Kinderpressekonferenz im Museum
Ralf Fährmann beantwortet neugierige Kinderfragen
Torwart Ralf Fährmann hat heute rund 60 Kindern Rede und Antwort gestanden. Als erster Spieler der neuen Saison wurde er zur Kinderpressekonferenz eingeladen, die regelmäßig im Eintracht Frankfurt Fußballmuseum stattfindet.
Aufgrund der Sommerferien, die momentan in Hessen sind, war natürlich jeder Stuhl besetzt. Um Fragen waren die kleinen Nachwuchsjournalisten dabei nicht verlegen, auch wenn die eine oder andere Frage vor Aufregung mal vergessen wurde oder doppelt gestellt wurde.
So konnten die Kids, von denen viele mit ihren Eltern ins Museum gekommen waren, beispielsweise erfahren, dass Ralf nicht immer im Tor stand. Als Jugendspieler wurde er zeitweise als Feldspieler in der Verteidigung eingesetzt, „aber ich war als Abwehrspieler nicht so laufstark wie andere Kollegen und so stellte man mich ins Tor. Da hat es mir auch viel besser gefallen“, so der 1,96 m große Schlussmann. Tore hat er auch schon geschossen, allerdings nicht als Feldspieler, sondern in der Zeit in der er schon das Tor hütete.
Begeistert erzählte Ralf Fährmann den Jungen und Mädchen nicht nur von seiner Zeit als Jugendspieler, sondern auch von seiner Kindheit zuhause. „Mein älterer Bruder Falk hat mich immer geärgert. Jetzt, wo ich größer bin als er, kann ich ihn endlich ärgern“. Da ließen es sich die Kinder nicht nehmen, ihm einige Tipps für Streiche zu geben. [...]
Kompletter Artikel:
http://www.eintracht.de/aktuell/31483/