Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 921

Thema: Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #351
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    [...]
    Er wäre in meinen Augen ein Söldner.
    Sind dass, dann nicht alle Spieler, die sich nach sportlichem Misserfolg verbessern möchten!?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #352
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hält den Elfer gegen Barrios und gibt Frankfurt noch Hoffnung im Abstiegskampf.
    Ofiiziell wurde der Elfer von Köhler (?) verschuldet, trotzdem war sein Einsteigen auch ungeniert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #353
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat den zweiten Elfer gehalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #354
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Jetzt hält der noch einen Elfmeter. Weiterhin 2:1.

  5. #355
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich fand, dass er wirklich sehr stark gehalten hat gegen den BVB. Er ist ein junger Torwart, der auch des öfteren in den Medien Kritisiert wurde und jetzt im letzen Spiel wo es um alles oder nichts ging, hat er wirklich klasse gehalten. Wenn er diese Form konstanter bringen kann, wäre er ein Mann für die 1. Bundesliga, aber ich denke, dass es sicherlich kein Fehler sein wird, ein Jahr in der 2. zu spielen, da er sich besser auszeichnen kann und vielleicht auch so seine Wackler abstellt.
    Und die 2 Elfer die er hält, sind natürlich dann das i tüpfelchen. Hat seine Mannschaf dennoch nicht vor dem Abstieg retten können.

  6. #356
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke auch, dass man Fährmann noch Zeit zum reifen geben sollte, und diese würde er in der 2. Bundesliga haben. Von daher denke ich, dass es sowohl für die Eintracht als auch für Fährmann das beste wäre, wenn die Zusammenarbeit weitergeführt werden sollte.

  7. #357
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht kommt er ja auch beim FC St. Pauli ins Gespräch. Manager Schulte kennt ihn noch aus Schalke. Weiß aber nicht, ob ich das wirklich gut finden würde...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #358
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Fährmann spielt für mich eine wirklich schwache Saison. Klar, er stand auch unter Druck, hatte es nicht einfach im Abstiegskampf. Dennoch finde ich es erstaunlich, was so ein einzelnes Spiel wieder bewirkt. Für mich hat Fährmann nach dieser Rückrunde nichts im Tor zu suchen. Weder in der 1. Liga, noch in der 2. Liga. Klar, die Leistung gegen Dortmund möchte ich gar nicht schmälern, aber man muss bei dem Ausblick auf die nächste Saison eben auch berücksichtigen, wie er davor u.a. zentrale Bälle nach vorne hat klatschen lassen. Und das nicht nur einmal.

  9. #359
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Fährmann hat bei einem Team wie Schalke nichts zu suchen. Dass er bei Schalkes Fans ein gutes Standing hat, liegt an ein einzig gutes Spiel gegen Köln 2008.
    Fährmann sollte zu einem etablierten Zweitligist gehen oder dort bleiben und sich weiterentwickeln.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #360
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Fährmann hat bei einem Team wie Schalke nichts zu suchen. Dass er bei Schalkes Fans ein gutes Standing hat, liegt an ein einzig gutes Spiel gegen Köln 2008.
    Fährmann sollte zu einem etablierten Zweitligist gehen oder dort bleiben und sich weiterentwickeln.
    Amen!

  11. #361
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke man sollte abwarten, wie sich Fährmann in den kommenden Monaten entwickelt.

    Er hat Talent, jetzt geht es darum, dieses Talent weiter zu entwickeln und an seinen Schwächen zu arbeiten. Meiner Ansicht nach ist die Eintracht wohl der richtige Verein für ihn. Es wird dort, wie von Bruchhagen angekündigt, einen personellen Umbruch geben und warum sollte man Fährmann nicht zu einer Stütze in diesem Umbruch machen?

    Ähnlich wie Fährmann jetzt wurde auch Rensing während und nach seiner Zeit bei den Bayern kritisiert und teilweise regelrecht verteufelt und jetzt ist er ein durchaus anerkannter und respektierter Spieler in Köln. Vielleicht passiert mit Fährmann in Zukunft etwas ähnliches...

    Abwarten

  12. #362
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Er hat Talent
    Woran machst du das fest? Er hat zwei sehr gute Bundesliga-Partien bestritten, allerdings in dieser Saison viel häufiger sehr schwach und unsicher agiert.

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Es wird dort, wie von Bruchhagen angekündigt, einen personellen Umbruch geben und warum sollte man Fährmann nicht zu einer Stütze in diesem Umbruch machen?
    Wer sagt denn, dass Fährmann eine Stütze wäre? In der aktuellen Verfassung ist er alles andere als eine Stütze.

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Vielleicht passiert mit Fährmann in Zukunft etwas ähnliches...
    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Kann die Eintracht dieses Risiko eingehen? Der Torhüter-Markt ist nicht so leer, dass man nicht einen neuen Keeper holen könnte.

  13. #363
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber wer sagt denn, dass er sich nicht erheblich steigern kann?

    ich mache meine Aussage über sein mögliches Potential an einem Vergleich mit Oka Nikolov zu einem gewissen Teil fest. Nikolov spielt zumeist solide, aber er hat dem Anschein nach nicht mehr das Zeug dazu, den ein oder anderen so genannten unhaltbaren noch rauszukratzen. Zum anderen haben viele jungen Torhüter, auch Neuer, Chancen erhalten.

    Neuer hat damals sein erstes Spiel als neue Nummer 1 gegen die Bayern absolviert und hatte auch ein paar Unsicherheiten gehabt. Im Allgemeinen ist Neuer über Jahre zu einem herausragendem Torhüter gereift und zu einem gewissen Maße traue ich das auch Fährmann zu, wenngleich er aller Voraussicht nach kein zweiter Neuer von den Fähigkeiten wird. Aber ein guter Torhüter könnte aus ihm noch werden.

    Wem sollte denn die Eintracht deiner Meinung nach holen, um den Wiederaufstieg sofort zu realisieren? Ich traue ihm durchaus zu, dass er seine Verfassung positiv stabilisieren kann. Ich denke, dass das Risiko, was Köln mit Rensing eingegangen ist irgendwo vergleichbar ist und wenn man schon einen Neuanfang wagen will und sicherlich auch muss, dann könnte man Fährmann auch eine Chance zu einem Neuanfang geben, sofern sich der neue Trainer für ihn als Nummer 1 entscheiden sollte.

    Natürlich kann ich mich auch irren, aber man sollte Fährmann nach ein paar schlechten Spielen für die nächsten Jahre abschreiben. Niemand wird zu 100 % einschätzen können, wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.

  14. #364
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Muss Tobias 30 zustimmen, allerdings ist der Vergleich mit Neuer etwas zu weit hergeholt finde ich . Desweiter war das sicherlich nicht gerade die perfekte Rückrunde bei Frankfurt für einen neuen, jugen Keeper.
    Ich glaube dass er in der 2. Liga heranreifen kann und auch ich weiß nicht welcher Torwart zu Frankfurt gehen könnte und der Eintracht weiterhelfen könnte.
    Aber selbst wenn man sich von Fährmann trennt, hoffe ich dass er bei einem 2. Ligisten unter kommt, damit man beobachten kann was er über längeren Zeitraum leistet, denn er hat ja immer wieder gute Paraden gezeigt, aber eben auch viele Wackler und das ist auch ein Zeichen von unsicherheit und bei so einer Rückrunde kann ich das gut verstehen (ich will aber jetzt auch nicht alles auf die Rückrunde der Eintracht schieben )

  15. #365
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Stetti: Ich denke, du beurteilst Fährmann etwas zu schwach. Klar, er hat Böcke geschossen, die den Abstieg mit eingeleitet haben. Aber ehrlich gesagt: Nach der Hinrunde hätte man eine Slalomstange ins Tor stellen können und hätte trotzdem niemals in Kontakt mit der Abstiegszone kommen dürfen. Den Hauptgrund für den Abstieg dann an 2-3 Patzern des Keepers festzumachen, ist irgendwo falsch.

    Insgesamt kann man meinen Eindruck von Fährmann in dieser Saison so zusammenfassen: Er hat gezeigt, dass er Talent hat, dass er besser ist als Nikolov genauso. Aber er hat natürlich auch Schwächen offenbart. Aber die Fehler die er gemacht hat lassen sich im Wesentlichen auf eine Schwäche zurückführen: Er klatscht die Bälle zu oft nach vorne ab. Das ist nicht gut, aber austrainierbar. Wenn er das schafft, kann er ein stabiler Bundesliga-Torwart werden, da er in anderen Bereichen sehr gute Ansätze zeigt.

  16. #366
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Stetti: Ich denke, du beurteilst Fährmann etwas zu schwach. Klar, er hat Böcke geschossen, die den Abstieg mit eingeleitet haben. Aber ehrlich gesagt: Nach der Hinrunde hätte man eine Slalomstange ins Tor stellen können und hätte trotzdem niemals in Kontakt mit der Abstiegszone kommen dürfen. Den Hauptgrund für den Abstieg dann an 2-3 Patzern des Keepers festzumachen, ist irgendwo falsch.
    Ich habe nie behauptet, dass Fährmann am Abstieg schuld ist. Dennoch hat man beispielweise am Beispiel Köln gesehen, was ein guter Torhüter doch für einen Unterschied machen kann.

    Sicher kann Fährmann seine Schwäche "wegtrainieren", doch muss man eben auch sehen, dass es Torhüter auf dem Markt gibt, die zuletzt deutlich solider wirkten. Fährmann war für mich in den Spielen auch keiner, der durch eine gute Körpersprache beeindruckte oder Ruhe in die Mannschaft brachte. Fromlowitz oder Kessler sehe ich beispielweise als deutlich stärker an und würde als Eintracht-Verantwortlicher auf jeden Fall etwas auf der Torhüter-Position machen. Ein gleichwertiger Keeper, der den Konkurrenzkampf mit Fährmann aufnehmen kann, oder eine klare Nummer 1 muss her.

  17. #367
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Stetti: Du hast Recht wenn du sagst, dass er ziemlich unsicher wirkte, das führe ich aber zu einem großen Teil auf die Situation des gesamten Vereins zurück. Natürlich wirkte er sehr oft so, als wäre er ganze Spiel über mit sich selbst beschäftigt aber dennoch zeigte er in einigen Situationen, dass er wohl deutlich mehr kann, als er im Durchschnitt diese Saison über gezeigt hat. Dennoch muss auf jeden Fall auf der Torhüterposition etwas passieren, da sich Nikolov auf das Ende seiner Karriere bewegt.

    Der Vergleich mit Neuer war sicherlich nicht zu 100 passend, aber ich hoffe an Hand dieses Beispiels meine Gedankengänge etwas verdeutlicht zu haben.

  18. #368
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sollte Nikolov bei Frankfurt bleiben hat man auf der Position sicherlich nicht die größte Not. Nikolov wird, da er ja schon ewig bei der SGE spielt mit Sicherheit auch nochmal in der 2. Liga mitstreiten wollen. Unter einem neuen Trainer kann er sich auch nochmal nicht unberechtigte Hoffnungen machen.
    Aus diesem Duell wird wohl ein Torwart herauskommen, der einem Wiederaufstieg nicht im Wege steht. Sollte Fährmann zunächst gewinnen und dann schwach spielen stünde mit Nikolov ein erfahrener Keeper hinter ihm.
    Durch den Abstieg sind bei der Eintracht sicherlich größere Löcher aufgetreten als auf der TW-Position

  19. #369
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gleichzeitig denke ich, dass Fährmann durchaus zu einem Wiederaufstieg einen gewissen Beitrag leisten könnte, sofern er bei der Eintracht bleibt, Nummer 1 bleiben sollte und seine Form steigern könnte bzw. seine Schwächen zumindest minimieren könnte.

  20. #370
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Fährmann & Trapp: Schalkes Suche nach dem Neuer-Nachfolger geht weiter

    http://www.fussballtransfers.com/bun...t-weiter_20006

  21. #371
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Schalke an ihm interessiert ist. Er hat sicherlich Talent, allerdings sollte er erstmal eine ganze Saison als Nr. 1 spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #372
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zumal er mit seinen teilweise katastrophalen Fehlern maßgeblich am Abstieg beteiligt ist und war. Da ist er wohl in der Bringschuld.


    der Wächter

  23. #373
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde Fährmann eh raten, nun nicht gerade das Neuer-Erbe antreten zu wollen, sondern sich bei Frankfurt durchzubeißen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn nicht gerade als Favoriten bei Schalke sehe. Nach dieser Achterbahnfahrt seiner Leistungen hat er berechtigte Sorge, dass Nikolov wieder die Nr. 1 wird. Seine Entscheidung vom Trainer abhängig zu machen, ist daher aus seiner Sicht immerhin verständlich.

    Nur: Wohin soll er dann gehen? Es bliebe in der ersten Liga vermutlich nur der Verein, der seinen Torwart an Schalke abgibt und der Verein müsste Fährmann auch wollen. Falls Schalke überhaupt einen aus der Bundesliga holen sollte...

  24. #374
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Laut Sport 1 ist es tatsächlich schon fix, dass Fährmann Neuers Nachfolger auf Schalke wird.

    Na dann, Heide witzka....

  25. #375
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Laut Sport 1 ist es tatsächlich schon fix, dass Fährmann Neuers Nachfolger auf Schalke wird.

    Na dann, Heide witzka....
    Und ich hatte Schalke für die nächste Saison als heißen Kandidat fürs internationale Geschäft eingestuft... Ob Schober so nochmal den einen oder anderen Einsatz bekommen wird? Naja, wollen wir mal nicht vorschnell urteilen und Fährmann nach der schwachen Rückrunde in Frankfurt nochmal eine Chance geben.

  26. #376
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie schon einmal gesagt, schätze ich den Mann so ein, dass er durchaus mehr kann als er in der Rückrunde gezeigt hat, aber ob das jetzt für alle Beteiligten die absolute Ideallösung ist, wage ich noch zu bezweifeln, obwohl ich Fährmann nur alles erdenklich gute wünsche.

  27. #377
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Willkommen zurück, Ralf

    Lieber einen ablösefreien Fährmann, als Trapp oder Zieler überteuert zu kaufen.

    Man kann jetzt wieder viel dazu schreiben, von wegen "Fährmann hat öfters Fehler gemacht, Trapp & Zieler dagegen so gut wie nicht". All das zählt für mich nicht, denn nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt. Der Mann wird seine Klasse zeigen, da bin ich mir sicher.

    Ist natürlich kein 1:1-Ersatz, aber ich denke wir haben einen ordentlichen Fang gemacht.

  28. #378
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Fährmann muss im Training und in der Jugend damals ganz schön überzeugt haben, denn man kann ihn nicht nur am Spiel gegen Köln 2008 messen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #379
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also ich habe mit einem Qualitätsverlust auf der Torhüterposition gerechnet, was auch nicht zu verhindern war, aber mit einem solchen Einbruch hätte ich nicht gerechnet.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mit Fährmann hat man sich ein Eigentor geschossen, wie ich finde, da hätte man auch auf Schober bauen können!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #380
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Fährmann muss im Training und in der Jugend damals ganz schön überzeugt haben, denn man kann ihn nicht nur am Spiel gegen Köln 2008 messen.
    Fährmann hat damals doch auch gegen Dortmund gespielt, wenn ich mich richtig in erinnere.

  31. #381
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Fährmann hat damals doch auch gegen Dortmund gespielt, wenn ich mich richtig in erinnere.
    Genau...Das war sein erstes Bundesligaspiel gewesen.da hat Schalke nach einem 3:0 noch 3:3 gespielt..Gegen Köln war ich im Stadion da hat er gut gespielt und konnte an der 0:1 Niederlage nix machen.Er hat damals 3 Bundesligaspiele für Schalke gemacht.


  32. #382
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber Schalke wird sich ja auch einiges bei diesem Transfer gedacht haben, denn wie hier schon erwähnt wurde, kennt Fährmann das Schalker Umfeld und den Stahlgeruch, und vielleicht blüht er dort so richtig auf...
    Geändert von Tobias 30 (01.06.2011 um 21:02 Uhr)

  33. #383
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Fährmann hat damals doch auch gegen Dortmund gespielt, wenn ich mich richtig in erinnere.
    Ich weiß aber es war ein Spiel, wo er jetzt wenig glänzen konnte. 3 Dinger, die drin waren und er nichts machen konnte. Ich glaube immer noch, dass Fährmann hauptsächlich vom Spiel gegen Köln profitiert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #384
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch, dass Fährmann hauptsächlich vom Spiel gegen Köln profitiert.
    Auf jeden Fall! Und vom letzten Saisonspiel gegen Dortmund auch. Eine schwache Rückrunde wird mit einem guten Spiel gegen Dortmund abgeschlossen und schon sehen viele in ihm wieder ein großes Talent und einen guten Neuer-Nachfolger. Naja, wird sich ja dann zeigen nächste Saison

  35. #385
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fährmanns Verpflichtung macht schon Sinn, da Schalke angeblich noch nach einem weiteren Torhüter sucht. So braucht man nicht mehr auf Teufel komm raus einen neuen Keeper holen und kann sich Zeit mit einer weiteren Verpflichtung lassen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #386
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und was wird dann aus Schober? Aber sollte man noch einen weiteren Keeper holen, der dann vielleicht vor Fährmann landet, hätte Fährmann mit dem Wechsel zu Schalke nicht alles richtig gemacht.

  37. #387
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass Schobers Vertrag wohl doch noch um ei Jahr verlängert wird. Ich gehe nun erstmal davon aus, dass Fährmann als feste Nummer 1 geplant ist. Würde mich aber nicht beschweren, wenn noch ein anderer Keeper kommen würde, der stärker als Fährmann ist, jedoch bezahlbar.
    Schobers Vertrag sollte verägert werden, da man ihn auch nach seiner Laufbahn in einer anderen Funktion an Schalke binden sollte. Er gehört intern zu den Wortführern, obwohl er ja in der Aufstellung nie in Erscheinung getreten ist. Auch bei den Fans ist er beliebt, wenn man bedebkt, dass er bei seinem ersten Auftreten mit Hansa Rostock in der Arena ausgepfiffen wurde, wegen der Rückpassgeschichte.
    Sonst würde mir auch keine nummer 2 einfallen. Unnerstall scheint nicht gut genug überzeugt zu haben und soll verliehen werden und somit plant man mit lars auch eher weniger in der 2.Mannschaft.

    Möchte aber ein Punkt nochmal klarstellen, ich bin kein Fährmann-Hater.
    Ich war mir sicher, dass er bei Frankfurt sich als Nummer1 durchsetzten würde. Nikolov ist nur ein guter Durchschnittskeeper, den müsste ein Fährmann ja sofort den Platz wegnehmen.
    Jedoch kam die Verletzung zu Beginn der Saison 09/10vdazwischen.
    In den Spielen, in denen er Nikolov vertreten durfte, konnte er nie überzeugen.
    Fährmann hätte sich auf Frankfurt durchsetzen müssen und zudem konnte er nicht komplet überzeugen, auch wenn die Eintracht in der Rückrunde ne Schießbude war.
    Es ist ein Risiko. Lässt Schalke sich von der Leistung Fährmanns bei Schalke blenden und haben ihn überbewertet?
    Oder vertrauen Sie zu Recht auf das Potenzial Fährmanns, welches er bei der Eintracht nur ansatzweise aufblitzen ließ.
    We will see.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #388
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich bin bei Fährmann skeptisch.Er könnte mit Drehers hilfe nen guter werden denk ich.Soll er uns einfach beweisen das er zurecht geholt wurde.Abwarten ganz einfach wie er sich macht...

  39. #389
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Als ob Schalke den Fährmann wegen ein oder zwei guten Spielen verpflichtet hat, von denen eines sogar schon lange zurückliegt

    Ich denke das man auf Schalke wesentlich besser beurteilen kann, zu welchen Leistungen Fährmann fähig ist und zu welchen nicht. Einige sollten sich hier mal nicht überschätzen. Soll nicht böse gemeint sein, aber man macht es sich definitiv zu einfach, wenn man einen Torwart anhand von ein paar Spielen die Klasse zugesteht bzw. abspricht. Ich weiß, dass man gerne dazu neigt (trifft teilweise auch auf mich zu), aber richtig ist es nicht. Trapp & Zieler, die hier vorher kaum einer kannte, sind auf einmal die riesigen Torwart-Talente schlechthin, nur weil sie in ein paar Spielen überzeugt haben.

    Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Lasst den Ralle doch erst mal anfangen und dann sehen wir weiter

  40. #390
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ralf Fährmann Schalkes neuer Neuer
    Ist Absteiger-Torwart Fährmann wirklich stark genug?

    Ralf Fährmann (22) ist neuer Torwart des FC Schalke 04 und das Wechsel-Hickhack um Manuel Neuer (25) hat endlich ein Ende! Zuvor hatte es ein ermüdendes Transfer-Gezerre um Neuer gegeben, weil Schalke die Ersatz-Kandidaten Trapp (Lautern wollte 9 Mio) und Zieler (Hannover forderte 10 Mio) zu teuer waren.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #391
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Also ich hab vor einiger Zeit (lange her, das war zu der Zeit, als Neuer seine erste Schwächephase als Nr. 1 auf Schalke hatte) von Schalker-Insidern (2. oder 3. Torwart der Amateure) gehört, dass Fährmann noch bessere Anlagen hätte als Neuer, und das er sogar von einigen Trainern auf die Zeit gesehen besser eingeschätzt wird. Nun das hat er wohl in Frankfurt nicht bestätigt. Er hätte sich hier erstens ganz klar gegen Nikolov und anfangs Pröll durchsetzen müssen und auch in den Spielen wo er dann zwischen den Pfosten stand vor allem beständiger Spielen müssen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist sein Leistungsvermögen kaum mit dem von Neuer zu Vergleichen, aber er hat sich scheinbar früher schon auf Schalke wohlgefühlt (wenn meine Info's stimmen) und kann in dem gleichen Umfeld eventuell an alte Zeiten anknüpfen. Ich würde es ihm wünschen.
    Insofern macht seine Verpflichtung aus Schalker Sicht durchaus Sinn. Er hat durchaus noch Potential und vor allem hat man jetzt erstmal keinen akuten Handlungsbedarf. Das verbessert die Verhandlungsposition, wenns in Zukunft doch mal um Zieler, Baumann, Trapp und Co. geht ungemein. Wenn aus den Verhandlungen nix wird, hat man zumindest mit Fährmann und Schober zwei Torhüter die Bundesliga-Niveau haben. So kann man sich vor überhohen Forderungen der betroffenen Verein "schützen". Wenn doch noch ein weiteres Torwarttalent verpflichtet wird, wird Schober nicht sonderlich aufmucken, sondern sich mit der Nummer 3 abgeben denke ich. Fährmann müsste sich dann durchsetzen. Schalke hat also zu günstigen Konditionen viele Optionen dazugewonnen. In meinen Augen ein sehr guter Transfer für Schalke.

  42. #392
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Mich freut es sehr das Schalke Fährmann wieder holt und wünsche ihm viel Glück. Ich denke mal er kann das packen, neue Saison, mit dem vertrauen vom Trainer und guter Stimmung im Team kann das alles werden!
    Die Rückrunde in Frankfurt war doch sicher Schwer für ihn, zuerst darf man nicht ran, dann muss man in einer Mannschaft gegen den Abstieg Spielen, wo einfach nichts läuft. Da wird auch ein Torwart verunsichert.
    Man sollte halt nur so Schlau sein nicht wegen jedem Fehler alles hinterfragen oder ihn mit Neuer vergleichen (solche Berichte wie der von Bild sind natürlich typisch). Ich habe jedenfalls keine Angst um die Torwartposition auf Schalke mit Ralf Fährmann!

  43. #393
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

  44. #394
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz, denn ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen noch einmal darauf eingehen können: Ich sehe auch Gründe, warum ich diese Verpflichtung für riskant halte. Allerdings finde ich die beiden Kommentare (es gibt natürlich auch ein "pro") sehr oberflächlich. Denn sie gehen auf die entscheidende Fragen nicht ein: Wie groß ist Fährmanns Potenzial wirklich? Warum hat Fährmann dieses Potenzial bei Frankfurt nicht genutzt? Welche Chancen birgt die Kombi Dreher/Fährmann/Schober?... Es drängt sich förmlich der Schluss auf, dass beide Kommentatoren nicht viel Ahnung von Torwartspiel haben.

    All das ist wichtig zu hinterfragen, anstatt im Contra-Kommentar plakativ zu sagen, Fährmann sei eine (übertrieben rezitiert) Vollgurke. Wir können diese Fragen auch nicht vollends beantworten, aber vielleicht gelingt es uns in den nächsten Tagen ein wenig mehr an der Oberfläche zu kratzen als das diese Kommentare schaffen.

  45. #395
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Meines Erachtens kommen diese Kommentare wie Nik es beschreibt eine Hetzerei gleich.

    Natürlich birgt eine Verpflichtung, egal von wem, immer ein gewisses Risiko, aber die Schalker Verantwortlichen werden sich ja etwas dabei gedacht haben. Ich glaube ja irgendwie schon, dass er sich in Frankfurt nicht richtig wohl fühlte, und bei vielen Spielern ist der Wohlfühlfaktor ein großer Aspekt, um das eigene vorhandene Potenzial voll auszuschöpfen.

  46. #396
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Völlig richtige Entscheidung der Schalker. Fährmann hat unbestritten Talent und wird seinen Weg mit ein wenig Rückendeckung des Vereins sicher machen. Wenn er dann auch noch Lehmann als TW-Trainer oder Ratgeber bekommt wird er bald den Bayern-TW aus der Nationalmannschaft drängen.;-)

  47. #397
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

  48. #398
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fährmann trainiert schon
    Kampfansage an Phantom Lehmann

    Der Mann brennt vor Ehrgeiz!

    Schalkes neuer Torwart Ralf Fährmann (22), den Manager Horst Heldt (41) ablösefrei von Absteiger Frankfurt zurückgeholt hat. Seit Montag trainiert er schon – die Mannschaft legt erst Sonntag los.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #399
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Sein Trikot gefällt mir jedenfalls ganz gut.
    http://www.schalke04.de/uploads/RTEm..._faehrmann.jpg
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #400
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gefällt mir auch. Vor allem in Kombination mit der grünen Hose und den grünen Stutzen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •