Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 921

Thema: Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #801
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Trotzdem besser als der Rest.
    1. Neuer
    2. Trapp /Fährmann

    Leno: Zu unkonstant und eine eher durchschnittliche Saison

    Zieler: Eine wieder bessere Saison, dennoch deutlich hinter Ralle
    Horn/Karius: Müssen ihre Leistung noch langfristig bestätigen.

    Ersatzkeeper werden nicht kommentiert:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #802
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, und dann haben wir doch drei Poitionen. Und das schöne ist, JETZT kann man herrlcih darüber diskutieren.
    Und ich gönne es Ralf Fährmann auch eingeladen zu werden, aber die Frage ist nun:

    Okay, bei Leno läuft es derzeit nicht, doch sind das wirklich Torwartfehler?
    Auch bei Zieler ist es einfach, schielt man auf die Tabelle. Doch Robert Enke stand auch mit Hannover unten - und er war Deutschlands Nummer Eins. Also die Tabelle ist kein Fixpunkt für die Torwartleistung. Vor allem nicht, wenn ich oft Deutschlands Nummer Eins im Bayern Tor sehe... so einen richtig "Unnhaltbaren" hat er auch nicht mehr entschärft... also da sind andere viel weiter vorn.

    Also, woran machen es es denn jetzt wirklich fest?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #803
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also Leno macht im Moment auch viele Torwartfehler... Sieht zumindest oftmals unglücklich aus und das nicht unverschuldet. In jedem Fall kann man sagen, dass er sich derzeit nicht unbedingt empfiehlt für die EM.

  4. #804
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Schalke weiß nicht wie sie das Spiel gewonnen haben...starke Partie von Fährmann

  5. #805
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Mir als Schalke-Fan ist zwischendurch fast das Herz stehengeblieben. Kein ansehnliches Spiel und man kann einfach mal behaupten, dass Schalke gestern Abend in der Offensive Glück und in der Defensive einen Ralf Fährmann hatte.
    Bezüglich der Nationalmannschaft finde ich es durchaus schade, dass er nicht eingeladen wurde. Ich sehe ihn nicht als Nummer 2 hinter M. Neuer, sondern eher als Nummer 3 hinter K. Trapp.
    Fährmann hat jetzt wirklich über einen langen Zeitraum gezeigt, dass er ein starker Rückhalt ist und ich habe das Gefühl, der Mann ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung, was gut für Schalke ist
    Ich finde er strahlt zur Zeit mehr Sicherheit aus, als z.B. ein B. Leno. Aber wir sind ja eh alle die besseren Bundestrainer.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  6. #806
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wahinn war das am Freitag!
    Und beim Gegentor war er auch noch leicht dran.
    Für mich muss er einfach in die N11.
    Der Vergleich mit Trapp istschwer, da dieser national kaum etwas aufs Tore bekommt.
    Ohne Fährmann wäre Schalke Platz 8, 9 oder schlechter.
    Da sch** ich doch drauf, dass er mal nen Ball ins Seitenaus pöllt.
    Er macht das was wichtig ist, Bälle halten!
    Geändert von Bela.B (20.03.2016 um 09:12 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #807
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Absolut richtig Bela!

    Fährmann ist für mich ein gutes Beispiel, dass Löw und Co eben nicht nur auf das Bälle halten gucken...
    Aber zur Zeit würde ich ihn auch ganz klar zumindest mal einladen um mir selbst ein Bild zu machen!
    Hat er verdient!

  8. #808
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Fährmann is wirklich stark - hätte ich auch gerne beim BVB gesehn, bevor er zu Schalke wechselte
    Und das sag ich nicht nur als Reusch-Jünger, haha!

    Dass er nicht nominiert wird, verstehe wer will - war aber seinerzeit bei Weide genauso; der hielt auch langfristig konstant gut & war ein "Spätberufener"
    Da versteh ich Köpke auch nicht - er war ja auch kein überragender Fussballer & eher der klassische Ballfänger. Die anderen Jungspunde sollten in meinen Augen erstmal längere Zeit konstant Leistung zeigen...

  9. #809
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich weiß nicht was es da schon wieder zu meckern gibt… Fährmann ist gut..
    Ich verstehe zwar die Personalie TerStegen und seine Unantastbarkeit nicht, aber wahrscheinlich ist das eine persönliche Sache. Und der Jungspund Trapp hat in der Saison eigentlich alles richtig gemacht. Da waren vielleicht ein zwei drei Fehler dabei, aber der hat auch oft genug seinem Team den A.sch gerettet.
    Er ist in den Haufischteich gesprungen, konnte nicht nur schwimmen, sondern hat angefangen die Haie aufzufressen.
    Somit ist seine Nominierung mehr als berechtigt… bei Leno kannst Du darüber streiten, ebenso wie bei Ter Stegen, doch in der Queue stehen halt neben Fährmann auch Horn, Baumann und andere Schlange….

    Also Fährmann hat jetzt bisher wirklich ausnahmslos gut gespielt, vergleichbar mit Trapp. Wäre daher immer klasse, wem man nicht einfach immer den anderen die Nominierung absprechen würde, nur weil das Idol nicht zu den Aussererwählten zählt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #810
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Schade für Ihn, das kommt aber nicht überraschend.

    Meine Meinung:Ter-Stegen und Leno beißen ins Gras


    http://www.t-online.de/sport/fussbal...hrmann-ab.html


    Quelle: T-Online


    der Wächter

  11. #811
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    ter Stegen wird eh wieder mitgenommen.
    Er hat ja Erfahrung in der Kategorie auf der Ersatzbank hocken:-d

    Für Fährmann sehr sehr schade, aber leider nicht überraschend
    Fährmann kann ja dann mal wieder etwas an seine selbstgenannte "Freibadfigur" arbeiten.
    Was macht eigentlich Tim Wiese:-D


    BTT: Denke Zieler und Leno werden zu Hause bleiben, tS ist wahrscheinlich aus unerklärlichen Gründen gesetzt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #812
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Was ist das für ein Signal an die Keeper da draußen?
    So ähnlich wie in der Wirtschaft oder was? Wer Geld hat, kommt zu Geld?!
    "War noch nicht dabei..." Pfft...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  13. #813
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich denke, dass es zur Em darauf hinauslaufen wird, dass Leno und Zieler ins Gras beißen werden. Aber das ist ja hier Off Topic.


    Eigentlich ist Köpkes Aussage dazu purer Slapstick. Hat die Nationalmannschaft nicht den Sinn, dass dort die besten spielen? Und es ist ja nicht so, dass RF nun nicht über einen längeren Zeitraum einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hat als 2/3 der anderen die in der Verlosung sind? Soweit ich mich daran erinnern kann hat er nur ein wenig geschwächelt , wenn er vorab länger verletzt war, aber bei welchem Spieler ist das nicht so. Absolut unverständlich solche Aussagen...

  14. #814
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

  15. #815
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Nicht schlecht hat von euch jemand das schon mal ausprobiert? Sind bestimmt unbezahlbar diese Brillen oder

  16. #816

    Standard

    Schalke 04: Wochenende zum Vergessen für Fährmann

    Am Wochenende konnten die Schalker Fans ihre Augen nicht trauen: 2:0 geführt, am Ende doch noch untergegangen gegen Bayer 04 Leverkusen mit 2:3. Zwar versagte die ganze Mannschaft im Kollektiv, aber Ralf Fährmann ließ sich davon ebenfalls anstecken. mehr...
    torwart.de-Team

  17. #817
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Hab über die Woche das Sonderheft von Sportbild zur neuen Saison durchstudiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Fährmann als einziger Keeper (von allen Adidas Teams) NICHT das Onore-Trikot trägt, sondern das Grün-Schwarze mit Querstreifen.
    Macht ihn für mich sympthisch. Zumindest als Anhänger der "TW-Trikots müssen auffallen" Gruppe
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  18. #818
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Bin ich der Einzige welcher meint, dass man das 1-0 durchaus abpfeifen kann. Ich finde der Stürmer hinderte ihn schon (ausreichend).
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  19. #819
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Die Frage ist doch, ob er dabei im Abseits stand. War nicht der Fall, Tor daher regulär.
    tl;dr

  20. #820
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Torwarttraining Schalke, nix tolles

    https://www.youtube.com/watch?v=IWVV9noahKo


    der Wächter

  21. #821
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe schon den Link geguckt, ist zu recht nix tolles, da gibt's nix zu schauen...

  22. #822
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wurde von einem bekannten deutschen Torwartforum zum Torhüter der letzten Saison ausgezeichnet und erhielt von besagtem Shop/Forum/Torwartportal/ eine Trophäe in Form eines Handschuhs.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #823
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Starke Leistung gegen Leipzig, vor allem in HZ 2.

    Der Elfmeter war natürlich lachhaft und an Peinlichkeit von Werner und dem Schiri nicht zu überbieten.
    Ich bin weiterhin gegen den Videoschiri, sondern lediglich für Schiedsrichter mit funktionierenden Augen.
    Ich kenne Kreisligaschiris, die aus Plautze-techischen Gründen auf der Mittellinie kleben müssen, die das besser sehen würden.

    Oder wa sist mit dem Linienrichter, der sollte nicht überfordert sein eine Fahne zu haben.
    Und in der Kreisliga hat der Linienrichter, wenn vorhanden, sogar 2.
    *der kam flach, ich weiß, da flog der Werner höher"

    Gut, dass ich hier mit 2 tagen Abstand schreibe, sonst müsste man meine Wortwahl mit Forenverbot oder "zwangsweise RTL gucken", sanktionieren.

    Was nun schlimmer wäre?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #824
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Irgendwie bekommt nach dem Wochenende die Interview-Überschrift nen ganz anderen Sinn ... http://torwart.de/Schalke-R-Faehrmann.12084.0.html

  25. #825
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Genau so gehts mir auch @Tw-Mik
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  26. #826
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Gegen Hamburg bester Schalker und verhinderte speziell in HZ 2 eine höhere Niederlage.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #827

    Standard

    Der Gewinner des letzten „Goldenen Handschuhs 2015/16“ Ralf Fährmann dürfte mit der Vorrunde der Schalker nicht zufrieden gewesen sein. Trotz (eigener) guter Leistungen dümpelt der Verein nur auf Rang 11! http://torwart.de/Schalke-R-Faehrmann.12147.0.html
    torwart.de-Team

  28. #828
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Mich wundert es immer noch, dass er es bisher bei euch nicht in die N11 geschafft hat. Meiner Meinung nach der konstanteste Bundesliga Torwart. Auch wenn er nicht die fußballerische Klasse eines Ter Stegen's hat, ist er ein sehr solider Rückhalt, der auch mal im Notfall in entscheidenden Spielen seinen Job solide erledigen würde. Sehe ihn ähnlich wie Weidenfeller damals als solide 2 Nummer, der nicht auffällt und seine Sache ruhig und souverän erledigt.

  29. #829
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Fährmanns Markel ist das Fußballerische, wie unpräzise seine Pässe und Abschläge sind.
    Ansonsten der Konstanteste Torwart neben Neuer.
    Leno hat mich in den letzten 18 Monaten etwas enttäuscht und diesen Vergleich muss Ralle nicht scheuen.
    Allein Ende 15/ Hinserie 16: Wie oft Ralle uns den Allerwertesten gerettet hat, das hatte schon Neuer Maßstäbe 2010/2011.

    Fährmann wird halt nicht jünger und nach Neuer wird er keine Nummer 1, das wird die Chance der Jüngeren sein,.

    Fährmann muss hoffen dass tS seinen Stammplatz verliert, denn dann gibt es ja nur Leno, der sicher Stam ist.

    Alle anderen Kandidaten wie:
    Karius, Trapp, Heimeroth und Zieler sind ja nicht wirklich Stammtorwart.

    Aber das ist ja nur Spekulatius.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #830
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Auch gegen Mainz war Ralle sehr stark und hielt speziell in HZ 1 stark
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #831
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Besonders gegen Ajax hat er uns vor einer größeren Blamage bewahrt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #832
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Leider auf dem Betriebsausflug nach Russland nicht dabei, das war zu erwarten.

    Den 3 die mitfahren gönn ich es.



    Es gibt zu viele gute Torhüter.



    der Wächter

  33. #833
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Leider auf dem Betriebsausflug nach Russland nicht dabei, das war zu erwarten.
    Naja, klar sind Leno, ter Stegen und Trapp gute oder besser gesagt sehr gute Keeper ABER ich hätte mir gewünscht, dass man dieses - meiner Meinung nach total überflüssige Turnier - dafür nützt mal andere Spieler als sonst zu "testen". Da Löw sowohl Leno als auch ter Stegen zu Genüge kennen sollte - und somit weiß das er sie im Ernstfall jederzeit bringen kann - hätte man auch (Minimum) einen weiteren Neuling (ich zähle Trapp jetzt mal dazu) nominieren können...

  34. #834
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    @TW-Mik
    sehe ich auch so, aber Löw sind die Torhüter egal.
    Wäre Neuer nicht verletzt hätte er ihn mitgenommen und Trapp wäre in den Urlaub gefahren. Der macht keine Experimente oder nimmt mal so einen mit
    Ralle oder Horn.


    der Wächter

  35. #835
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Fährmann ist auf der Linie stark und es ist einzigartig, wie er sich im 1 gg1 verbessert hat.
    2011 war in fast jedem Duell der Ball drin.
    Sein Hauptproblem sind halt die für Bundesliganiveau unterdurchschnittlichen Abwürfe und Abstöße und er passt nicht in die mitspielende Torwartphilosophie.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #836

    Standard

    Ralf Fährmanns Traum von der Nationalelf lebt weiter. Der Schalker, der bisher vergeblich um die Aufmerksamkeit des Bundestrainers kämpft, ist bereits 28 Jahre - und der Traum wird wohl auch ein Traum bleiben. Ein Kommentar von torwart.de. https://www.torwart.de/index.php?id=12614


    torwart.de-Team

  37. #837
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Wäre ihm zu wünschen, evtl. kann er sich den Platz von Leno oder Trapp schnappen.



    der Wächter

  38. #838
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Mal wieder eine Abfuhr für Ihn in der N11.

    Keine Ahnung was der Bundestrainer da reitet. 2 unbedeutende Spiele und er hält an den ALTEN fest.

    Ich hätte Leno oder Trapp zu Hause gelassen und mindestens einen Neuen mitgenommen.



    der Wächter

  39. #839
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen

    Ich hätte Leno oder Trapp zu Hause gelassen und mindestens einen Neuen mitgenommen.
    Und warum?
    Halten wir doch mal fest, daß 3 Torleute zur WM mitreisen und wenn sich nicht einer verletzt, werden das Neuer, Ter Stegen und Leno sein. Trapp steht damit auch nur auf Abruf...
    Warum also jetzt eine 1E testen?
    Zumal Fährmann 2 Jahre älter ist als Trapp... Die Diskussion, daß es sich jemand "verdient" hat zur Nationalauswahl nominiert zu werden, hält sich ja hier schon ewig. Klar, verdient... doch das haben sich andere auch, aber aktuell die 4 Torleute sind im Blickfeld... und das reicht eigentlich.
    Ich bin ganz sicher, daß die Torleute Bescheid wissen, die im Falle des Falles, daß sich zwei verletzten, dann auf dem Sprung zu stehen haben, definitiv Bescheid wissen... aber warum sollte man davon jetzt einen aufstellen, nur damit er mal dabei war?
    Das ist eine Auswahl und keine "Belobigung für besondere Verdienste im Fussball", und wir befinden uns definitiv in der Abschlussphase der Vorbereitung zur WM... da holt man nicht einfach mal so eben jemand dazu.
    Jetzt muss es passen und abgestimmt werden... Neu basteln wird man nach der WM... ob es aber dann (noch) für Fährmann reicht, ist eine andere Diskussion
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #840
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Ohne die Leistung des BVB in der ersten Halbzeit schmälern zu wollen, für mein Verständnis vom Fußball ist das 1:0 irregulär!

  41. #841
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Sags nier hier, sondern Herrn Aytekin. Und sagst ihm "ganz liebe Grüße" von mir
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  42. #842
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, jetzt am Wochenende hatte Ralf Fährmann wohl eher einen gebrauchten Tag erwischt, oder?
    Bei beiden Toren war das ein wenig unglücklich agiert...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #843
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ja das stimmt. Herr Pavlenka hat aber auch mit Flutschfingern geglänzt. Wobei er da in der zweiten Halbzeit sich verbessert hat. Bei Fährmann sind aber solch Fehler eher die seltenheit. Sonst ist er ja ein Topmann im Kasten.

  44. #844
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ja, beide Keeper sahen bei ihren Gegentoren nicht gut aus und das entspricht auch nicht ihren bisherigen Saisonleistungen.
    Was ich bei Fährmann aber gut finde ist, dass er im Interview nicht nach Ausreden oder so sucht, sondern sagt "mein Fehler!"
    Klar, was soll er anderes sagen? Hat ja jeder gesehen! Aber es gibt genug die nach so einem Spiel irgendwelche Phrasen dreschen...

  45. #845
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Ich denke, wir alle freuen uns alle mehr über hervorragende Torwartleistungen, in der die Schlüsselfunktion des Keepers belegt wird.

    Für mich ist die Entwicklung, sich fast wie ein Zinnsoldat an der Torlinie zu verharren, ein Rückschritt in der Torwartentwicklung.

    Wie soll der Keeper die nötige Körperspannung aufrecht erhalten, die für eine sichere Abwehr von Vorteil ist?

    Wie soll der Torwart Druck auf den Ball ausüben, wenn er auf seiner Position verharrt oder sich sogar noch in der Rückwärtsbewegung in ungünstiger Gleichgewichtssituation befindet, weil der Schwerpunkt des Körpers nicht über, sondern hinter den Füßen liegt?

    Druck auf den Ball läßt sich sehr gut über die Bewegungsdynamik erzielen, wenn der Keeper die Distanz zum Ball verkürzt und aufgrund seiner Körperspannung jederzeit abwehrbereit ist!

    Auch aus gruppentaktischer Sicht ergeben sich Nachteile. Denn je weiter der Keeper sich an die Torlinie positioniert, je tiefer lassen sich die Mitspieler fallen und je kürzer wird die Schußdistanz zum Tor.


    Wen wundert es da, wenn der Ball in solchen Situationen einfach nicht wie eine reife Frucht in die Handschuhe fallen will (wie jüngst von einem TW-Handschuh-Hersteller versprochen wurde)?

    Wir haben an anderer Stelle bereits eingehend über die Rückkehr zur 5 m Schutzzone gesprochen. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass bei einem Körperkontakt geprüft wird, ob dieser passiv oder aktiv erfolgt ist? Anstatt im Zweifelsfall für den Angreifer zu entscheiden, würde ich mir hier eine neutrale Bewertung wünschen.

    Ich denke mal, alle freuen sich über ein spannendes Spiel ohne "Torgeschenke", wie dies in letzter Zeit immer häufiger geschieht!

    Ich weiß noch, wie ihr euch (zu recht) darüber aufgeregt habt, als ich in einer Situation ein Verständnis für Bürki`s sehr passives Verhalten (Schutz der Gesundheit und bloß keine Rote Karte kassieren) außerhalb des 16-ers geäußert hatte? Jetzt haben wir den Salat, dass sich andere Keeper auch direkt an der Torlinie passiv verhalten.

  46. #846
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Beide Gegentor gehen auf sein Konto.


    der Wächter

  47. #847
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Vielleicht hat er sich vom Goretzka-Thema verunsichern lassen
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  48. #848
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    "Wenns Scheiße läuft, läufts Scheiße!"
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  49. #849
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Gegen Stuttgart wieder mit zwei Total-Blackouts. Zweimal gut reagiert, aber das sind Schüsse, die ein Torwart halten muss. Fährmann ist nur noch ein Schatten früherer Tage, bin mal gespannt, wie das mit ihm weitergeht.

  50. #850
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Ich glaub, sein Trainerteam ist da unterschiedlicher Meinung. Während der Chefcoach Fährmann als die absolute Nr. 1 ansieht, würde der TW-Trainer lieber Nübel zwischen den Pfosten sehen (weil er den aus Paderborn mitgebracht hat). Man sollte aber nicht die Leistung von Fährmann unabhängig vom Team beurteilen. Denn die hat eine durchwachsene Hinrunde hingelegt. Aber das Team kann mehr und wird sicher zur Rückrunde weiter nach oben kommen. Ob Fährmann zur kommenden Saison noch die Nr. 1 sein wird, dass wird sicherlich im Zusammenhang mit der Mansnchaftsleistung zu beurteilen sein, bzw. ob er von Verletzungen verschont belibt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •