Ergebnis 1 bis 50 von 927

Thema: Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Parade war wirklich klasse. Aber das wird halt nicht gewürdigt, wenn man nicht Adler, Wiese oder Neuer heißt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Druck im Tor
    Der Herausforderer
    Von Thomas Kilchenstein

Runde 80 Minuten gehörte am vergangenen Samstag auch Ralf Fährmann zu den Gewinnern des Nachmittags. Der Torwart der Frankfurter Eintracht verrichtete bei seinem zweiten Einsatz für die Hessen ordentliche Arbeit, er hielt, was zu halten war. Das war nicht viel, das Übliche eben für einen Schlussmann einer Heimmannschaft. Ein paar Flanken musste er abgreifen, ein paarmal den Ball nach Rückpässen nach vorne treten, ein-, zweimal strich ein Schuss vorbei. Nur ein einziges Mal musste er sich richtig anstrengen. Und da zeigte Ralf Fährmann, was in ihm steckt. Einen Kopfball des Hoffenheimers Chinedu Obasi lenkte er reaktionsschnell um den Pfosten. Das hat er gut gemacht. "Dafür stehe ich ja auch zwischen den Pfosten", sagte der 21-Jährige. Ansonsten "konnte ich ja kaum eingreifen."

Doch dann verhagelten zwei späte Tore dem U21-Auswahlspieler die Bewährungsprobe, dabei traf ihn an beiden Toren keine Schuld. Wieder gab es eine Niederlage, wie schon bei seinem Debüt in der Hinrunde, beim 0:4 in Leverkusen. Doch später lobte ihn Trainer Michael Skibbe, er habe Ruhe ausgestrahlt und unter Beweis gestellt, eine ernsthafte Alternative zu Oka Nikolov zu sein. Tatsächlich soll Fährmann dem 35 Jahre alten Routinier künftig ordentlich Feuer machen. Skibbe will einen richtigen Konkurrenzkampf um den Platz unter die Latte, auch wenn momentan Nikolov noch die Nase vorn hat. "Ich halte nichts davon, in der Vorbereitung nur zu sagen, die Karten werden neu gemischt, und dann spielt doch wieder der alte Tormann", sagte Skibbe. Er will Chancengleichheit und einen offenen Schlagabtausch. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...sforderer.html

Frankfurt (sp) ‐ Den einen Torwart haben die Fans von Eintracht Frankfurt vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim verabschiedet, den anderen haben sie begrüßt. Markus Pröll, sieben Jahr lang ein wichtiger Teil der Eintracht, hatte seinen letzten Auftritt, als er vom Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen Blumen und ein paar freundliche Worte zum Abschied bekam. Der Ex-Schalker Ralf Fährmann hatte seinen ersten großen Auftritt auf der heimischen Bühne. [...]

Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintra...nn-743506.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kein gutes Spiel von ihm. So kann er sich nicht empfehlen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sehe ich auch so.
    Bitter für ihn. So konnte er Skibbe sicher nicht überzeugen!
    Wird schwer für ihn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das habe ich auch gedacht. Es tut mir sehr leid für ihn, weil ich eigentlich denke, dass er das Potenzial zur Nummer 1 für die nächste Saison hat. Letztendlich verschafft er sich damit keine gute Ausgangsposition.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Ich sehe für kommende Saison bei der Eintracht Torwarttechnisch auch irgendwie schwarz mit Nikolov und Fährmann. Vor allem wenn man bedenkt, dass mit Pröll, der ablösefrei gehen gelassen wird, der von Trainingsbeobachtern als der Stärkste eingeschätzt wird...

Standard

Gekas und die Eintracht

Eine Frage der Zeit

[...]Dort absolviert Gekas zur allgemeinen Zufriedenheit den sportmedizinischen Check, unterzeichnet die Originalverträge, erhält ein vorläufiges Trikot mit der Rückennummer 21 und stellt sich den Fragen der Reporter. Natürlich hätte er schon jetzt die Nummer 22 erhalten. Doch diesem Wunsch konnten ihm seine neuen Vorgesetzten noch nicht erfüllen. Ersatztorwart Ralf Fährmann trägt die 22 und war wegen des langen Sommerurlaubs nicht erreichbar, um einem Tausch zuzustimmen.

Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EB1DE7D2580A04CF982D7BA439D092F40~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

[...]Allerdings: Seine Glücksnummer, die er so gern gehabt hätte, kriegt Gekas nicht. Tormann Ralf Fährmann meldete sich aus der Dominikanischen Republik bei Team-Chef Rainer Falkenhain und erklärte, dass er die 22 behalten möchte. Gekas nahm’s hin, stürmt nun mit der 21: „Ich denke, dass ich mit der auch ein paar Tore schieße...“

Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...frankfurt.html

Mal wieder amüsant, dass es zwei Versionen gibt, einmal hat sich Fährmann gemeldet, einmal nicht. Ich hätte an seiner Stelle die Nummer auch nicht hergegeben, wenn ich die 1 nicht bekommen kann.

Standard

Der Kampf ums Eintracht-Tor
    Fährmann: Ich will jedes Spiel gegen Oka gewinnen

Von ROLAND PALMERT
    Beim neuen Sturm sind die Fans einig: Der knallt!

Beim Torwart streiten sie noch: Knallt’s noch öfter? Oka Nikolov (36) wird bei Eintracht für seine Treue geschätzt, aber nicht für seine Klasse. Und Ralf Fährmann (21) kam bisher nicht an ihm vorbei. Jetzt spricht der Herausforderer in BILD.

BILD: Kriegt Eintracht ein Torhüter-Problem, wie viele fürchten?
    Fährmann: „Nein, das Tor ist kein Problem bei uns. Oka hat in der Bundesliga gezeigt, was er kann. Und ich bin ja auch nicht ohne Grund seit vielen Jahren im Top-Bereich des Fußballs.“ [...]

Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...racht-tor.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer