Ergebnis 1 bis 50 von 927

Thema: Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard

Versteh auch nicht ganz, warum Fährmann nicht zu Köln gewechselt ist.
    Obwohl Pröll oft verletzt ist, halte ich ihn für einen sehr guten Keeper. Da wird es Fährmann schwer haben.
    In Köln hätte er es leichter, da Mondragon entweder nach dieser Saison aufhört oder spätestens übernächste. Und davor hat er die Chance, das er besser ist als Mondragon, von dem ich nicht wirklich viel halte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke aber, dass sich Fährmann eher gegen Pröll als gegen Mondragon durchsetzt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Finsinga
    Gast

Standard

Weshalb denn?
    Ich denke, dass Mondragon vorm Ende seiner Karriere steht. Außerdem hab ich mal auf Eurosport gelesen, dass Daum kein Freund von Mondragon ist, da in der Vorbereitung auf diese Saison anscheinend gewisse Diskrepanzen zwischen den beiden herrschen.
    Was bei Pröll und Funkel nicht der Fall ist. Sicherlich wird es da einen Zweikampf geben, da Pröll eben aufgrund seiner vielen Verletzungen nicht den Status als unumstrittene Nummer eins hat.
    Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mondragon bringt in dieser Saison recht ordentliche Leistungen. Klar, er patzt auch mal, sichert Köln allerdings auch Punkte. Vor allem in Sachen Erfahrung hätte es Fährmann extrem schwer im Vergleich zu ihm. Und ein Verein wie Köln kann es sich nicht leisten "Jugend forscht" zu spielen...

Finsinga
    Gast

Standard

Schau mer mal.
    Ich bin gespannt, wenn sie als Ersatz holen. Aber das gehört in ein anderes Thema...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard In Frankfurt ist der Druck viel größer - A. Menger im Interview über den Wechsel

Herr Menger, am Samstag kommt der FC Schalke 04 nach Frankfurt. Da ist Ralf Fährmann ja dritter Torwart, ab Sommer will er die Nummer eins bei der Eintracht werden. Wird das so einfach?

Das entscheide ja nicht ich. Meine Aufgabe ist, die Torhüter so vorzubereiten, dass sie gewappnet sind für den Ernstfall und ihren Mann stehen können....
    Weiterlesen
    Quelle: Frankfurter Rundschau Online

Dabei finde ich folgendes Zitat von Andreas Menger klasse:

In meinen Augen kommt diese Fähigkeit an Stelle sechs, sieben oder acht. An eins steht: Ball fangen. Dann sind alle glücklich. An zwei kommt: gute Reaktionen. An drei: Vielleicht auch mal eine Flanke runterholen. Das sind die entscheidenden Dinge. Wenn es nur darum ginge, dass ein Torwart gut Fußball spielen können muss, könnten wir ja auch einen Verteidiger ins Tor stellen.
    Der Torwart muss an den Ball kommen - mit den Händen, nicht mit den Füßen.
    Quelle: Frankfurter Rundschau Online- Interview mit Andreas Menger
    Das sagte er auf die Frage, bzw. Kommentar, daß Fährmann ein Torwart der neuen Generation sei, die Fußballerisch sehr stark seien...
    Klasse, die Reaktion von Menger...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Menger ist ein klasse Torwarttrainer. Der wird aus Fährmann noch einiges rausholen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer