Ich finde, dass du da nicht viel umwandeln musst.
Wenn hier gesagt wird, dass man 10km laufen soll, dann läufst du halt soviel, wie du schaffst...oder wenn bei einer Übung 10 Bälle geschossen werden, dann machst du halt 5...
Ich finde, dass du da nicht viel umwandeln musst.
Wenn hier gesagt wird, dass man 10km laufen soll, dann läufst du halt soviel, wie du schaffst...oder wenn bei einer Übung 10 Bälle geschossen werden, dann machst du halt 5...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Würde ich auch so sehen wie Schnapper. Ich mein wenn hier irgender schriebt schwimm in deinem Training 71700467546745687586776 Bahnen (Nur ein Besipeil mit wildem Tastaturdrücken), und ich das nicht schaffe dann mach ich ahlt so viel wie ich schaff. Mach so viel du kannst, das merkst du spätestens nach dem ersten Mal ausprobieren.
Mfg Otto Ka.
Im Training mache ich das, was mir vom Trainer vorgegeben wird, doch nicht einfach so weniger.
Gibt es allgemein Übungen, die man als Frau nicht machen sollte oder die sogar schädlich sind, wenn man sie falsch ausführt, die aber für Männer ok sind?
Sina, mir sind keine Übungen bekannt, die man als Frau nicht ausführen sollte, weil sie geschlechtsbedingt schädlich sind. Übungen die falsch ausgeführt werden, haben für Frauen und Männer das gleiche Risiko, nämlich Überbelastung und ein erhöhtes Verletzungsrisiko.Zitat von Sina
Die Vorgaben des Trainers sollten sich immer am Leistungsstand seiner Schützlinge orientieren, unabhängig vom Geschlecht. Ein schlechter Trainer kann beide Geschlechter kaputt trainieren.
Ich war gerade mit einer Frauenmannschaft (Bayernliga) eine Woche im Trainingslager und habe festgestellt, dass die Gefahr des Übertrainierens bei Frauen wesentlich höher ist. Ihr Frauen seid schnell dabei, übertriebenen Ehrgeiz an den Tag zu legen und keine Schwäche zu zeigen. Lieber Durchhalten, um jeden Preis, anstatt Vernunft walten zu lassen.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
ich denke, um den Männern zu beweisen, dass die Frauen es auch können.Zitat von strigletti
Dies ist allerdings falscher Ehrgeiz.
Man muss so trainieren, dass es einen weiterbringt und nicht kaputt macht.
Vorallem denke, ich, dass man ab einem gewissen Grad an Erschöpfung die Übungen eh nicht mehr ordentlich machen kann
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
...und genau deswegen ist der Trainer so wichtig. Ein Trainer muss auch wissen, wann er bremsen muss.Zitat von Schnapper82
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!