Ergebnis 1 bis 50 von 927

Thema: Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse Aktion, da somit auch die Ersatzspieler mal auf ihre Einsatzzeit kommen. Frankfurt ist im gesicherten Mittelfeld und nach oben und unten geht für sie nichts mehr.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Torwart Fährmann
    Auf dem Präsentierteller

    Von Thomas Kilchenstein
    Soll er sich nun freuen? Ja, sagt er, er freue sich auf das Spiel. Ralf Fährmann, zweiter Torwart bei Eintracht Frankfurt und seit Saisonbeginn im Schatten des ewigen Oka Nikolov, wird am Samstag gegen die TSG Hoffenheim das Tor der Hessen hüten. Er spielt vor, er spielt − um ein großes Wort zu benutzen− auch ein wenig um seine Zukunft bei der Eintracht.

    Fährmann, 21, liegt am Samstag auf dem Präsentierteller und steht damit unter Druck. Es gibt leichtere Spiele für einen Torwart, vieles hängt ab von diesen 90 Minuten. Fährmann soll endlich Druck machen auf den 35 Jahre alten Nikolov, soll endlich den Konkurrenzkampf verschärfen. "Er soll sich präsentieren, damit es ein gleicher Kampf wird", sagt Trainer Michael Skibbe. Bislang hat das der ehemaliger Schalker nicht geschafft. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...ierteller.html
    ______________________________________
    Skibbe stellt um
    Chance für Fährmann

    Vor den letzten beiden Saisonspielen kommt Bewegung in die Eintracht-Startelf: Im Frankfurter Tor erhält Ralf Fährmann seine Chance. Auch in der Abwehr muss umgebaut werden.

    Als Hoffnungsträger wurde Ralf Fährmann verpflichtet, doch die erste Saison bei Eintracht Frankfurt war für den 21-Jährigen frustrierend: Bisher konnte der Torwart nur einen Einsatz verbuchen – und das ausgerechnet bei der 0:4-Pleite in Leverkusen. Doch am Ende der Saison bekommt der ehemalige Schalker seine Chance. Für die abschließenden zwei Meisterschaftsspiele wird der 21-Jährige das Tor der Eintracht hüten. Das bestätigte Frankfurts Coach Michael Skibbe am Mittwoch.

    Der Fußballlehrer baut dabei auf eine Initialzündung beim Ersatzkeeper: "Ich hoffe, dass er eine richtig gute Leistung abliefert und Oka [Nikolov] in der nächsten Saison angreifen kann." Der Kampf um den Stammplatz im Tor ist also eröffnet.[...]

    Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_39054239
    _____________________________________
    Eintracht-Quintett sagt Adieu

    [...] Für den im Vorjahr von Schalke 04 verpflichteten Ralf Fährmann könnte die mit 51 500 Fans ausverkaufte Partie gegen Hoffenheim dagegen zu einem Neuanfang werden. Der 21-Jährige erhält von Skibbe bewusst den Vorzug vor Stammkeeper Oka Nikolov, um sich auf der Bundesliga-Bühne zu präsentieren. «Im Grunde kennt ganz Frankfurt ihn noch nicht. Es muss auch mal 50 000 Menschen möglich sein, ihn zu sehen. Ralf soll zeigen, was er drauf hat», begründete Skibbe den Einsatz von Fährmann in den letzten zwei Saisonspielen. Dies sei zugleich der Startschuss für den Kampf um die Nummer 1 in der nächsten Spielzeit.

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...624588.de.html
    ______________________________________

    Hat zwar nicht unbedingt was mit Ralf Fährmann zu tun, aber ich stelle es trotzdem mal mit ein.

    Torwarttrainer Menger verlängert bei der Eintracht

    Frankfurt. Torwarttrainer Andreas Menger hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Sein Kontrakt wäre zum Saisonende ausgelaufen. «Andreas ist eine verlässliche Größe im Trainerteam von Eintracht Frankfurt. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden», sagte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen in einer Pressemitteilung des Clubs vom Dienstag. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...613281.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich musste heute in der Sportschau wirklich herzhaft lachen. Aber ehrlich.
    Im Spiel der Eintracht gegen Hoffenheim kommentierte er die Parade von Fährmann nach dem Kopfball wie folgt: "Aber Fährmann aufmerksam!"
    Hallo? Jemand zu Hause da oben in der Sprecherkabine oder im Synchro-Studio? Bei Adler wäre das eine Weltklasse-Parade gewesen - diesmal vielleicht sogar zurecht!
    Aber hier hat Fährmann definitiv ein "überragend" verdient.
    Na zum Glück war er da "aufmerksam" genug, um den Ball überragend zu halten, oder?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich musste heute in der Sportschau wirklich herzhaft lachen. Aber ehrlich.
    Im Spiel der Eintracht gegen Hoffenheim kommentierte er die Parade von Fährmann nach dem Kopfball wie folgt: "Aber Fährmann aufmerksam!"
    Hallo? Jemand zu Hause da oben in der Sprecherkabine oder im Synchro-Studio? Bei Adler wäre das eine Weltklasse-Parade gewesen - diesmal vielleicht sogar zurecht!
    Aber hier hat Fährmann definitiv ein "überragend" verdient.
    Na zum Glück war er da "aufmerksam" genug, um den Ball überragend zu halten, oder?
    Ist mir auch aufgefallen, aber die Fußball Report kennen sich auch nicht alle so gut mit Fußball aus, oder mit dem Torwar-Spiel und wenn dann da ein Fährmann im Tor steht, der 2. Torwart von Frankfurt kann das natürlich keine Weltklasse Parade sein, aber wenn der DFB Torhüter einen Ball hält, natürlich schon
    Ich könnte mich manchmal echt über die Kommentatoren aufregen, aber okay das lass ich lieber sonst hätt ich jeden Spieltag ein graues Haar mehr und das schon in meinen jugen Jahren.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja mir auch, also so was finde ich wirklich Scheisse, so einen Ball hätte vielleicht nicht mal Adler gehalten, und da heisst es ``Aufmerksam`` dummer Kommentator halt..

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Parade war wirklich klasse. Aber das wird halt nicht gewürdigt, wenn man nicht Adler, Wiese oder Neuer heißt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Druck im Tor
    Der Herausforderer
    Von Thomas Kilchenstein

    Runde 80 Minuten gehörte am vergangenen Samstag auch Ralf Fährmann zu den Gewinnern des Nachmittags. Der Torwart der Frankfurter Eintracht verrichtete bei seinem zweiten Einsatz für die Hessen ordentliche Arbeit, er hielt, was zu halten war. Das war nicht viel, das Übliche eben für einen Schlussmann einer Heimmannschaft. Ein paar Flanken musste er abgreifen, ein paarmal den Ball nach Rückpässen nach vorne treten, ein-, zweimal strich ein Schuss vorbei. Nur ein einziges Mal musste er sich richtig anstrengen. Und da zeigte Ralf Fährmann, was in ihm steckt. Einen Kopfball des Hoffenheimers Chinedu Obasi lenkte er reaktionsschnell um den Pfosten. Das hat er gut gemacht. "Dafür stehe ich ja auch zwischen den Pfosten", sagte der 21-Jährige. Ansonsten "konnte ich ja kaum eingreifen."

    Doch dann verhagelten zwei späte Tore dem U21-Auswahlspieler die Bewährungsprobe, dabei traf ihn an beiden Toren keine Schuld. Wieder gab es eine Niederlage, wie schon bei seinem Debüt in der Hinrunde, beim 0:4 in Leverkusen. Doch später lobte ihn Trainer Michael Skibbe, er habe Ruhe ausgestrahlt und unter Beweis gestellt, eine ernsthafte Alternative zu Oka Nikolov zu sein. Tatsächlich soll Fährmann dem 35 Jahre alten Routinier künftig ordentlich Feuer machen. Skibbe will einen richtigen Konkurrenzkampf um den Platz unter die Latte, auch wenn momentan Nikolov noch die Nase vorn hat. "Ich halte nichts davon, in der Vorbereitung nur zu sagen, die Karten werden neu gemischt, und dann spielt doch wieder der alte Tormann", sagte Skibbe. Er will Chancengleichheit und einen offenen Schlagabtausch. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...sforderer.html
    _______________________________
    „Dumm gelaufen“ für Torhüter Fährmann

    Frankfurt (sp) ‐ Den einen Torwart haben die Fans von Eintracht Frankfurt vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim verabschiedet, den anderen haben sie begrüßt. Markus Pröll, sieben Jahr lang ein wichtiger Teil der Eintracht, hatte seinen letzten Auftritt, als er vom Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen Blumen und ein paar freundliche Worte zum Abschied bekam. Der Ex-Schalker Ralf Fährmann hatte seinen ersten großen Auftritt auf der heimischen Bühne. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintra...nn-743506.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •