Ergebnis 1 bis 50 von 927

Thema: Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Oka Nikolov gegen Ralf Fährmann

Gerangel im Kasten

VON INGO DURSTEWITZ
    Erschienen am Freitag, dem 16.10.2009 in Frankfurter Rundschau

...Draußen auf der Bank wird Ralf Fährmann sitzen, jener Ralf Fährmann, der Nikolov beerben wird. Nicht heute, nicht morgen, aber bald.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der aus Schalke gekommene Keeper den Oldie verdrängt, wann es zur Wachablösung kommt. Der 21-Jährige soll nach seinem Mittelhandbruch behutsam aufgebaut werden, Trainer Michael Skibbe gewährt ihm so viel Spielpraxis wie möglich. In der vergangenen Woche spielte er erst bei den Amateuren, dann in einem Freundschaftsspiel in Wetzlar und schließlich in der DFL-Partie im griechischen Xanthi. In der einen oder anderen Szene ist dem 1,94 Meter großen Schlussmann die lange Pause anzumerken, in Wetzlar etwa verschuldete er das zwischenzeitliche 1:1, als er eine Flanke unterlief. "Das war ein klarer Fehler von mir", räumte er ein. "Da fehlte ihm das Timing", glaubt der Trainer. ...

Kompletter Artikel unter: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...im-Kasten.html
    oder http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28464/
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Standard

Torwarttrainer Andreas Menger
    "Nikolov wird hier zu kritisch gesehen"

Torwarttrainer Andreas Menger spricht im FR-Interview über den etwas zu oft patzenden Schlussmann und dessen Konkurrenten Ralf Fährmann.

[...]
    Wann ist der Tag für die Wachablösung? Wann wird Kronprinz Ralf Fährmann den Platzhirschen Oka Nikolov beerben?

Das weiß ich nicht. Fährmann ist ein guter Torwart, der enormes Entwicklungspotenzial hat. Er ist gut im Eins gegen Eins, er spielt gut mit, er hat eine gute Strafraumbeherrschung. Aber er muss auch noch viel lernen, er muss geformt werden, damit er die Konstante im Eintracht-Tor wird. Ich sage es immer so: Er ist ein Edelstein, der Tag für Tag geschliffen werden muss. Ralf ist ein feiner Kerl, fast schon zu normal für einen Torwart (lacht). Meine Aufgabe ist jetzt, ihn vorzubereiten für den Tag X. Der wird irgendwann kommen. Und dann muss er bereit sein. Wir haben hier bei der Eintracht nicht die Zeit, ihn ins kalte Wasser zu werfen und dann abzuwarten, ob er tatsächlich schwimmen kann oder ob er untergeht. Wenn er reinkommt, sollte er auch gute Leistungemn bringen können.

Ist sein größtes Problem die fehlende Spielpraxis?

Das kann man so sehen. Er hat auf Schalke ungeheuer wenig gespielt, im Jahr 2009 ganze sechs Spiele für die zweite Mannschaft von Schalke 04. Bei uns hat er sich ja gleich den Mittelhandknochen gebrochen. So wenig zu spielen - das ist nicht gut für einen Torwart. Aber wir werden ihn in die richtige Spur führen und ihn so aufbauen, dass er seinen Mann stehen wird. Da bin ich mir ganz sicher.

Komplettes Interview: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...h-gesehen.html

Standard

Vier Treffer von Hess und ein provokanter Ausflug von Fährmann beim 5:0 über Weiden

U-23: Die Eintracht im Torrausch

[...]
    Beim zweiten Torrausch binnen einer Woche wollte sich sogar Torwart Ralf Fährmann beteiligen. Angestachelt von der lautstarken Anhängerschaft, rannte der ansonsten fast beschäftigungslose Ex-Schalker bei einem Eckstoß kurz vor Schluss in den gegnerischen Strafraum. Nachdem Fährmann die nicht nur verbale Attacke des Weideners Mischa Welm pariert hatte, war er beinahe sogar am Ball dran, ehe es wieder Richtung eigenes Gehäuse ging. In der Nachspielzeit vergaben Heller und Sven Ehser noch zwei glasklare Chancen, das sah der 21-Jährige wieder aus der Ferne. «Fährmann hätt ihn rein gemacht», dröhnte es aus mehreren Dutzend Fankehlen. Die Eintracht-Verantwortlichen waren indes wenig begeistert von Fährmanns provokantem Ausflug, deutliche Worte werden folgen.
    [...]

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28616/
    oder http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...6776193.de.htm

Also ich fand die Aktion witzig, und der Fährmann ist auch erst mit nach vorne gegangen, als er das Okay von der Trainerbank bekommen hat, soweit ich das gesehen hab, von daher können ihm die "deutlichen Worte" auch egal sein.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich finde es immer respektlos und demütigend wenn ein Torwart z.B. einen Elfer schießen soll, um ihm mal ein "Erfolgserlebnis" zu gönnen. Er hat den Erfolg zu Null zu halten und damit hat es sich. Genausogut kann sich ein Feldspieler ins Tor stellen um einen Elfer zu halten, genauso unsportlich. So ein Verhalten soll einfach zur Demütigung des Gegners dienen und das ist einfach schwach.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Nur soviel dazu: In Weiden freut man sich schon auf Fährmann
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Endlich feiert Fährmann seinen Bundesliga Einstand im Eintracht Trikot

Edit : Und nach 70 sek steht es 1:0 für Leverkusen
    Geändert von Keeper77 (06.11.2009 um 20:32 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Endlich feiert Fährmann seinen Bundesliga Einstand im Eintracht Trikot

Edit : Und nach 70 sek steht es 1:0 für Leverkusen
    Jetzt hat er nach 11 Minuten drei Dinger kassiert. Bitter bitter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer