11.04.2008 | Ralf Fährmann rettet U20 des DFB das Remis

Die U20-Nationalmannschaft und das Auswahlteam Italiens trennten sich am Mittwochabend (9.4.) in einem Freundschaftsspiel im Rahmen einer internationalen Spielrunde 0:0. Vor 8000 Zuschauern im Friedrichshafener Zeppelin-Stadion war Knappen-Schlussmann Ralf Fährmann bester Mann im Trikot der Elf von DFB-Trainer Frank Engel.
Der 19-Jährige, der zur Halbzeit für Martin Männel von Energie Cottbus eingewechselt wurde, rettete gleich mehrmals in höchster Not für den deutschen Nachwuchs. Zwar hatten die DFB-Kicker mehr vom Spiel, die besseren Chancen verbuchten jedoch die Italiener.
So scheiterte Davide di Gennaro (FC Bologna) kurz nach dem Seitenwechsel frei vor Fährmann; und auch bei einem Distanzschuss von Gianluca Musacci (FC Empoli) war der Schalker Schlussmann auf dem Posten.
Mit nun acht Punkten aus vier Spielen verdrängte der deutsche Nachwuchs die punktgleichen Österreicher wieder von der Spitze im Ranking der internationalen Spielrunde. Letzter Gegner wird nun am 22. April die Schweiz sein. Die Partie in Pfullendorf war vor zwei Wochen aufgrund widriger Witterungsverhältnisse abgesagt worden.

http://www.schalke04.de/237.html?&tx_ttnews[tt_news]=11734&cHash=cf27e9d0b0