Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
@Stetti: Ich denke, du beurteilst Fährmann etwas zu schwach. Klar, er hat Böcke geschossen, die den Abstieg mit eingeleitet haben. Aber ehrlich gesagt: Nach der Hinrunde hätte man eine Slalomstange ins Tor stellen können und hätte trotzdem niemals in Kontakt mit der Abstiegszone kommen dürfen. Den Hauptgrund für den Abstieg dann an 2-3 Patzern des Keepers festzumachen, ist irgendwo falsch.
Ich habe nie behauptet, dass Fährmann am Abstieg schuld ist. Dennoch hat man beispielweise am Beispiel Köln gesehen, was ein guter Torhüter doch für einen Unterschied machen kann.

Sicher kann Fährmann seine Schwäche "wegtrainieren", doch muss man eben auch sehen, dass es Torhüter auf dem Markt gibt, die zuletzt deutlich solider wirkten. Fährmann war für mich in den Spielen auch keiner, der durch eine gute Körpersprache beeindruckte oder Ruhe in die Mannschaft brachte. Fromlowitz oder Kessler sehe ich beispielweise als deutlich stärker an und würde als Eintracht-Verantwortlicher auf jeden Fall etwas auf der Torhüter-Position machen. Ein gleichwertiger Keeper, der den Konkurrenzkampf mit Fährmann aufnehmen kann, oder eine klare Nummer 1 muss her.