen wollte: Ich vermute, dass er eher aufgrund der Schwäche THs, nicht aufgrund seiner eigenen Stärke ins Tor kam. Ich vermute, dass sein Aufschwung größtenteils dann aus dieser Rückkehr auf die Nummer 1 resultierte.

Ich bin nicht der Meinung, dass es einen günstigen Einstiegspunkt bei einem Torwart-Wechsel gibt:
Positiv verdreht: Schwacher Gegner: Prima, kann nicht viel falsch machen; Starker Gegner: Prima, kannst viel halten.
Negativ verdreht: Schwacher Gegner: Shit, wenig zu tun, dann möglicherweise ein Eier-Gegentor; Starker Gegner: Shit, kriegst die Bude voll.

Es ist eine Frage der Haltung.
Haste auch nicht unrecht. Wenn man jetzt nachträglich draufguckt, ist der ruhigere Anlauf aber ganz positiv für ihn gewesen.